Thema geschlossen 
Coronavirus
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #141
RE: Coronavirus
Hier in der Hauptstadt von Absurdistan darf man offenbar nun wieder im Cafe sitzen und auch draussen vor den Gaststätten. Als ich heute vormittag beim Bäcker war durfte ich mich dort hinsetzen und vor Ort meinen Frühstückscafe und meine Croissants zu mir nehmen, wie in guten alten Zeiten. Allerdings musste ich meinen Namen, Anschrift und Telefonnummer in ein ausliegendes Verzeichnis eintragen. Orwell lässt grüßen. Ich habe das ohne zu Zögern getan. Allerdings habe ich dort selbstverständlich nur einen Phantasienamen und -telefonnummer angegeben. Schon aus Prinzip.

Die Fitnesscenter dürfen wohl auch bald wieder öffnen. In einigen Bundesländern hat McFit schon geöffnet, in anderen liegt zumindest ein Öffnungstermin vor, nur hier im rot-grünen Steinzeitberlin steht anscheinend noch kein Termin fest. Wie dem auch sei, soll es wohl auch nach den Öffnungen wenn sie denn erfolgen einige "Neuerungen" und Einschränkungen geben. Auf der Seite von McFit lese ich:
"Regel 1: Bitte in Trainingskleidung erscheinen: Duschen und Umkleiden sind geschlossen."
Das ist mal wieder der Hammer, aber es passt zu diesem Deppenstaat. Klar, das dient natürlich der Hygiene wenn ich dann nassgeschwitzt in Trainingskleidung ohne Duschen zu können nach Hause fahren darf.

Die einzige Meldung die ich - zumindest für mich persönlich - als positiv bewerte kommt aus der Autoindustrie.
"Keiner kauft mehr Autos - kommt die Kaufprämie für die Autoindustrie?"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/aut...a-103.html

Ich könnte nämlich in absehbarer Zeit mal wieder ein neues Auto brauchen. Wenn ich mich dann ärmer stelle als ich bin und beim Händler ein bisschen herumjammere das ich es mir noch überlegen muss ob ich mir das eigentlich leisten kann, kann ich möglicherweise mit etwas Geschick einen saftigen Rabatt und vielleicht noch ein paar Extras heraus handeln. Das wär wenigstens mal eine gute Nachricht in dieser finsteren Zeit.

Aber wenn rot-grün unter der Ägide von Katastrophen-Merkel die Autoindustrie weiter an die Wand fährt, so wie sie es bisher getan haben, dann werden wir bald solche Autos fahren dürfen:
https://www.youtube.com/watch?v=-y3lYkhr8tM

Truth sounds like hate to those who hate truth
19.05.20 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #142
RE: Coronavirus
@Firithfenion
allmählich verstehe ich, wodurch der "Ostdeutsche" als provokant erlebt wird.




noch preisgünstiger zunge

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.20 01:43 von yamaneko.)
20.05.20 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #143
RE: Coronavirus
(20.05.20 01:37)yamaneko schrieb:  @Firithfenion
allmählich verstehe ich, wodurch der "Ostdeutsche" als provokant erlebt wird.

Aber nur von dem, der selber stets als enfant terrible seinen Auftritt inszeniert. hoho

Truth sounds like hate to those who hate truth
20.05.20 05:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Leo Nemeaeus
Inaktiv

Beiträge: 75
Beitrag #144
RE: Coronavirus
I c h habe nicht den Judenboycott in den verächtlichen Schmutz gezogen. Gegen Unfähigkeitsansagen gegenüber Regierungsorganen kann niemand etwas haben, nur gegen Ausfälle gegen Amtsträger in systemischer Weise.

Das "nur" kommentier ich mal dezidiert nicht, so beschränkt wirst ja selbst du nicht sein, dass du das ernst meinst. (Aber man weiß es nicht.)

Nemeaeus.
20.05.20 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko
Gast

 
Beitrag #145
RE: Coronavirus
(20.05.20 12:43)Leo Nemeaeus schrieb:  I c h habe nicht den Judenboycott in den verächtlichen Schmutz gezogen. Gegen Unfähigkeitsansagen gegenüber Regierungsorganen kann niemand etwas haben, nur gegen Ausfälle gegen Amtsträger in systemischer Weise.

Wenn man in 2 Zeilen gleich 2 Böcke reinhaut

- Boycott anstatt Boykott
- Unfähigkeitsansagen, gemeint waren da wohl eher Aussagen

sollte man etwas bescheidener auftreten bzw. es gleich sein lassen.
21.05.20 09:42
Coronavirus
Thema geschlossen