Antwort schreiben 
Enka-Sängerin
Verfasser Nachricht
jungwolf


Beiträge: 2
Beitrag #1
Enka-Sängerin
Als ich in Kyoto war, habe ich von einer berühmten Enka-Sängerin gehört, die in Tokio (?) sogar ein eigenes Mausoleum hat. Weiß jemand, wen ich meine? Ich habe sie auch im Fernsehen gesehen: weißes Kleid, Tränen in den Augen (aber ich glaube, das tun alle Enka Sängerinnen). Ich habe ihren Namen vergessen.

Udo.
28.05.05 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Enka-Sängerin
Vielleicht meinst du ja Misora Hibari, sie hat ein Museum in Kyoto.

Mit freundlichen Grüßen,
A.
01787400266@gmx.net
09.06.05 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jungwolf


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Enka-Sängerin
Vielen Dank,

sie wird es wohl gewesen sein. In Kyoto habe ich einen Japanologen kennen gelernt, der von einer Enka-Sängerin schwärmte und sagte, er wäre an einer Gedenkstätte von ihr gewesen.

Udo.
09.06.05 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joergs


Beiträge: 18
Beitrag #4
RE: Enka-Sängerin
Hallo

evtl. Teresa Teng? War zwar Taiwanesin, aber wohl in Japan sehr beliebt. Ich höre sie sehr gern.

http://en.wikipedia.org/wiki/Teresa_Teng

Jörg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.06 14:27 von joergs.)
09.06.06 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Enka-Sängerin
http://www.misorahibari.com/?lang=en
Die Homepage der Gedenkstätte ist leider grade down:
http://www.misorahibari-kan.co.jp/

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.06 15:24 von shakkuri.)
09.06.06 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Enka-Sängerin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Lied von deutscher Sängerin komazawa 17 9.314 17.06.07 14:13
Letzter Beitrag: shakkuri
Suche Enka-Interpreten Meiko 4 2.926 11.02.07 14:33
Letzter Beitrag: gokiburi
Enka Warai 5 3.211 07.12.05 22:31
Letzter Beitrag: Yunyo