Antwort schreiben 
Datenverlust im Forum
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Datenverlust im Forum
Liebe Mitglieder,

es ist zu einem schweren Datenverlust im Forum gekommen. Ich weiß leider zur Stunde selbst noch nicht besonders viel, aber zumindest soviel: Es sind einige Foren betroffen und ein paar scheint es ziemlich hart erwischt zu haben.

Wir haben alles von heute (11.11.2004) ein Uhr nachts bis halb elf Uhr abends verloren.
Ich fürchte, ein Wiederherstellung ist unmöglich.

Die Probleme sind behoben, der Server läuft und wir können (mehr oder wenige) unbesorgt schreiben.

Es wäre nett, wenn Ihr trotz der Umstände Eure Beiträge (z.B. die Kritik zum Lehrbuch "GENKI" von Claus) noch mal schreiben könntet.

So weit für heute abend.
Liebe Grüße,
Ma-kun

---
Edit am 13.11.: Priorität des Themas auf normal zurückgesetzt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.04 17:42 von Ma-kun.)
11.11.04 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Datenverlust im Forum
Ach, noch eins: Wer ein Thema oder einen Beitrag vermisst und sich vielleicht an prägnante Worte und/oder Sätze erinnert, kann versuchen, diese in Google mit der Option "site:20718.rapidforum.com" zu suchen. Wenn wir Glück haben, befindet sich noch eine Version im Google-Cache. Dafür klicke man nicht die Seite direkt sondern "Im Cache" an. Wenn das geht, meldet es bitte uns Admins. Wir speichern die Seite und binden den Beitrag wieder ins Forum ein.
12.11.04 00:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Datenverlust im Forum
Und auch ein paar neue Mitglieder müssen sich erneut anmelden. Das betrifft alle mit einer ID größer als 1086. Es tut mir leid, liebe Neulinge, aber Euer Passwort wird nicht funktionieren.

So, ich habe nun die Logs geprüft. Der Datenverlust betrifft "nur" den 11.11. (war ja eine klasse Idee für den Fasching), für die vorherigen Tage scheint, soweit ich es sehen kann, alles in Ordnung zu sein.
12.11.04 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Datenverlust im Forum
Danke, daß Du Bescheid gesagt hast, Ma-kun.
Rapidforum hat sich mit einer Mail auch bereits entschuldigt, ich hoffe aber stark, daß das nicht noch mal vorkommt. Jedenfalls tut es mir leid für alle, denen Beiträge verloren gegangen sind; ich hoffe, es läßt sich halbwegs rekonstruieren.
12.11.04 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #5
RE: Datenverlust im Forum
Der Datenverlust betrifft übrigens auch die PNs. Es tauchten bei mir alte, bereits gelöschte, PNs vom 10.11. bis zum Absturz plötzlich wieder auf. Dafür sind alle PNs, die in der Zeit des Datenverlustes geschrieben wurden, weg. Also nicht wundern, wenn jemand sich nicht meldet. Entweder derjenige hat keine PN erhalten oder, naja, keine Lust mehr auf den Kontakt. zunge

Ich weiß schon, warum ich Fasching nicht so richtig leiden kann.
12.11.04 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Datenverlust im Forum
Alles halb so schlimm.
Davon geht die Welt nicht unter.
Es gibt schlimmeres.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.04 14:43 von zongoku.)
12.11.04 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #7
RE: Datenverlust im Forum
Im Google-Cache ist nichts. Wenn man site:20718.rapidforum.com 11.11.2004 eingiebt, müsste Google alle Beiträge vom 11.11.2004 finden. Er hat nur die Beiträge gefunden, die nicht gelöscht wurden.
12.11.04 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lysi


Beiträge: 23
Beitrag #8
RE: Datenverlust im Forum
Ich habe mir die Seiten runtergeladen, wo ich bisher was geschrieben habe. Ist ja nicht viel.

Und ich habe noch meine kompletten PNs gefunden und abgespeichert, die ich jemals geschrieben oder erhalten habe.

Und das alles gestern vor dem Datenverlust!
Das nenne ich Glück!! zunge zwinker

Windows was unable to detect your keyboard. Press F1 to retry or F12 to abort.
12.11.04 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #9
RE: Datenverlust im Forum
Zitat: Alles halb so schlimm.
Davon geht die Welt nicht unter.
Es gibt schlimmeres.
Soweit richtig. Aber ich würde mich trotzdem ärgern, wenn ich gestern was geschrieben hätte. Ist ein Umzug wirklich undenkbar? Was, wenn einmal noch viel größere Datenmengen den Bach runter gehen?

正義の味方
12.11.04 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #10
RE: Datenverlust im Forum
Dann muessen wir wieder von vorne anfangen.
Oder die Betreiber mal bitten das ganze Forum mit Winzip etc zu zippen und auf eine CD brennen.

Dies muesste dann irgendwie allwoechentlich einmal ausgefuehrt werden. Aber wer bezahlt das? Das waeren wieder Unkosten fuer unsere Nora?

Oder wir starten mal wieder eine Spendencampagne zu diesem Zweck.
12.11.04 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenverlust im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 135 38.702 26.07.18 21:37
Letzter Beitrag: cat
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.239 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 563 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 475 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 989 13.10.16 17:55
Letzter Beitrag: moustique