Antwort schreiben 
Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Ich würd sagen, dass man sich als Nichtjapaner keine Sorgen um die Leserlichkeit seiner Handschrift machen muss.
Wie meinte meine Chinesischlehrerin mal so schön: So wie man hier die Zeichen lernt, schreiben in China nur Grundschüler.

Ist in Japan nicht viel anders.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
20.02.13 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #12
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Naja, ich weiß nicht, ich krakel ganz schön dolle.
Aber ich hab allgemein auch ne Sauklaue.
Aber vielleicht wirds ja noch ein bisschen 'schöner'. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.02.13 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calvin1


Beiträge: 6
Beitrag #13
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Hallo an alle Helfer,

vielen vielen Dank

Es hat mir sehr geholfen und mich weiter gebracht.

Lieben Gruss

Guy
20.02.13 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Für die Entwicklung einer vorläufig als ausgeschrieben bezeichenbaren Handschrift braucht ein Schüler gut zehn Jahre. Deine Chinesischlehrerin wird wohl noch nicht allzuviele chinesische Handschriften von Deutschen gesehen haben, die über so viel Schreibpraxis verfügen.
Es hat viel länger als ein Jahrzehnt gedauert, bis meine Schrift nicht mehr getadelt wurde, Romaji und Kanji, und heute allgemein und auch mir selber gefällt.
.
Japaner zeigen auf Deutsch oft eine häßliche Handschrift, verbunden zwar, aber mit Zacken statt Girlanden. Vermutlich ist in J die Romaji-Didaktik und Schulschrift etwas eigen (aber wenn man sich die seit der letzten Reform vor vier Jahren stark historisierende Schulschrift in bayrischen Grundschulen anschaut...).
21.02.13 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #15
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
(20.02.13 00:03)Calvin1 schrieb:  Hallo,

Ich bräuchte etwas dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch.

Der Text in Japanisch ist auf einem Blatt, ich habe es fotografiert und hier einfügen (als Bild zu sehen), es ist ein Fehler Bericht den ich


Danke im voraus

Guy

S. relevantes auf der PDF-Datei.


Angehängte Datei(en)
.pdf  IMG-20130220-1.pdf (Größe: 1,2 MB / Downloads: 315)
23.02.13 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calvin1


Beiträge: 6
Beitrag #16
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Ich bin sprachlos, vielen Dank, es ist echt sehr nett von Euch allen.

LG

Guy
23.02.13 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #17
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
(23.02.13 10:26)Calvin1 schrieb:  Ich bin sprachlos, vielen Dank, es ist echt sehr nett von Euch allen.

LG

Guy

Adobe-pdf scheint nicht zu arbeiten.
Siehe bitte unten:
[Bild: k2oi-3-eccb.jpg]
24.02.13 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #18
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
(24.02.13 01:21)yamada schrieb:  Adobe-pdf scheint nicht zu arbeiten.

Bei mir wurde es angezeigt. Das Forum nimmt aber auch JPG-Bilder... grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.02.13 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #19
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Bei mir wurde das PDF direkt im Firefox angezeigt, wenn man auf den Link klickt. Da hat es nicht funktioniert.
Wenn ich es jedoch erst runterlade, speichere und dann öffne (in meinem Fall mit evince), wird es richtig angezeigt.

接吻万歳
24.02.13 08:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Datei im Forum noch da ? Japanisch Deutsch DigiFox 4 1.454 30.01.22 11:08
Letzter Beitrag: DigiFox
Ist der Liedtext japanisch? Und wie lautet die Übersetzung? Ryan1a 5 2.129 04.12.21 23:24
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen? Amooox 4 2.600 15.08.21 11:07
Letzter Beitrag: Firithfenion
was steht dort in deutsch übersetzt ? ningyo 2 2.003 04.12.18 16:01
Letzter Beitrag: ningyo
wenn der Translator nicht Deutsch kann yamaneko 100 24.510 28.11.18 19:28
Letzter Beitrag: yamaneko