Antwort schreiben 
Der Liebeskuchen stellt sich vor
Verfasser Nachricht
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #1
Der Liebeskuchen stellt sich vor
Hallo ihr lieben Japanbegeisterten und Sprachliebhaber,

hier möchte ich mich dann mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Rebecca und ich bin jetzt 25 Jahre alt. Ich arbeite als Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
Ich glaube wie bei vielen anderen in meinem Alter begann das allgmeine Interesse an Japan durch Mangas/ Animes. Dies hat sich allerdings weitgehend verlaufen und ist hingebungsvoller Neugier und Leidenschaft für dieses Land gewichen. Vorallem seit ich in einer Beziehung mit einem Japaner bin.
Mein Interesse für dieses Land ist also weitgefächert und ich würde mich sehr darüber freuen, mich mit Gleichgesinnten darüber zu unterhalten.


Liebe Grüße

わたしはあなたがすきです
22.02.13 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #2
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Hallo und ein herzliches Willkommen hier!

Zitat:わたしわあなたがすきです

Deine Signatur musst du nochmal bisserl überarbeiten grins Das "わ" spricht man zwar "wa", handelt sich aber um das Partikel "は" ... Ein Sonderfall der japanischen Sprache grins

LG,
Thomas
22.02.13 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #3
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Hallo und herzlich willkommen hoho

Ich hoffe, du hast so viel Spaß beim Erlernen dieser wunderschönen Sprache wie wohl die meisten hier, und dass das Forum dich bereichert und dass du das Forum bereicherst. hoho

Oh, und, ich beneide dich. Einen Japaner als Freund, noch dazu einen so gutaussehenden... Glückwunsch hoho

よろしくね!

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
22.02.13 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.592
Beitrag #4
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Hi Liebeskuchen, willkommen im Club.
Ich wünsche dir hier am Forum viel Spass und einen regen Austausch mit uns Japanbegeisterten.
22.02.13 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mangakania


Beiträge: 36
Beitrag #5
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Hi Liebeskuchen,
viel Spaß im Forum und Herzlich Willkommen hoho
Hauste rein zwinker
Ps Liest du noch Manga (auch wenn das Interesse gewichen ist) bzw. hast du mal gesammelt?

Man kann Glück nicht mit Geld kaufen, aber irgendwie ist es angenehmer, in einem Mercedes Benz zu weinen, als auf einem Fahrrad.
22.02.13 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #6
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
huhu Ich bin auch 25 bzw werde es nächste Woche =)
Ich sage auch kräftig Herzlich Willkommen. =). Wie ist das den mit einem Japaner zusammen zu sein? *lieb Frag*

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
22.02.13 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #7
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Domou Arigatou-gozaimasu!

@Thomas: Danke, das du mich daraufhin gewiesen hast =)

@MaliceMizer: Japanisch zu lernen und vorallem es (auch wenn es holprig ist) zu sprechen, macht unglaublichen Spaß. Aber ich habe ja auch super Unterstützung. Ich fand ihn mit längeren Haaren noch gutaussehender :3 Aber vielen Dank!

@mangakania: Hin und wieder lese ich noch Manga´s, vorallem meine alte X-1999 Reihe von Clamp.

@Saki22: Es ist auf jeden Fall etwas gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes als mit einem westlichen Mann xD
Ich musste mich erst einmal an die Tatsache gewöhnen, das Japaner ihre Beziehungen nicht der Öffentlichkeit präsentieren, d.h. kein Händchen halten, keine Küsse o. überschwänglichen Umarmungen. Obwohl wenn er was getrunken hat schämt er sich auch nicht dafür es zu tun.


Bei solchen Fragen stehe ich jedem gerne zur Verfügung.

わたしはあなたがすきです
22.02.13 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #8
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Ich finde das japnaer überhaupt i-was besonderes ansich haben. Es ist finde ich schwer zu beschreiben =) Ich hätte auch gerne bekannte die Japaner sind. Ich finde sie fastzienierender =) Leider trifft man aufm Dorf keinen Japaner höchstens Chinesen oder Asiaten =)
Dein Foto finde ich total hübsch wars du eigentlich schon mal in Japan?

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
22.02.13 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #9
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Ja sie sind wirklich faszinierend das gebe ich gerne zu =).
Ich wohne auch nur in einem Kaff wo wir gerade mal 2 asiatische Familien haben, aber die Welt ist so groß. Man lernt überall neue Menschen kennen.
Arigatou *-*
Leider war ich noch nicht in Japan, aber lange wird es nicht mehr dauern. Spätestens dann wenn mein Partner wieder nach Japan zurückgehen sollte.

わたしはあなたがすきです
22.02.13 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #10
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Vielleicht war ja das große Glück das du ihm begegnet bistzwinker
Ja sind anders als ander finde ich =) Ich mag ihre Art die sie ausstrahlen auch wenn ich keinen persönlich kenne *leider*
mein cousin war letztes jahr mal in Japan für einige Wochen von Studium aus. Ich konnte seit dem leider noch nicht mit ihm sprechen =( ic hätte gerne gewusst wie er das land findet jetzt wo er es selber sehen konnte =) I-wann möchte ich da auch gerne mal hin =D Darüber würdest du dich sicher freuen oder?

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
22.02.13 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Liebeskuchen stellt sich vor
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum frau sich zu Japan hingezogen fühlt (völlig aus der Luft gegriffen) tlnn 17 3.335 05.10.07 12:15
Letzter Beitrag: Botchan
Gibt es Japaner im Raum Zwickau,um sich auf Japanisch zu reden? Anonymer User 10 2.471 22.11.03 16:41
Letzter Beitrag: Markus
Immermannstraße - Lohnt es sich? Markus 6 1.694 24.08.03 12:01
Letzter Beitrag: Youkou