Antwort schreiben 
Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Verfasser Nachricht
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #1
Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Wadoku & Co ist ja alles nett, aber wenn man einen deutschen Begriff hat und ein passendes japanisches Wort sucht leider völlig unpassend.

Gibt es irgendein brauchbares deutsch-japanisches Wörterbuch in elektronischer Form? Oder wenigstens englisch-japanisch?

Ideal wäre es, wenn es auch noch zusätzlich auf WindowsCE laufen würde, aber am PC würde reichen.

Ich hab da leider trotz intensiver Suche im Forum auch nichts zu gefunden...
22.07.06 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.644
Beitrag #2
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Neben dem Wadoku gibts noch die Edicts, englische Version davon kannst du dir z.B. auf http://www.jisho.org anschauen, es gibt auch eine deutsche Version davon. Ob das nun für Deutsch/Englisch->Japanisch geeigneter ist als das Wadoku, kann ich leider nicht beurteilen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
22.07.06 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel


Beiträge: 16
Beitrag #3
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Für den Online-Gebrauch kenne ich http://www5.mediagalaxy.co.jp/sanshushadj/ vielleicht hilft das ja schon...
22.07.06 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #4
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
danke für den Link.
Aber am liebsten hätte ich eine Offline-Software, von mir aus auch ruhig kommerziell...
23.07.06 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ente


Beiträge: 41
Beitrag #5
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Ich weis nicht ob es das selbe ist, aber ich hätte ein PDF-Dokument mit ca. 58,259 Eintragungen. Wenn ich was suche, schau ich immer erst hier nach, allerdings ist alles in lateinischen buckstaben geschrieben, nichts in kana oder Kanji.
Ich kann es dir über ICQ oder Skype rüber schicken, aber erst in ca. 3 Wochen (oder wenn du dich beeilst heute oder morgen, übermorgen geht nicht mehr), Ich fliege nähmlich nach Japan hoho hoho hoho hoho hoho
Der Dateiname ist: "Japanese-English (58,259 entries).pdf"
Achja, es hat ca 2500 Seiten zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.06 13:46 von Ente.)
26.07.06 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #6
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
JWPCE mit deutschem Edict.
27.07.06 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #7
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Zitat:JWPCE mit deutschem Edict.
Ein dt. Edict? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? kratz

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
27.07.06 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanrei


Beiträge: 58
Beitrag #8
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Ich finde Lingopad noch praktisch http://www.ego4u.de/de/lingopad . Ist enn Freeware-Prog ^^
29.08.06 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #9
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
ja, aber wenn man mit LingoPad das japanische Wörterbuch nachlädt, findet man schnell raus, daß es sich dabei auch nur um Wadoku handelt.

Offenbar gibt es kein elektronisches Deutsch-Japanisches Wörterbuch. Nur japanisch-deutsch und zwar Wadoku. kratz
29.08.06 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #10
RE: Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Man kann das Wadoku ja theoretisch auch umgekehrt benutzen. Ist halt nur problematisch, dass hinter jedem jap. Eintrag so viele deutsche Worte stehen, dass schnell Verwirrung aufkommt.
Wenn man z.B. nach "Erfahrung" sucht, spuckt Wadoku 107 Einträge aus. grins
In dem Fall nehm ich das Jddict, das bleibt übersichtlicher (3 Einträge)

経験【けいけん】 Erfahrung.
見聞【けんぶん】 Erfahrung; das_Wissen.
憂き目【うきめ】 bittere_Erfahrung; Muehsal.

接吻万歳
30.08.06 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsch-Japanisches Wörterbuch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Islamisierung Deutschlands (Bericht Japanisches TV) larry 10 882 18.09.17 23:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanisches Fernsehen in Deutschland empfangen senar 6 2.089 15.01.17 03:31
Letzter Beitrag: junti
[Kiten] Deutsch vergessen MoonKid 3 1.289 20.04.16 17:30
Letzter Beitrag: Dorrit
Gutes Japanisches-Deutsches elektronisches WB Ioscius 24 3.980 10.07.15 00:09
Letzter Beitrag: Mihaeru60
Denshi Jisho/Wordtank mit Japanisch, Chinesisch, Englisch + Deutsch Nora 14 7.423 07.07.15 17:02
Letzter Beitrag: yamaneko