Antwort schreiben 
Einfache Universität in Japan
Verfasser Nachricht
Lookingforanuniversity
Gast

 
Beitrag #1
Einfache Universität in Japan
Ich möchte in Japan studieren. Doch bei vielen Unis wie UTokyo muss man seinen EJU-Score vorweisen. Kennt ihr gute Unis, die so was nicht verlangen? Und wieviel kostet der Besuch einer Uni pro Jahr? Auf der Website von UTokyo steht: ca 530000 yen pro Jahr. Auf der Seite von Sophia University sind da viele andere Gebühren mit drin, und am Ende kommen 1.400.000 yen im Jahr raus. Kennt ihr vielleicht günstigere Unis?
24.08.15 14:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #2
RE: Einfache Universität in Japan
Die öffentlichen Unis wie zB. die University of Tokyo sind das günstigste was du in Japan finden wirst. Die privaten liegen alle um die 1.500.000 Yen im Jahr.
Wenn du günstig studieren möchtest, dann wird's mit Japan relativ schwierig. Du musst dich auf Kosten von mindestens 20.000 Euro einstellen. Mit den Zusatzkosten und natürlich normale Lebenshaltungskosten wird es noch einmal eine ganze Ecke mehr...
24.08.15 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #3
RE: Einfache Universität in Japan
Hab diesen Begriff letztens gesehen.
田舎大学
Da muesste es doch billiger sein, oder etwa nicht.
Ob die aber Auslaender nehmen, da muss man die womoeglich mal anschreiben.

http://2chreport.net/rank_hen1.htm
24.08.15 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Einfache Universität in Japan
Also nur wegen dem Preis bei irgendeiner schlechten privaten Uni auf dem Land studieren zu wollen... Naja. Zumal privat ja so oder so teurer ist als eine staatliche.
Die typischen privaten Unis in der japanischen Pampa haben meines Wissens nach eher das Niveau einer deutschen Berufsschule.

Das Studium an einer privaten Uni in Japan würde ich gar nicht erst ins Auge fassen. Da bezahlt man viel Geld für wenig Qualität.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.08.15 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
itsutsu
Gast

 
Beitrag #5
Einfache Universität in Japan
Guten Tag,
ich möchte in einem Jahr nach Japan gehen und dort studieren. Ich war schon bereits auf zahlreichen Websites von verschiedenen japanischen Universitäten und die Bewerbungsprozeduren sind da sehr sehr streng. Kennt ihr anständige Universitäten, die keine JLPT oder TOEFL benötigen? So stelle ich es mir vor: ich sende Unterlagen mit Zeugnissen, Essays, Bewerbungsvormularen an die Uni, sie sehen, dass ich gute Noten habe und laden mich zu Prüfungen ein. Gibt es so was überhaupt? Wenn ja, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielen Dank im voraus!
25.08.15 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #6
RE: Einfache Universität in Japan
Irgendwie komme ich mir etwas veräppelt vor. Du hast doch erst den anderen Beitrag eröffnet...
Ich mache mal zu.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.08.15 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
123
Gast

 
Beitrag #7
RE: Einfache Universität in Japan
(25.08.15 16:52)Hellstorm schrieb:  Irgendwie komme ich mir etwas veräppelt vor. Du hast doch erst den anderen Beitrag eröffnet...
Ich mache mal zu.

Ja aber im falschen Bereich, soweit ich mich erinnere. Könntest du daher den ersten schließen?
25.08.15 17:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #8
RE: Einfache Universität in Japan
Warum hast du keinen JLPT, TOEFL, EJU, etc? Kannst du überhaupt Japanisch?

mfg
25.08.15 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Einfache Universität in Japan
@Lookingforanuniversity, @itsutsu, @123
Wieso meldest du dich nicht an und/oder bleibst bei einem Nickname? Dann könnte man deine Frage etwas ernster nehmen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.08.15 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Einfache Universität in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 3.272 10.11.17 01:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Als Freemover an japanische Universität Student231 0 1.871 27.05.17 10:17
Letzter Beitrag: Student231
Diverse Fragen zu einem Bachelor-Studium an einer japanischen Universität Tatsumi 26 13.988 15.03.17 15:36
Letzter Beitrag: Heimweh
[Universität Bonn] Asienwissenschaften/Japanisch dieLegende 62 37.610 02.02.14 18:02
Letzter Beitrag: ユキ
Japanologie studieren? Wahl der Universität? m1 41 16.658 19.10.13 12:36
Letzter Beitrag: Leyata