Antwort schreiben 
Das Niveau des Forums
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #21
RE: Das Niveau des Forums
Na, das liebe ich ja besonders!
Von "außen" rumtönen und -kritteln, aber selber nix beizutragen haben...
Zumal durchaus andere Themen vorhanden sind, wenn man nur clever genug ist, sich ein wenig umzuschauen.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.05 17:06 von gokiburi.)
21.12.05 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #22
RE: Das Niveau des Forums
Irgendwelche Manga-Themen tauchen in diesem Forum eher selten auf, Simone. Und solange kontinuierlich neue Manga und neue Pocket-PCs herauskommen, wird man ja wohl noch drüber reden dürfen.
Wann war denn dein letzter konstruktiver Beitrag?

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.05 17:14 von shakkuri.)
21.12.05 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #23
RE: Das Niveau des Forums
Es ist in jedem Forum dasselbe, japanisch-netzwerk ist keine Ausnahme: Immer mal wieder wird beklagt, wie furchtbar das Forum doch geworden ist und früher war sowieso alles besser und überhaupt. hoho
21.12.05 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #24
RE: Das Niveau des Forums
Das Japanisch-Netzwerk ist und bleibt das beste Japanforum! (Obwohl ich ein bisschen zu der Mangaatmosphäre beitrage, gomen .... rot )

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
21.12.05 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #25
RE: Das Niveau des Forums
Da muss ich Kariruga beipflichten, habe mich auch schon durch diverse andere Japanforen gelesen aber nicht besonders großen Gefallen an ihnen gefunden zunge
Dazu muss man sagen, dass das Japanisch-Netzwerk Forum ja eigentlich als Forum für Japanischlernende gedacht ist, um sich auszutauschen.Also liegt der Schwerpunkt des Forums bei der japanischen Sprache, wobei es in anderen Foren meistens allgemein um Japan geht und deshalb ist es vielleicht auch nur bedingt mit anderen (deutschen) Japanforen vergleichbar zwinker
Schönen Abend noch,
Alina

Only the gentle are truly strong
21.12.05 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #26
RE: Das Niveau des Forums
Zitat: Dazu muss man sagen, dass das Japanisch-Netzwerk Forum ja eigentlich als Forum für Japanischlernende gedacht ist, um sich auszutauschen.Also liegt der Schwerpunkt des Forums bei der japanischen Sprache, wobei es in anderen Foren meistens allgemein um Japan geht und deshalb ist es vielleicht auch nur bedingt mit anderen (deutschen) Japanforen vergleichbar

Und selbst wenn der Schwerpunkt auf der Sprache liegt findet sich doch viel interessantes zu Japan allgemein, meiner Meinung nach!

Wodurch wird denn der Eindruck der "Manga-Spinner" erweckt? Das würde mich mal interessieren, so direkt sehe ich das nämlich nicht.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
22.12.05 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #27
RE: Das Niveau des Forums
Also wenn dieses Forum hier bei jemandem den Eindruck erweckt, wir alle hier seien irgendwelche "Manga-Spinner", will ich nicht wissen, was für ein Bild er erst von anderen Foren haben muss.Wie gesagt ist der Anteil der mangabezogenen Beiträge im Vergleich zum Gesamten sehr gering.Und da Mangas ein Teil heutiger japanischer Lebenskultur sind, und es hier zwar hauptsächlich aber nicht nur um japanisch geht, sondern auch um Japan allgemein, haben diese Beiträge genauso ihre Berechtigung, wie Beiträge zu japanischer Musik etc.
Sagt's mir, falls ich das total falsch sehen sollte... zunge
Alina

Only the gentle are truly strong
22.12.05 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #28
RE: Das Niveau des Forums
Meinen Beiträgen nach zu urteilen bin ich ja theoretisch eher als "Newbie" zu sehen.
Allerdings muss ich zugeben lese ich hier oft auch gern einfach nur die Beiträge, weil eben das Niveau sehr hoch ist und die meisten Topics, sowohl in Sachen Sprache, als auch Kultur sehr informativ und interessant sind. Ob sich das nun in den letzten 4 Monaten so geändert hat, in denen ich wegen meines Studiums kaum Zeit gefunden habe, mal reinzuschauen, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke aber nach wie vor, dass das Niveau hier deutlich höher liegt, als bei anderen Foren oder Communities zwinker
22.12.05 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #29
RE: Das Niveau des Forums
Ich denke, jedes Forum und Thema ist berechtigt, wenn es Anhänger findet, beliebt ist und diesen Personen Freude bereitet.
Dass es immer Leute gibt, die ihr Unverständnis gegenüber einem Thema zum Ausdruck bringen, ist bekannt, ich denke auch dass niemand völlig frei von irgendwelchen gelegentlichen Vorurteilen ist...... menschlich .... zwinker

Was dieses (und andere spezielle Foren) betrifft, so kann es sein, dass viele angeschnittene Themen dem Gedanken des Forums widersprechen und sie die Leute nerven, weil sie etwas anderes Erwarten.
Hier ist/sind die Admin(s) gefordert......... zwinker

Ich kenne dieses Forum allerdings als sehr informativ. Ab und an ufert es etwas aus, aber gerade dort werden auch die meisten Beiträge verzeichnet. Diskussionen verbindet, auch wenn sie teilweise ins Hirnrissige ausufern....... Aber vielleicht macht gerade das das Forum aus........ zwinker
23.12.05 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #30
RE: Das Niveau des Forums
Zitat: Also wenn dieses Forum hier bei jemandem den Eindruck erweckt, wir alle hier seien irgendwelche "Manga-Spinner", will ich nicht wissen, was für ein Bild er erst von anderen Foren haben muss.

Meistens sind das selber Spinner, die keine Ahnung haben, was das Forum für einen Zweck erfüllt. Meistens sind es auch die, die Japan mit China verwechseln oder umgekehrt! cool

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.05 01:30 von kariruga.)
23.12.05 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das Niveau des Forums
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums gakusei 57 22.162 21.10.18 00:54
Letzter Beitrag: yamaneko
JNN+ (Ideen, das Niveau des Japanisch-Netzwerkes zu erhöhen) Ma-kun 95 31.845 28.10.04 14:59
Letzter Beitrag: usagi