Antwort schreiben 
Erfahrung mit Tandempartner?
Verfasser Nachricht
restfulsilence


Beiträge: 58
Beitrag #1
Erfahrung mit Tandempartner?
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mal nach euren Erfahrungen mit Tandempartnern erkundigen.

Die Idee, des Tandempartners, finde ich toll, aber man hört einfach sehr unterschiedliche, meist negative, Geschichten.
z.B. das der Partner gerne darauf drückt nur die Sprache zu sprechen, die er lernen möchte, dafür aber nichts selbst anbietet etc.

Kann jemand vielleicht auch Gutes berichten bzw. hat ein paar Tipps zu einer erfolgreichen "Tandembeziehung"? Zudem, wie oft trefft ihr euch mit eurem Partner und wie lange?
Außderdem wo kann man am besten Tandempartner finden. Es gibt Apps und Webseiten und Universitäten etc. Aber wo habt ihr euren Partner gefunden?

Würde mich über ein paar Berichte bzw. Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus.
02.05.18 06:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #2
RE: Erfahrung mit Tandempartner?
Hallo,

die beste Seite um Tandempartner zu finden war http://www.japan-guide.com/local/?aCAT=2.
Diese gibt es leider nicht mehr.

Daher empfehle ich: https://www.tandempartners.org/einloggen

Und als Tipp hinsichtlich der Beziehung: Nicht mit den Sprachen abwechseln, sondern der Deutsche spricht nur Jap. und der Jap. nur DE.
So lernen beide gleichzeitig. Bei Fehlern verbessert man natürlich...

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
19.05.18 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
restfulsilence


Beiträge: 58
Beitrag #3
RE: Erfahrung mit Tandempartner?
Vielen Dank.
07.06.18 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erfahrung mit Tandempartner?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Erfahrung mit Japanisch Intensivkurs es 5 3.660 30.10.06 14:26
Letzter Beitrag: Nora
Erfahrung mit japanischen Grammatikbüchern? shu10 17 6.977 28.03.05 00:09
Letzter Beitrag: gakusei