Antwort schreiben 
Buske oder Genki?
Verfasser Nachricht
Asyx


Beiträge: 3
Beitrag #1
Buske oder Genki?
Hallo!

Nachdem ich hier im Forum ein wenig nach einem Lehrbuch gesucht habe glaube ich, dass ich mir entweder Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese I oder Grundkenntnisse Japanisch 1 von Shin'ichi Okamoto vom Buske Verlag kaufen werde.

Bis jetzt habe ich mehr positives über Genki gehört aber der Preis schreckt mich ein wenig ab und ich lerne nicht so gerne Sprachen durch eine andere Fremdsprache obwohl ich flüssig Englisch spreche.

Vielleicht hat jemand hier beide Bücher benutzt und könnte etwas zu den Unterschieden sagen und ob man ggf. mit zusätzlichen Workbooks, Grammatikbüchern o.Ä. das alles ein wenig ausgleichen kann?

Ich habe nicht so viele Probleme mit den Sachen die bei Buske Büchern meistens kritisiert werden. "Trockene" Grammatik stört mich eigentlich nicht. Ich finde Grammatik eigentlich sehr spannend aber da bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme.

Die Qualität der Vertonung würde mich bei den Büchern auch interessieren. Buske ist nicht gerade für die gute Vertonung von Dialogen bekannt aber es ist ja nicht so, als würde man Probleme bekommen, japanische Filme o.Ä. im Internet zu finden also sollte es reichen, wenn die Vertonung gut genug ist, dass man sich keine Fehler bei der Aussprache angewöhnt.

Danke,
Asyx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.13 16:53 von Asyx.)
05.08.13 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.561
Beitrag #2
RE: Buske oder Genki?
Ich kann dir das Buch von Okamoto nur wärmstens empfehlen, es ist deutschsprachig, führt in die Grundkenntnisse der
Grammatik, Hiragana, Katakana und Kanji ein und bietet ein reiches Vokabular und hilfreiche Übungsaufgaben an.
Ergänzend hierzu ist das Grundkenntnisse 2, mit dessen Kenntnisstand man locker den JLPT N4 angehen könnte.
Mit diesen Büchern kann man so gut wie nichts verkehrt machen, auch wenn einige Stimmen das Gegenteil behaupten
mögen.
05.08.13 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buske oder Genki?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 7 723 14.07.17 09:18
Letzter Beitrag: Samoth
Hilfe bei Lehrbuch Genki Atani 4 533 26.03.17 20:37
Letzter Beitrag: Atani
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 3.389 18.12.16 21:40
Letzter Beitrag: Colutea
Genki II First Edition Answer Key Colutea 3 681 02.12.16 19:24
Letzter Beitrag: Colutea
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 641 31.05.16 00:19
Letzter Beitrag: Yamahito