Antwort schreiben 
Denkmäler in Tokyo
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #11
RE: Denkmäler in Tokyo
Ich finde hier eine interessante Link:
http://www.geocities.jp/douzouz/top.htm
Statuen in Japan!
Von der linken Teil(von Hokkaido bis Kyushu) könnt ihr überall in Japan springen.
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
19.07.08 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Denkmäler in Tokyo
[Bild: top.htm]=

Ein mißglückter Versuch, die Statue von Natsume Soseki hier zu zeigen.

Der Link ist wunderbar, Soro-no Iro und ich werde Japan besuchen und mich lange "dort" aufhalten. Vielen Dank!

@ GeNeTix
danke für deinen Hinweis. Dem Professor Pantzer habe ich damals geschrieben, aber die Frage nach der Statue ist dabei untergegangen. In dem zitierten Buch steht darüber nichts , aber mit den Links des Zongoku war ich zufrieden und hätte die Sache ganz vergessen, wenn nicht Hachiko wieder aufgetaucht wäre.
Aber Sora no Iro ist ja ständig bemüht, uns zu helfen und ich freue mich sehr über den Statuenlink.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.08 16:31 von yamaneko.)
19.07.08 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #13
RE: Denkmäler in Tokyo
ich habe den Lorenz von Stein wieder "getroffen" und dabei ist mir das Denkmal in Wien im Arkadenhof der Universität eingefallen und dass es im Forum von mir einen Beitrag gibt. Und den habe ich gefunden und hier der aktuelle Beitrag, bei den es mir um die Hilfe durch Googleübersetzung geht, auch wenn Fehler gemacht werden. Diese zu finden ist auch ein Sport und eine Möglichkeit, etwas mit der Sprache zu machen, auch wenn die Augen nicht mehr richtig funktionieren.
Beispiel:
ウィーン滞在中、キールに来たのは、ローレンツ・フォン・シュタイン協会主催の、シュタイン生誕記念公開講演会で講演をするためでした。
U~īn daizaichū, kīru ni kita no wa, rōrentsu fon shutain kyōkai shusai no, shutain seitan kinen kōkai kōen-kai de kōen o suru tamedeshita.
Während meines Wien-Aufenthalts kam ich nach Kiel, um beim öffentlichen Vortrag der Lorenz-von-Stein-Gesellschaft über die Geburt Steins zu sprechen.
Na dass der Autor nicht über die Geburt sprechen wollte, das ist mir klar geworden.
Aber worüber? Das zitiere ich, wenn es jemanden interessieren sollteaugenrollenhohogähn
der dritte Smiley bedeutet, dass ich eigentlich gerne schlafen würde

und weil ich noch immer mit dem Herrn von Stein beschäftigt bin, weiß ich jetzt eine Menge mehr und schicke das Foto, wenn es mir gelingt? es gelingt nicht, daher der ganze interessante Link dazu:
https://austria-forum.org/af/Biographien...Lorenz_von
Nachtrag:
Lorenz-Stein-Straße

Objektdaten
Verweise

Art des Objekts Verkehrsfläche
Datum von
Datum bis
Name seit
Andere Bezeichnung
Frühere Bezeichnung
Benannt nach Lorenz von Stein.
Bezirk 14
Prominente Bewohner
25.03.2017 durch DYN.krabina
0 / 0
62 m
ca. 1:4000
© ViennaGIS
Vollversion anzeigenVollversion anzeigen
Kartenausschnitt aus Wien Kulturgut

Lorenz-Stein-Straße (14, Weidlingau), benannt (Datum unbekannt) nach dem Grundbesitzer von Hadersdorf-Weidlingau Lorenz von Stein, welcher sich Verdienste in der Gemeinde Hadersdorf erworben hatte.

in Tokio hat er ein Denkmal, auf der Uni in Wien auch, und ich habe der Direktorin der Volksschule geschrieben und den Link geschickt!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.21 11:41 von yamaneko.)
12.06.21 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #14
RE: Denkmäler in Tokyo
Habe Yandex mit der Suche nach diesem Photo beauftragt.
Er gibt mir eine interessante Seite aus, mit einem vergroessertem Bild.

Und alles in Russhisch.
https://1ku.ru/obrazovanie/55640-lorenc-...nija-foto/


Ich kann doch kein Russisch!
Ich aendere die Sprachen von Mate von Japanisch -> Deutsch
in
Russhisch -> Deutsch

Wechsle wieder auf die Seite.
Rechter Mausklick
Waehle gruenes Icon ae, Diese Seite auf Deutsch uebersetzen. Klick.
12.06.21 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #15
RE: Denkmäler in Tokyo
Hallo Zongoku, ganz der Alte mit einem wunderbaren Text, der deshalb nicht OT ist, weil ja schließlich dieser Wahlhadersdorfer - der nicht zu Wien gehört hat, aber zur Wiener Universität. Ich habe ihn kopiert und so an die Volksschule geschickt. Die Hauptschule, gleich im Nebenhaus, ist ja eine Sportmittelschule und das Wissen um berümte Hadersdorfer sollte doch bekannt gemacht werden in der Volksschulegrinshohogrins

12.06.21 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkmäler in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Affe in Tokyo Yano 7 1.522 05.11.21 18:47
Letzter Beitrag: Nia
Schneechaos Tokyo Yano 11 4.864 20.02.14 17:49
Letzter Beitrag: Koumori
Baumkuchenbäckereien in Tokyo? nomin 3 2.332 20.04.10 11:04
Letzter Beitrag: Greyowl58
"Auf und davon"-Aupair in Tokyo Anime-fan 2 2.311 28.12.08 14:28
Letzter Beitrag: Anime-fan
tokyo ben kikuko 8 3.493 15.04.07 08:20
Letzter Beitrag: Azumi