Antwort schreiben 
Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Verfasser Nachricht
Pat


Beiträge: 7
Beitrag #1
Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Hey,

ich bin Musiker und suche Songwriter die in der Lage sind Songtexte auf Japanisch zu schreiben. Würde sehr gerne mit jemandem zusammen arbeiten.

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere unterwegs der an so einem Projekt Interessiert ist ? Müsst auch keine "Profis" sein.

Würde mich über Antworten freuen ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.12 18:18 von Pat.)
21.11.12 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Da würde ich mich an deiner Stelle an japanische Muttersprachler wenden! Obwohl ich schon interessiert wäre, traue ich mir das von meinen Fähigkeiten und auch nicht von meiner verfügbaren Zeit zu, momentan =/
21.11.12 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Ich strebe diesen Typischen Japanischen Pop-Metal an. Sowas wie Ayane - Arrival of Tears. Mit Rock/Metal wäre das schon die richtige Richtung denke ich.

Hast du schon mal auf Japanisch getextet ?
21.11.12 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat


Beiträge: 7
Beitrag #4
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Würde mich echt freuen wenn sich das wer zutraut.

Wo sucht man denn am besten nach Muttersprachlern ? Japanische foren machen es mir auf Grund der Schriftzeichen schwer.
25.11.12 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #5
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Was willst Du eigentlich mit diesen Songtexten dann machen? Wie sehen wessen Nutzungsrechte aus? Also irgendwie ist der Aufruf entweder dubios oder naiv.

Und was bringt es Dir, wenn Du hinterher als Künstler vor einem japanischen Songtext hockst und nicht mal weißt, wie Du das korrekt aussprechen musst? Das wird doch dann nur Pseudo und im schlechtesten Fall auch noch ne Lachnummer.

Und überhaupt, "man sucht einen Songwriter, der Songtexte in japanisch schreiben kann", soll irgendwie nach "typisch japanischem Pop-Metal" klingen. Mal davon abgesehen, dass die Musik-Beschreibung eher danach klingt, als hätte jemand verdammt wenig Ahnung, aber gehts noch schwammiger? Keine Themenvorstellung, keine eigener Input, Hauptsache "japanisch"? Sicher, dass Du nicht einfach nur ein paar beliebige Silben, die gut klingen, kombiniert haben möchtest? Funktioniert bei den meisten Tattoo-Liebhabern doch auch.

Irgendwie... bin ich höchst irritiert von diesem Thread. kratz
25.11.12 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Hier übrigens genauso,
falsche Abteilung, das sollte verschoben werden.
25.11.12 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat


Beiträge: 7
Beitrag #7
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Ich mache schon seit Jahren Musik und glaub mir mal das ich die Urheberrechtsgesetze gründlichst kenne.
Was mir das ganze bringt wird dann besprochen wenn ernsthaftes Interesse besteht. Selbstverständlich wird die Zusammenarbeit so aussehen das im falle von Gewinnsituationen auch der Texter sein Stück vom Kuchen abbekommt.

2012 scheint es wohl an der Tagesordnung zu sein das man gleich als zwielichtig abgestempelt wird.
26.11.12 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.113
Beitrag #8
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Normal covert man doch erst mal was, habt Ihr schon?
26.11.12 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat


Beiträge: 7
Beitrag #9
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Klar doch :-)

Wir haben als Coverband angefangen und würden gerne Stück für Stück Eigenes einfließen lassen.
27.11.12 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #10
RE: Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Wie wärs mit YouTube-Links? Würd' mich interessieren wie ihr klingt.

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
27.11.12 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eigene Songtexte auf Japanisch ? Suche Songschreiber!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
verzweifelt auf der Suche nach korrekter Übersetzung MajikkuKaito1412 7 639 29.10.17 16:20
Letzter Beitrag: Dorrit
Suche Hilfe bei einem kleinen Übersetzungsversuch Saeko_Uchiha 4 978 17.10.17 23:13
Letzter Beitrag: Saeko_Uchiha
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 1.814 19.03.15 14:59
Letzter Beitrag: adv
Suche nach Sprichwort Ron 6 1.477 27.02.15 23:03
Letzter Beitrag: Yano
Vortrag, suche dringend hilfe Veromero 9 8.960 13.06.13 12:53
Letzter Beitrag: frostschutz