Antwort schreiben 
Die Bedeutung einer Melone?
Verfasser Nachricht
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #1
Die Bedeutung einer Melone?
Hallo zusammen,

ich meine gehoert zu haben, dass eine Honigmelone in Japan mehr Bedeutung hat, als nur suesses Obst zu sein. Warum sonst koennte man Melonen kaufen, die 4.000 Yen kosten.

Aber ich weiss nicht, welche Bedeutung "genau" dahintersteht.
Warum ich frage, liegt an einer Begebenheit, die ich gestern Abend hatte. Ich wusste kein Geburtstagsgeschenk und habe einfach eine Melone gekauft. Der Beschenkte war offensichtlich sehr ueberrascht und nahm sie beinahe foermlich entgegen, waehrend er die restlichen Geschenke eher "normal" annahm. Warum?

Besten Dank im voraus fuer die Antworten.

nomin
08.09.06 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Die Bedeutung einer Melone?
Hallo nomin!

Vor vielen vielen Jahren habe ich mal im Zusammenhang mit einer Schüleraktion der FAZ einen Artikel über dieses Thema geschrieben. Es sind aber nicht nur Melonen, die so teuer verschenkt werden. Auch Erdbeeren mit einem Stückpreis von ca. 20 Euro habe ich schon gesehen.
08.09.06 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die Bedeutung einer Melone?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
kontakt zu einer japanischen firma aufnehmen werner 4 1.124 06.10.15 10:48
Letzter Beitrag: tachibana
Bunte Haare bei einer Schulwoche Japan? リラメ 6 1.439 12.07.15 11:25
Letzter Beitrag: Nia
Kommunikation mit einer Japanerin Gastmal 6 3.166 23.09.11 14:48
Letzter Beitrag: Tassilo
Allfällige Fragen zu einer Japanreise. Horuslv6 23 7.858 01.07.10 21:27
Letzter Beitrag: Horuslv6