Antwort schreiben 
Einbinden von japanischen Schriftzeichen in Grafik- und Satzprogrammen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Einbinden von japanischen Schriftzeichen in Grafik- und Satzprogrammen
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich "Nicht-Lateinische" Schriften in Satz-Programmen verwenden kann?

In meinem Fall ist es japanisch... es handelt sich um ein Buch welches diverse Wörter/Sätze in japanisch enthält. Die Rohfassung - wie sollte es anders sein - liegt mir in Word vor. Ich weiß, dass man bei diversen Office-Programmen ein Zusatzprogramm nutzen kann. Dies heißt "GLOBAL IME", allerdings scheint dies nicht für Quark, Freehand etc. zu funktionieren.

Es wäre Super wenn mir jemand sagen könnte was ich da machen kann. Vielleicht gibt es ja ein paar Japaner hier die das Problem kennen. Prinzipiell dürfte es aber egal sein um welche nicht-latainische Schriften es sich handelt... russisch, arabisch, chinesisch etc.

Falls es zu umfassend ist, könnt ihr mich auch unter (shureido@web.de) anmailen und man könnte eventuell die Telefonnumern austauschen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dennis
03.09.03 11:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #2
RE: Einbinden von japanischen Schriftzeichen in Grafik- und Satzprogrammen
Ihr Japaner???
Ähm vielleicht sind hier auch welche, aber es sind doch glaub ich die meisten Doitsu-jin oder?
Wir lernen nun mal Japanisch.
03.09.03 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Einbinden von japanischen Schriftzeichen in Grafik- und Satzprogrammen
Moin auch...

*g* upps, dass kommt davon wenn man dengleichen Text in verschiedenen Foren verwendet. Sorry natürlich sind nicht nur die anwesenden Japaner damit gemeint.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.
04.09.03 13:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Einbinden von japanischen Schriftzeichen in Grafik- und Satzprogrammen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 631 13.01.17 19:26
Letzter Beitrag: cat
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 1.732 01.02.15 17:14
Letzter Beitrag: Yano2
Wie heißt die Schriftart, die in japanischen Untertitel verwendet wird? Hellstorm 6 2.408 29.12.10 18:04
Letzter Beitrag: U^-^U/~
Übersetzung von Japanischen Menüs in Windows Teskal 2 2.221 09.01.10 12:55
Letzter Beitrag: zendent
Ohne Installation korrekte Schriftzeichen im Browser Ryu 11 2.442 25.09.06 02:17
Letzter Beitrag: frostschutz