Antwort schreiben 
Buske oder Genki?
Verfasser Nachricht
Asyx


Beiträge: 3
Beitrag #1
Buske oder Genki?
Hallo!

Nachdem ich hier im Forum ein wenig nach einem Lehrbuch gesucht habe glaube ich, dass ich mir entweder Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese I oder Grundkenntnisse Japanisch 1 von Shin'ichi Okamoto vom Buske Verlag kaufen werde.

Bis jetzt habe ich mehr positives über Genki gehört aber der Preis schreckt mich ein wenig ab und ich lerne nicht so gerne Sprachen durch eine andere Fremdsprache obwohl ich flüssig Englisch spreche.

Vielleicht hat jemand hier beide Bücher benutzt und könnte etwas zu den Unterschieden sagen und ob man ggf. mit zusätzlichen Workbooks, Grammatikbüchern o.Ä. das alles ein wenig ausgleichen kann?

Ich habe nicht so viele Probleme mit den Sachen die bei Buske Büchern meistens kritisiert werden. "Trockene" Grammatik stört mich eigentlich nicht. Ich finde Grammatik eigentlich sehr spannend aber da bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme.

Die Qualität der Vertonung würde mich bei den Büchern auch interessieren. Buske ist nicht gerade für die gute Vertonung von Dialogen bekannt aber es ist ja nicht so, als würde man Probleme bekommen, japanische Filme o.Ä. im Internet zu finden also sollte es reichen, wenn die Vertonung gut genug ist, dass man sich keine Fehler bei der Aussprache angewöhnt.

Danke,
Asyx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.13 16:53 von Asyx.)
05.08.13 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Buske oder Genki?
Ich kann dir das Buch von Okamoto nur wärmstens empfehlen, es ist deutschsprachig, führt in die Grundkenntnisse der
Grammatik, Hiragana, Katakana und Kanji ein und bietet ein reiches Vokabular und hilfreiche Übungsaufgaben an.
Ergänzend hierzu ist das Grundkenntnisse 2, mit dessen Kenntnisstand man locker den JLPT N4 angehen könnte.
Mit diesen Büchern kann man so gut wie nichts verkehrt machen, auch wenn einige Stimmen das Gegenteil behaupten
mögen.
05.08.13 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buske oder Genki?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Buske Sprachkalender 2022 cat 12 3.025 21.03.22 23:06
Letzter Beitrag: Haruto
Buske Sprachkalender 2021 cat 7 2.466 16.01.21 22:39
Letzter Beitrag: vdrummer
Genki Bücher zum Japanisch lernen - Unterschiede zu den Editionen ? Chisaki 5 3.791 02.01.21 22:22
Letzter Beitrag: cat
Buske Sprachkalender 2020 cat 22 6.787 01.01.21 10:09
Letzter Beitrag: Thomy
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.712 02.02.20 19:15
Letzter Beitrag: yamaneko