Antwort schreiben 
Drucken von Kanji
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
Drucken von Kanji
Leider druckt mein Drucker die Kanji immer zu stark. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Ich hatte eine Lösung gefunden indem ich die Druckqualität von 600x600 auf 300x300 dots setze, aber dann muss ich immer aufwendig das Druckmenü durchklicken. Weiß jemand wie man eine Voreinstellung irgendwo machen kann?
(sorry, ist eigentlich keine Japanisch-Frage).

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
02.03.08 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Drucken von Kanji
Hi Taka,

hmm, zunächst mal: Welches Betriebssystem hast du?

Welchen Font setzt du ein?

Ist es eine Standardschriftart (MS-Mincho) oder eine, die du nachinstalliert hast?

Hast du vielleicht (sorry für die Frage, aber nur zur Sicherheit) die Option "Fett" aktiviert?

Übrigens: Die Druckeinstellung kann man an zwei Stellen ändern: Entweder über die Aplikation (z. B. Word) - dann gilt sie nur für den aktuellen Druck.

Oder in den Druckereinstellungen der Druckereigenschaften, also bei z. B. XP unter START -> Drucker und Faxgeräte -> Rechte Maustaste auf den Drucker und "Druckeinstellungen" im Kontextmenü ändern - das ändert die Druckeinstellungen global für jeden Druck. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter?

(Möglicherweise ist "Drucker und Faxgeräte" bei dir im Startmenü nicht vorhanden, dann kannst du z. B. Arbeitsplatz öffnen, links unten "Systemsteuerung", dort dann - je nach Einstellung "Drucker und andere Hardware" und dann z. B. die Option "Installierte Drucker bzw...." anklicken, um dorthin zu kommen.)

Gruß, Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
02.03.08 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #3
RE: Drucken von Kanji
(02.03.08 16:21)Shino schrieb:(Möglicherweise ist "Drucker und Faxgeräte" bei dir im Startmenü nicht vorhanden, dann kannst du z. B. Arbeitsplatz öffnen, links unten "Systemsteuerung", dort dann - je nach Einstellung "Drucker und andere Hardware" und dann z. B. die Option "Installierte Drucker bzw...." anklicken, um dorthin zu kommen.)

Genau das war es! Danke, Shino, du hast mir sehr geholfen! grins

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
02.03.08 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Drucken von Kanji
dou itashimashite grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
02.03.08 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drucken von Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.926 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.641 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.680 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Kanji Quick boyfriend 15 5.464 18.11.12 06:36
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji in Chrome werden falsch angezeigt bringel 7 1.880 02.03.12 15:09
Letzter Beitrag: bringel