Antwort schreiben 
Dringend für Job: Abitur
Verfasser Nachricht
soviet_1917


Beiträge: 14
Beitrag #1
Dringend für Job: Abitur
Hallo,

ich möchte mich hier für eine Stelle bewerben, und möchte gerne meinen Schulabschluss (Abi) angeben. Wie hiesse denn die japanische Entsprechung? Ungefähr würde wohl reichen, das könnte man dann ja auch so vermitteln ("Abitur" is equivalent to...).
Will die Bewerbung so bald wie möglich abschicken, deswegen wäre schnelle Hilfe super! grins

Danke,
Sebastian
28.09.09 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Dringend für Job: Abitur
高校卒業
KÔKÔSOTSUGYÔ

没有銭的人是快笑的人
29.09.09 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
soviet_1917


Beiträge: 14
Beitrag #3
RE: Dringend für Job: Abitur
ありがとう! 
30.09.09 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
soviet_1917


Beiträge: 14
Beitrag #4
RE: Dringend für Job: Abitur
Diesmal ein anderer Job, ich muss meine Motivation wohl auf Japanisch formulieren... Oder ich lass das Feld in dem Standard-Lebenslauf-Formular frei, das fände ich aber eigentlich nicht so toll.
Unter 志望の動機 würde ich gern ungefähr schreiben:

Ich würde gerne im Team arbeitend Probleme lösen. Durch das Kennenlernen des japanischen Arbeitslebens erhoffe ich mir neue Sichtweisen/Erkenntnisse, die mir in meiner weiteren Karriere helfen. Ausserdem möchte ich meine Japanischkenntnisse durch Praxis verbessern und neue Menschen kennenlernen.

Oder so. Ich bin mir total unsicher was ich da schreiben soll, bzw. was "der japanische Chef an sich" da stehen haben will. Wenn da jemand Erfahrung hat: BITTE BITTE!
07.10.09 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToToRO


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Dringend für Job: Abitur
Warum willst du denn da etwas hinschreiben, was du selbst überhaupt nicht verstehst???
Ich glaube, das würde recht schlecht beim Chef ankommen, wenn er Dich dann zu einem Vorstellungsgespräch einläd, und feststellt, dass du kein Japanisch kannst.
Versteh die logik da nicht so ganz...
Wenn du nicht einmal Abitur übersetzen kannst, warum bewirbst du dich dann für einen Job, bei dem man anscheinend Japanisch können muss?
Sorry für meine direkte Art, ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich finde, dass das ganz schön peinlich für dich werden könnte.
lg



Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.09 23:09 von Nora.)
12.10.09 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dringend für Job: Abitur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung eines "Satzteils" (dringend) Marimo 7 1.167 17.12.15 21:56
Letzter Beitrag: Nia
Übersetzung, dringend. Weihnachtsgeschenk für Freundin in Japan LucaHennig 2 1.256 04.12.13 09:56
Letzter Beitrag: Hachiko
Vortrag, suche dringend hilfe Veromero 9 8.954 13.06.13 12:53
Letzter Beitrag: frostschutz
Übersetzung dringend gesucht: "Mazda Freunde Mitteldeutschland". Tobi_Jena 9 4.713 04.08.11 09:39
Letzter Beitrag: Horuslv6
Cosplay Referat beginnen DRINGEND! Izzy 3 2.500 09.11.10 15:38
Letzter Beitrag: Izzy