Antwort schreiben 
Effektiv Japanisch lernen
Verfasser Nachricht
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #121
RE: Effektiv Japanisch lernen
Der Tonfall ist ein bisschen zu heftig, Woa, Leute die sich die Mühe machen so etwas zu schreiben, haben auch Gefühle...
Haru-chan, der Text ist einfach sehr ausländisch beeinflusst. Du überträgst viele Dinge, die man auf deutsch so sagen würde 1:1 ins japanische. Dazu kommt, dass du mehrmals mitten im Gespräch die Höflichkeitsstufe grundlos wechselst, und du häufiger grobe grammatikalische Fehler (vergessene Partikel etc.) machst.
26.03.13 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #122
RE: Effektiv Japanisch lernen
(26.03.13 14:08)Horuslv6 schrieb:  Der Tonfall ist ein bisschen zu heftig, Woa, Leute die sich die Mühe machen so etwas zu schreiben, haben auch Gefühle...

War einfach nur ein guter Tipp. Sie zu dissen war nicht meine Intention.
Wat ist besser: Rumgedruckse, damit alle sich Beteiligten in dem einen Moment gut fühlen, oder eine klare Ansage, die vielleicht einmal ein bisschen weh tut (und die in diesem Fall ja auch für mich unangenehm ist!), den anderen aber im Endeffekt wesentlich weiterbringt? Ich bin da ja für letzteres.

By the by, wenn es keine G e s c h ä f t s s e i t e wäre, hätte ich gar nichts gesagt, da es mich nicht die Bohne interessiert hätte. Im Übrigen fand ich meinen Ton gar nicht zu harsch, es war einfach nur eine objektive Feststellung. Es ist falsches Japanisch von jemandem, der mangelhafte Grundkenntnisse hat. So what?

Wichtig: Auf Wunsch der Seitenbetreiberin kann ich meine Beiträge auch wieder löschen, wenn sie so etwas nicht zu ihrer Seite lesen möchte. Das ist kein Thema. Allerdings würde ich dann nicht empfehlen, öffentlich Werbung für meine Internetseite zu machen, wenn ich nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann.
26.03.13 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #123
RE: Effektiv Japanisch lernen
Horus? Kommst du etwa nicht aus DE? In der deutschen Kultur ist es üblich seine Meinung direkt zu äußern und nicht lang um den heißen Brei zu reden, genau deswegen hat man von Deutschland auch oft eher einen unfreundlichen Eindruck.

mfg
26.03.13 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #124
RE: Effektiv Japanisch lernen
Edit: Ach ist ja auch wurscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.13 10:01 von Woa de Lodela.)
27.03.13 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #125
RE: Effektiv Japanisch lernen
(26.03.13 15:47)Woa de Lodela schrieb:  By the by, wenn es keine G e s c h ä f t s s e i t e wäre, hätte ich gar nichts gesagt, da es mich nicht die Bohne interessiert hätte. Im Übrigen fand ich meinen Ton gar nicht zu harsch, es war einfach nur eine objektive Feststellung. Es ist falsches Japanisch von jemandem, der mangelhafte Grundkenntnisse hat. So what?

Das sehe ich auch so. Wenn man im Internet etwas publiziert, muss man mit möglicherweise negativen Kommentaren leben. Wenn man das nicht kann, sollte man es nicht tun.

Ich fand die Äußerungen Woas nicht beleidigend, sondern sachlich und direkt ... Davon kann man dann doch nur profitieren, wenn man sie als Kritik auch aufnimmt.
27.03.13 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #126
RE: Effektiv Japanisch lernen
(27.03.13 13:37)hez6478 schrieb:  Das sehe ich auch so. Wenn man im Internet etwas publiziert, muss man mit möglicherweise negativen Kommentaren leben. Wenn man das nicht kann, sollte man es nicht tun.

Ich fand die Äußerungen Woas nicht beleidigend, sondern sachlich und direkt ... Davon kann man dann doch nur profitieren, wenn man sie als Kritik auch aufnimmt.

Dass man im Internet mit möglichst vielen negativen Kommentaren rechnen muss ist klar, aber wir
befinden uns hier nicht bei Twitter oder Facebook, sondern auf einem Forum, dessen Regel Nr. 5
auf einen angemessenen und gesitteten Umgang verweist. Die meisten halten sich daran, aber
es gibt immer wieder einige wenige denen das schwerzufallen scheint.
Und einige von Woas Kommentaren sind nun mal Sache für Dickhäuter.
Just my opinion.
27.03.13 14:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #127
RE: Effektiv Japanisch lernen
(23.03.13 19:02)Woa de Lodela schrieb:  Ja, der Text ist echt total falsch... Lösch ihn doch einfach und warte, bis du was Richtiges hast. Ich verstehe irgendwie nicht, warum man so etwas dann überhaupt dort einträgt.

Boah, wie schlimm... oh nein, ich hoffe, sie überlebt es. Da braucht man echt ein diiiiiickes Fell.

Das war ein nettgemeinter Ratschlag! Und eine persönliche Meinung, was ich über so etwas denke. Aber doch nicht böse oder beleidigend!

Ist das nicht ein bisschen lächerlich, dass wir hier jetzt schon zig Beiträge über dieses lächerliche Posting diskutieren? Was ist daran nicht okay? Und warum soll man da nichts sagen dürfen? Guckt mal:

"Hey Leute, ich habe nen Buchhandel und kann euch alle Japanbücher besorgen. Schreibt mich einfach an und ich helfe euch und dann könnt ihr die Bücher bei mir kaufen. Übrigens, ich habe eine Japanseite und eine Japanerin und ich geben dort Japanischstunden, wo ihr Japanisch von uns lernen könnt!

Dieser Satz ist zum Beispiel Japanisch, das ihr lernen könnt:

"watashi wa ie o ni ikimasu." "


Und mein Angebot mit dem Löschen steht immer noch. Ich bin kein Unmensch und wenn jemand so etwas nicht über seine Business-Seite stehen haben will, lösche ich es. Ich hab auch nichts gegen Leute, die ein Geschäft aufziehen und Kunden suchen. Gerade deshalb war ich da "streng" (war ich ja gar nicht, war eine normale Reaktion).
27.03.13 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #128
RE: Effektiv Japanisch lernen
@Undroid: Nein, ich bin Engländer, tut mir leid eure Kultur mit meiner Rücksicht zu stören.
30.03.13 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #129
RE: Effektiv Japanisch lernen
(30.03.13 02:02)Horuslv6 schrieb:  @Undroid: Nein, ich bin Engländer, tut mir leid eure Kultur mit meiner Rücksicht zu stören.

Du solltest eben mehr Rücksicht auf uns nehmen. zwinker
30.03.13 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Psycho0445
Gast

 
Beitrag #130
RE: Effektiv Japanisch lernen
(29.09.09 09:07)Onizuka schrieb:  wichtig ist; denke nicht, du könntest mithilfe von Animes & Mangas japanisch lernen! ;-)
und noch wichtiger; lerne nicht japanisch wegen Animes & Mangas.

so lernt man die aussprache besser da man die sprache hört und dabei auch spaß hat.
25.05.13 20:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Effektiv Japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 16 9.585 24.05.23 20:20
Letzter Beitrag: himiko
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 835 03.05.23 11:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 1.018 25.07.22 19:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 2.197 21.01.22 20:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.849 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro