Antwort schreiben 
Drache auf Japanisch
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #11
RE: Drache auf Japanisch
Drache=あくさい zwinker hoho
(Nur ein Scherz! Bitte nicht böse sein ^^)
27.10.03 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Drache auf Japanisch
ドラゴン (kein Scherz, wird tatsaechlich gelegentlich fuer "westliche" Drachen in Maerchen verwendet.
27.10.03 23:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rince-kun


Beiträge: 38
Beitrag #13
RE: Drache auf Japanisch
Zitat:'sora' ? hat das gleiche Kanji wie 'kara', und das bedeutet Leer.

Kara = leer?

Ich kenn als:

Kara = von, ab
Kore kara = von jetzt ab, jetzt

kratz
28.10.03 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Drache auf Japanisch
Nicht bös gemeint: Ich würde sowas erstmal im Wörterbuch nachsehen, das geht "zu Fuß" schneller als über´s Forum. "kara" kann auch leer heißen, mit dem entsprechendem Kanji halt. Karate und Karaoke sind überraschenderweise auch daraus abgeleitet, soweit ich weiß.

正義の味方
28.10.03 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rince-kun


Beiträge: 38
Beitrag #15
RE: Drache auf Japanisch
Ich hab kein wörterbuch :-(

Karaoke ist ein Japanisches Wort?
28.10.03 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #16
RE: Drache auf Japanisch
Jau, da kommst du in Japan eigentlich nicht dran vorbei. (Ich hab mich allerdings bis jetzt immer noch erfolgreich drumrumgedrückt hoho )

正義の味方
28.10.03 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #17
RE: Drache auf Japanisch
loel also ums Karaoke bin ich leider nicht drumherumgekommen, tja und dabei kann ich auch so gut singen zwinker
Aehm, aber eine Frage, wieso wird Karaoke dann in Katakana geschrieben?

So nochmals zum eigentlichen Thema zurueckzukommen, koenntet ihr mal weitere Fabelwesen uebersetzen? Mich wuerden Woerter wie Elb, Elfe, Greif, Hobbit (ne Scherz zwinker ) mal sehr interessieren

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
28.10.03 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nakashima


Beiträge: 2
Beitrag #18
RE: Drache auf Japanisch
ドラゴン Doragon
竜 Ryū nicht Ryu oder Ryuu!Das "ū" bedeutet einfach das es lang ausgesprochen wird!
龍 Ryū (Chinesisches Zeichen)
ドラゴンの Doragon no (z.B Doragon no blabla)
のドラゴン Do Doragon (z.B Kyōryokuna no Doragon)
PAAM!!
Jetzt habt ihr die antworten!
12.01.13 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #19
RE: Drache auf Japanisch
So einen alten Thread brauchst du eigentlich wegen sowas nicht wieder ausgraben. zwinker Ich glaube, fast niemand von damals ist hier noch im Forum aktiv.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.01.13 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nakashima


Beiträge: 2
Beitrag #20
RE: Drache auf Japanisch
Egal hoho
Halt wenn einer Wissen möchte was es auf Japanisch heisst und bei google auf diesen Thread kommt weiss er das dann^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.13 18:59 von Nakashima.)
12.01.13 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drache auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Drache-japanische Schreibweise und Aussprache thelasthope 15 16.936 06.04.10 15:40
Letzter Beitrag: thelasthope
Drache - Übersetzung und Transkription Genesis 10 8.746 12.09.07 14:59
Letzter Beitrag: adv
"Anfrage die Kanji 'Drache' und 'Phönix' in Kombination betreffend" Dinu 6 4.320 16.04.04 17:49
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 5.571 06.02.04 17:40
Letzter Beitrag: Ma-kun
Drache... Anonymer User 7 3.775 17.07.03 14:35
Letzter Beitrag: Puh