Antwort schreiben 
Brief schreiben
Verfasser Nachricht
Hundeliebe


Beiträge: 27
Beitrag #1
Brief schreiben
Hey ihr,

in der nächsten Japanischklausur kommt es höchstwahrscheinlich vor, einen Brief an einen Freund in Japan zu schreiben. Wir sind noch ziemlich am Anfang, heißt es gibt eigentlich nur sehr wenige Themen, über die ich schreiben könnte, wie z.B. was ich in den Herbstferien machen werde und wie das Wetter ist. Trotzdem gibt es für diese Aufgabe sehr viele Punkte und an der fehlenden Kreativität soll es bitte nicht scheitern augenrollen Nun möchte ich von euch ein paar Inspirationen zugesteckt bekommen...Worüber könnte man noch so in einem Brief schreiben? Ich habe vor, ihn mir als Übung vorzuschreiben (ohne spicken, ist klar hoho) aber mir will einfach nix einfallen. 15-20 ( eher einfach gehaltene) Sätze...kratz

Vielleicht seid ihr ja etwas kreativer... Da es schlecht geht, all meine Kenntnisse aufzuschreiben, bin auch offen gegenüber neuen Vokabeln oder Wörtern.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich was Nettes einfallen zu lassen grins
08.10.17 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Brief schreiben
Aufgrund deines Nicknamens vermute ich, du hast einen Hund.
Schreib doch über den Hund. Was ihr so zusammen erlebt etc.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.10.17 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
そうですね
Gast

 
Beitrag #3
RE: Brief schreiben
http://www.guidetojapanese.org/learn/com...r3_summary

Ganz unten auf der Seite findest du einen Brief an einen Freund. Hält sich noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Vorausgesetzt du kannst Englisch, kannst du dich davon ja inspirieren lassen.
08.10.17 18:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brief schreiben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hiragana schreiben Stupe 7 3.909 11.05.15 23:42
Letzter Beitrag: Yano
Japanisch sprechen lernen, nicht schreiben elduderino24 18 8.995 26.06.14 04:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch sprechen, nicht schreiben Juria-chan 5 2.976 28.11.12 16:21
Letzter Beitrag: Yano
furigana schreiben? Nia 13 7.255 10.11.12 20:28
Letzter Beitrag: Nia
Frage zu Wörter schreiben Ran Kyuga 2 2.222 23.10.11 14:26
Letzter Beitrag: Panik