Antwort schreiben 
Diverse Fragen
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #21
RE: Diverse Fragen
(04.08.19 23:50)Hellstorm schrieb:  Naja vielleicht einfach 使ってくだはい?

Eine solche Aufforderung würde man mit Nachdruck im Ton an ein Kind richten. Du nimmst aber an, daß dein Gast durchaus weiß, wie es geht, er jedoch irrtümlich animmt, es seien keine Servietten auf dem Tisch. Denkbar, daß der Serviettenspender auf dem Tisch etwa als kawaiie Plastikfigur (z.B. Katze) getarnt ist. Hier würde man allerdings eher sagen, daß Servietten auf dem Tisch sind, aber in der Figur. "ティッシュですね。ありますよ。猫のなか."
Passen würde 取ってください in der gewünschten Bedeutung bestimmt, wenn du Zauberkünstler bist und jemanden aus dem Publikum bittest, aus einem aufgefächerten Talon drei Karten verdeckt zu ziehen.
05.08.19 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diverse Fragen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
cats Fragen cat 49 17.595 24.11.19 20:26
Letzter Beitrag: cat
Fragen über Fragen, mal wieder Pytroxis 2 1.809 07.11.18 20:36
Letzter Beitrag: Morienus
Die klassischen Fragen Kael 23 9.023 12.07.18 09:17
Letzter Beitrag: yamaneko
Fragen von Dorrit Dorrit 19 7.540 16.04.18 22:04
Letzter Beitrag: torquato
Nias Fragen Nia 633 166.859 20.06.17 19:12
Letzter Beitrag: Nia