Antwort schreiben 
Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #11
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Ich kann mich Sacha anschließen... Gut für Autodidakten geeignet.
Allerdings habe ich ja Japanisch für Schüler 1+2 schon durch und das sind eigentlich auch schon grob 90% der grammatik von minna no nihongo 1. Ich muss eigentlich nur noch ca.200 Vokabeln nachlernen, die in JfS nicht enthalten waren und noch eine Reihe von Kanji... Aber im großen und ganzen habe ich den Stoff aus Minna no nihongo1 schon zu sagen wir mal 80% drauf, obwohl ich die Bücher heute das erste mal aufgeschlagen habe. Ich denke, daß ich damit weiter lernen werde.

@ Youkou und Japankatze: Sagt mal, wie weit kommt man eigentlich an der Uni in minna no nihongo in einem Semester?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.04 18:53 von usagi.)
07.01.04 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #12
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Hi usaki,

ich bin im 2. Semester eingestiegen und wurde vorher von der sensei informiert, dass das 1. Semester im Buch bis Lektion 15 gekommen sei. Im 2. Semester sind wir dann ungefähr bis Lektion 30 gekommen, und im 3. Semester rennen wir im Moment im Schweinsgalopp durch das 2. Buch und sind bei Lektion 43, aber wie ich unsere sensei kenne, will sie die Klausur am 6. Februar bis Lektion 50 schreiben, d. h., im Moment haben wir ungefähr einen Wochenschnitt von 2 Lektionen drauf...

Gruß
japankatze
07.01.04 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #13
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Wow... das ist schnell.. auch wegen den neuen Kanji und Vokabeln... puuh.
Sagen wir mal, wenn ich als Zweitstudium Japanologie machen will... nur mal angenommen. Gibt es dann einen Einstufungstest nachdem ich auch im 2ten Semester starten kann oder im 3ten? Oder zählt nur der JPT? Der ist ja erst wieder in einem Jahr.. Da kann ich ja auch von vorne beginnen..
08.01.04 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #14
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Du kannst auch bei Fujita-sensei einen Einstufungstest machen - wenn du ihn jetzt machst (und bestehst), könntest du im April im 2. Sprachkurs einsteigen, den Anfängerkurs und den 3. Sprachkurs gibts dann erst wieder im Herbst.
08.01.04 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #15
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
@usaki: Ja, ich glaube auch, daß dir der Anfängerkurs (meiner) bei Deinem Wissenstand zu popelig wäre...! Übrigens habe ich gerade gehört, daß der "Nebenbei"-Kurs mit "Japanisch im Sauseschritt" arbeitet. Weiß aber nicht, ob das jetzt noch so ist.
Aber Du willst jetzt doch "richtig" studieren, oder?
cool

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
08.01.04 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #16
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Es passt leider nicht in diesen Thread. Ich antworte Dir per PM.
09.01.04 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #17
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Habe gerade gesehen, dass jemand bei ebay die beiden Minna no Nihongo-Bücher anbietet - neuwertig! Dafür sind 10 Euro echt günstig - wer interessiert ist, sollte hier zuschlagen. Allerdings läuft die Auktion heute um 17:28 Uhr aus - also hayaku hayaku!

Hier noch der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0&rd=1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.04 13:25 von japankatze.)
21.01.04 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #18
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Boooooooooooooh! Da hat aber einer ein echtes Riesen-Schnäppchen gemacht, würde ich sagen!!! Wahnsinn!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.01.04 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #19
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Hallo,

dies soll nur eine kurze Info sein: Der HU Sprachkurs arbeitet von Anfang an 2 Lektionen pro Woche und seit Lektion 17 mit drei Lektionen die Woche Minna no Nihongo.

Gr. Mari
24.01.04 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #20
RE: Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
@Mari: Nein, bei uns nicht! kratz Wir haben am Anfang nur eine Lektion pro Woche gemacht, aber es wurde erwartet, daß man sich die nächste schon selber vorbereitet hatte...! Jetzt ist es gerade doppelt so viel.- Das wollte ich nur damit sagen.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.01.04 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buchkritik von Minna no Nihongo gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Minna no nihongo Nikurasu 2 2.586 23.05.20 08:17
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.373 10.05.20 16:52
Letzter Beitrag: Tanja
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 11.228 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 4.045 02.07.17 09:37
Letzter Beitrag: KlausG
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 1.950 30.05.16 23:19
Letzter Beitrag: Yamahito