Antwort schreiben 
Brot mit dir teilen
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #21
RE: Brot mit dir teilen
(03.11.13 22:43)Hachiko schrieb:  
(03.11.13 22:33)Yano schrieb:  Tatatata habe ich mir so vorlesen lassen.
Da wußt´ichs gleich. In meiner Übersetzung "trottet" der Hund.

Die japanische Kindersprache scheint da nicht weit von der deutschen abzuweichen, ich z.B. brauchte zu meinem Hund
nur taita zu sagen und flugs holte er seine Leine.
Seltsamerweise scheinen Tiere, egal in welcher Sprache man sie anspricht, stets auf gleichklingende Laute zu reagieren.

Das ist lustig, 'tata gehen' kenne ich auch als spazierengehen. grins
04.11.13 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: Brot mit dir teilen
(03.11.13 15:35)MoonKid schrieb:  Ich sollte mir StarTrek und EmergencyRoom auf Japanisch besorgen. Die kenne ich auswendig. hoho

Versuch es doch mal mit Memory Alpha auf Japanisch, wenn du dich für Star Trek interessierst. Da steht zwar nicht so viel drin wie in der englischen, es ist natürlich auch eher anderer Sprachstil, aber das Interesse macht es eben und vor allem kann man die Artikel recht kurz fassen. Ich sehe z.B. keinen großen Sinn dadrin, ein ganzes Buch durchzuarbeiten. Lieber einzelne kurze Abschnitte.

Hier z.B. der Eintrag zur Defiant: klick

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
04.11.13 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #23
RE: Brot mit dir teilen
(04.11.13 08:28)Hellstorm schrieb:  Ich sehe z.B. keinen großen Sinn dadrin, ein ganzes Buch durchzuarbeiten. Lieber einzelne kurze Abschnitte.

Nötig ist es sicher nicht, so etwas muss man aber immer individuell sehen. Es kann ja auch z.B. sein, dass gerade das Durcharbeiten eines kompletten Buches einem ein gutes Gefühl gibt und dadurch motivierend wirkt. Ich habe das teilweise auch gemacht. Es sollte möglichst Spaß machen, sonst hält man es nicht durch.
04.11.13 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #24
RE: Brot mit dir teilen
ピッチピッチチャップチャップランランラン

https://www.youtube.com/watch?v=ewAxDvVae38

Das B in Rassismus steht für Bildung.
04.11.13 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #25
RE: Brot mit dir teilen
(04.11.13 15:39)torquato schrieb:  ピッチピッチチャップチャップランランラン

https://www.youtube.com/watch?v=ewAxDvVae38

Amerikanische Kinder würden dann so trällern: splishsplashsplishplashrunrunrun, Kindersprache ist sich doch immer wieder sehr ähnlich.
04.11.13 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brot mit dir teilen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brot? taakefjell 13 5.810 24.02.05 21:14
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)
Brot easy 20 7.978 25.02.04 01:29
Letzter Beitrag: Mangus