Antwort schreiben 
Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
Verfasser Nachricht
Shitsuren


Beiträge: 3
Beitrag #1
Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
Es geht um folgenden Satz: "Those who do not fear the sword they wield, have no right to wield a sword at all".
Ist aus einem Anime, habs auf japanisch gehört, den Untertitel auf englisch gelesen, und wollt es jetzt lieber nicht auf deutsch schreiben um den Wortlaut nicht noch mehr zu verändern. Es soll als Überschrift in Kanji ein Tattoo auf meinem Rücken zieren, aber ich brauche es auch noch einmal in Romaji. Ich hoffe das geht so, sonst kann ich die Szene auch nochmal raussuchen damit man es sich anhören kann.
04.08.13 05:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
Die Szene zu haben würde es wesentlich einfacher machen, da das möglicherweise keine wörtliche Übersetzung ist.
04.08.13 05:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shitsuren


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
(04.08.13 05:30)Reizouko schrieb:  Die Szene zu haben würde es wesentlich einfacher machen, da das möglicherweise keine wörtliche Übersetzung ist.

Hier der Link, ich wollte nur nicht ungefragt irgendwelche Sachen verlinken^^


http://www.youtube.com/watch?v=zl7IuUwfmg0
04.08.13 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #4
RE: Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
自分の握る剣に怯えぬ者に剣を握る資格は無い

Jibun no nigiruken ni obienu mono ni ken o nigiru shikaku wa nai

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.13 12:29 von MaliceMizer.)
04.08.13 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #5
RE: Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
Ich bin zwar gegen japanisch Tattoos (bzw Tattoos in einer Sprache, die man selbst nicht versteht), aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Entgegen den meisten Anfragen für Tattoos, die wir hier im Forum haben, finde ich gehört deine noch zu den besseren. Es handelt sich dabei um einen japanischen Satz, der so definitiv Sinn macht und richtig ist. Meistens kommen hier nur Leute her die deutsche Sprichwörter und dergleichen ins japanische übersetzt haben wollen, ohne dabei zu berücksichtigen, dass sowas nicht so einfach ist, da eine direkte Übersetzung oftmals andere Sachen impliziert und noch andere Komplikationen auftreten können.
Da du eine Originalquelle hast, kannst du dir aber sicher sein, dass es so stimmt und Sinn macht.
Wenn du (aus Sicherheitsgründen) selbst nochmal überprüfen willst, ob der von MalizeMicer gepostete Satz stimmt (was er übrigens tut): Im Video steht der Satz, während er gesagt wird.
04.08.13 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shitsuren


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
Aww hey, vielen Dank euch beiden
_./)/)
=( ',' )=
c(")(")
04.08.13 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zitat zum Thema: Grundsatz, Prinzip petecorner 1 331 07.01.18 16:12
Letzter Beitrag: Elsa
Übersetzung Gandhi Zitat für Tattoo Henkel 4 898 04.02.17 00:37
Letzter Beitrag: junti
Tattoo Übersetzung Dullidoe 4 1.087 15.01.17 01:20
Letzter Beitrag: Dullidoe
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 949 17.12.16 13:43
Letzter Beitrag: cat
Brauche Übersetzungshilfe! Sam143 2 673 11.11.15 19:39
Letzter Beitrag: Sam143