Antwort schreiben 
Der Liebeskuchen stellt sich vor
Verfasser Nachricht
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #31
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
(26.02.13 18:41)Hellstorm schrieb:  @Saki
Mit Sushi kennst du leider nur das (meiner Meinung nach) ekligste japanische Essen hoho Sehr schade, dass japanisches Essen in Deutschland immer nur auf Sushi reduziert wird.
Übrigens heißt das „Ramen“, mit einem (Fenster)rahmen o.ä. hat das nichts zu tun zwinker

aaaahhhhhh * wie peinlich * Du hast recht, verschrieben. Wo wir wieder beim Thema Rechtschreibung wären *rot werd*

Wow, das werde ich auf jedenfall mal aus probieren. Dankeschön.
Mal sehen vielleicht fällt es ja wirklich nicht auf * grins*


Okinawa Küchen Buch, kenne ich gar nicht. Ich werde wenn ich das nähste mal im Buchladen bin mal schauen ob ich es finde =D

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.13 19:34 von Saki22.)
26.02.13 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #32
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
(26.02.13 19:30)Saki22 schrieb:  Okinawa Küchen Buch, kenne ich gar nicht. Ich werde wenn ich das nähste mal im Buchladen bin mal schauen ob ich es finde =D

Da brauchst du gar nicht in die Buchhandlung zu gehen, guck mal bei Amazon nach, da gibt es eines,
das trägt den Titel "das Okinawa-Prinzip",und andere mehr.
26.02.13 19:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #33
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Oh, Cool das ist ja toll. Vielen Dank grins
Das werde ich auf jedenfall machen =D

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
26.02.13 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #34
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Also ich muss sagen, das Sushi an sich nicht eklig ist. Aber es gibt doch deutliche Unterschiede in der Qualität aber vor allem in Sachen Geschmack.
Wenn ich Sushi essen gehe, dann bei einem japanischen Meister seines Faches =3. Kostet zwar wesentlich mehr, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Geschmack ist nicht zu vergleichen mit den meisten Bars deren "Köche" Vietnamese, Koreaner oder Thailänder sind.

Also mein Kochbuch ist super, da es genauso wie in Japan auch nach Jahreszeiten gegliedert ist und die Zutaten sind auch nicht so schwierig zu besorgen.
http://www.amazon.de/Das-Japan-Kochbuch-...68&sr=1-42

Dort wird auch super die Basis der jap. Küche erklärt grins

わたしはあなたがすきです
27.02.13 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #35
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Naja, liegt in meinem Fall eher am Fisch. Fischfreie Sushi-Varianten sind zwar lecker, allerdings subventioniert man damit ja praktisch den Fisch der anderen Leute. Deswegen ist das nichts für mich.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.02.13 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #36
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
(27.02.13 15:55)Hellstorm schrieb:  Fischfreie Sushi-Varianten sind zwar lecker, allerdings subventioniert man damit ja praktisch den Fisch der anderen Leute. Deswegen ist das nichts für mich.

Meinst du somit, dass die Nicht-Fisch-Konsumenten indirekt den Fischpreis am Tokyter Fischmarkt
purzeln lassen, indem der Sushi-Hersteller seine Meisterwerke als fischhaltiges Produkt anpreist
und deklariert und diese stattdessen mit Möhren und Lauch abfüllt.
27.02.13 16:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #37
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Nein, weil oft ein Durchschnittspreis (z.B. 100 Yen pro Stück) gilt. Da ist ja dann ganz logisch, dass die Materialien bei der Fischfreien Variante (z.B. nur Ei drin o.ä.) nicht soviel wert sind. Man bezahlt aber trotzdem genau so viel, als wenn da Fisch drin wäre.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.02.13 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #38
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Ja das kann ich mir durch aus vorstellen =) Ist bei vielen anderen ausländischen Gerichten auch meistens der Fall. Zum Beispiel sag ich mal Pizza, wobei man nicht alle durch einen Kamm schieben darf. Es gibt sicher lich aussnahmen. Ob das auch beim Sushi gilt kann ich leider nicht sagen =( Ich war noch nie in einem japanischen Restaurante.=(

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
01.03.13 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Liebeskuchen stellt sich vor
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gäste, die sich für eine Frage registrieren lassen yamaneko 1 1.879 13.04.21 21:45
Letzter Beitrag: Jerry
Warum frau sich zu Japan hingezogen fühlt (völlig aus der Luft gegriffen) tlnn 17 6.823 05.10.07 12:15
Letzter Beitrag: Botchan
Gibt es Japaner im Raum Zwickau,um sich auf Japanisch zu reden? Anonymer User 10 4.888 22.11.03 16:41
Letzter Beitrag: Markus
Immermannstraße - Lohnt es sich? Markus 6 3.261 24.08.03 12:01
Letzter Beitrag: Youkou