Antwort schreiben 
Das Niveau des Forums
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #31
RE: Das Niveau des Forums
Dieses Foum ist des öfteren zu streng² denke ich.
25.12.05 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #32
RE: Das Niveau des Forums
@ usagi: Finde ich nicht, usagi! Dieses Forum verlangt halt ein gewisses Niveau.

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
26.12.05 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #33
RE: Das Niveau des Forums
Natürlich sollte ein gewisses Niveau beibehalten werden. Ich habe in letzter Zeit leider nicht viele Diskussionen mitlesen können, vielleicht sind Diskussionen entbrannt auf die du dich beziehst von denen ich nichts mitbekommen habe. Ich meine das ganz generell. Mr ist vor ca. einem Monat ein flapsiger Witz rausgerutscht der wirklich nicht schlimm war denke ich und wurde gleich als niveaulos und kontraproduktiv tituliert, was ich ein wenig hart fand. Das meine ich mit zu streng.

Wenn hier Leute mit immer wiederkehrenden Anfängerfragen nerven die schon x mal beantwortet wurden, oder als anonymer User Streit provozieren, kann ich verstehen dass man irgendwann die Nase voll hat.
Ich war ja auch schonmal vor geraumer Zeit Opfer eines schlecht gelaunten anonymen Users, was auch der Grund war, warum ich mich hier lange nicht habe blicken lassen, da mir Niemand zur Seite stand.
26.12.05 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #34
RE: Das Niveau des Forums
Wenn ich dazu mal unseren Professor frei zitieren darf... er selber hat das besser ausgedrückt, aber sinngemäß war es so: es gibt in jeder Vorlesung so ein zwei Streithansel, sag ich mal, die nix besseres zu tun haben als an allem rumzumeckern. Wenn denen was nicht passt, sollen sies doch bitteschön selber besser machen oder woanders hingehen.

So denke ich könnte man das in einem Diskussionsforum auch halten. Wenn jemand eine Diskussion anstößt und dann vielleicht auch ein wenig leitet (daß Diskussionen ausufern oder sich verlaufen, ist normal), dann wird da sicher was gutes bei rauskommen.

Sich einfach nur hinzustellen und zu Jammern, wo denn die Nivea hingekommen ist, geht irgendwann nur noch allen auf die Nerven und bringt auch sowas von gar nichts.

Das Niveau in diesem Forum ist so gut wie wir es halt grad machen. hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
26.12.05 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #35
RE: Das Niveau des Forums
Ich glaube ich habe dich nicht richtig verstanden. Eigentlich bin ich ja 100% eurer Meinung, daher weiss ich nicht wo das Problem steckt. Ich habe nur ein statement zum Thema abgegeben, mehr nicht. Das war kein Jammern. kratz
26.12.05 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #36
RE: Das Niveau des Forums
@ usagi:

Nicht gleich angegriffen fühlen. Ich glaube nicht, dass frostschutz (frostschutz?????) dich gemeint hat.

Zum Thema:

Alle paar Wochen oder Monate taucht diese Frage wieder auf. Einige finden, dass das Niveau nachlässt, andere, dass es zu streng ist. Jedem kann man es nunmal nicht recht machen. Ich persönlich bin immer noch gerne im Forum und kann nicht feststellen, dass es außer den normalen Schwankungen stärkere Änderungen gegeben hat.

Und wozu eine Diskussion über etwas, das eh jeder ganz anders empfindet??
26.12.05 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #37
RE: Das Niveau des Forums
grins ok, dann bin ich erleichtert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.05 11:42 von usagi.)
27.12.05 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das Niveau des Forums
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums gakusei 57 22.034 20.10.18 23:54
Letzter Beitrag: yamaneko
JNN+ (Ideen, das Niveau des Japanisch-Netzwerkes zu erhöhen) Ma-kun 95 31.711 28.10.04 13:59
Letzter Beitrag: usagi