Antwort schreiben 
Eure ( japanischen) Hobbies
Verfasser Nachricht
himawari


Beiträge: 55
Beitrag #1
Eure ( japanischen) Hobbies
Hallo!
Ich wollte diesmal nur Fragen, was ihr für Hobbies habt. Ihr habt doch welche, oder?
Ich zumindest spiel Keyboard und Trompete, gehe regelmäßig zum Hapki Do und habe dort fast den Orangegurt ( ab dem 16. kann ich das ja editieren cool [hoffentlich]) und ich treff mich regelmäßig mit meinen Freunden. Ich bin mal gespannt, was ihr sonst so macht.
Im japanischen Bereich: Ich zeichne gerne Mangafiguren, lerne japanisch und versuche vergeblich meinen Namen mit Wasserfarben zu zeichnen. rot

Wenn es etwas auf der welt gibt, das ich so dermasen hasse, dass es mich zur Weißglut treibt, dann ist es lästern oder zur schaustellen anderer Menschen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.04 16:24 von himawari.)
06.07.04 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #2
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Mh... in der Hoffnung, dass der Thread nicht gelöscht wird:
Lesen. Lesen, Lesen, Chor, Computer/Internet, Go, Anime/Manga, Freunde besuchen, zeichnen. Und damit keiner sagt, ich würde keinen Sport treiben - im Winter laufe ich liebend gerne Schlittschuh. *lacht*

Ja ne!
06.07.04 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Zur Rettung dieses Threads würde ich vorschlagen, ihn auf "Japanische" Hobbies/Hobbies mit Japanbezug umzubenennen zwinker

Da wären bei mir Karate, Bonsai-Gestaltung und Kalligraphie zu benennen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Tanka und japanische Küche.

Dies nur mal kurz vorab, bevor Ma-Kun hier die Keule schwingt zunge
06.07.04 14:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #4
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Zitat:Mh... in der Hoffnung, dass der Thread nicht gelöscht wird:
Lesen. Lesen, Lesen, Chor, Computer/Internet, Go, Anime/Manga, Freunde besuchen, zeichnen.

Dito. Ach, ich schreibe auch noch ganz gerne. Und für den Sportteil - hm - ich fahre oft Fahrrad. hoho

edit: Mist, jetzt wurde das Topic geändert.

Also mal ausführlich: Ich lese gerne Bücher (auch über Japan), im Internet besuche ich regelmäßig das Japanisch Netzwerk, im Chor singen wir zwar nicht Japanisch, ich allein dafür um so mehr, Go & A/M sind ja zur Abwechslung mal passend zum Thema, und mit meinen Freunden rede ich auch über Japan. Zum Schreiben bin ich über Anime-Fanfictions gekommen, und mein Fahrrad, äh... auf dem saß auch schon mal eine Japanerin.

Puh, Kurve gekriegt. hoho

Jana (früher Miki)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.04 17:43 von JK.)
06.07.04 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Ich bastle gerne mit Mikrocontrollern herum und versuche Robotersteuerungen aufzubauen.

Zur Rettung des Threats werde ich mich ab sofort aber nur noch mit japanischen Microcontrollern beschaeftigen.

If you have further questions ...
06.07.04 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elmar


Beiträge: 11
Beitrag #6
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Hmm was mache ich denn so in meiner Freizeit - mal überlegen; also ich höre gerne Musik (Klassik, mal SWR1 BW und Asiatische Musik), dann betreibe ich Modellbau (nicht Ferngesteuert), ich zeichne sehr gern (kein Manga oder Anime!!! hoho ), laufen/walken, schwimmen, selbstverstänlich mich mit Freunden treffen und demnächst Japanisch lernen zwinker .

Also bis denn
---
Elmar
06.07.04 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #7
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Meine Hobbies sind:
lesen - meistens Science Fiction und Fantasy, ich habe aber noch kein japanisches Science Fiction oder Fantasy Buch gelesen.
Meine beiden Katzen - Eine Hauskatze und eine Ragdoll, dazu finde ich leider auch keine japanische Beziehung.
Game Boy Advance und andere Konsolenspiele - wird schon etwas Japanischer zunge
Ach ja, ich bin so ein Freak, der zu Star Trek Conventions rennt. (um einen Japanbezug herzustellen, ich habe ein Autogramm vom George Takei)
Und ausserdem lerne ich in der VHS seit 2 Semestern Japanisch.
so, das wars von mir
Gruss
CoriLo

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.04 17:57 von CoriLo.)
06.07.04 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #8
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
* Japanisch Lernen (Blamage)
* Lesen
* Animé
* durch Schnee laufen
* arbeiten
06.07.04 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Zitat:* Japanisch Lernen (Blamage)
Schade dass ich mich nicht dafuer schaemen kann
Zitat:* arbeiten
Und damit waere der Japanbezug letztlich zu 100% hergestellt.

If you have further questions ...
06.07.04 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himawari


Beiträge: 55
Beitrag #10
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Na, was sagt ihr jetzt zu der Überschrift? Ich bin ein Genie! zwinker
OKay, darauf wär jeder gekommen. Danke für den Tipp mit der Headline! grins

Wenn es etwas auf der welt gibt, das ich so dermasen hasse, dass es mich zur Weißglut treibt, dann ist es lästern oder zur schaustellen anderer Menschen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.04 18:20 von himawari.)
06.07.04 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eure ( japanischen) Hobbies
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Paradoxien und Ungereimtheiten der japanischen Sprache Firithfenion 23 1.996 26.01.16 22:03
Letzter Beitrag: Firithfenion
Mitteilung der japanischen Botschaft in Wien yamaneko 0 485 30.09.15 10:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie einer japanischen Familie kondolieren? nouse 4 933 05.08.15 22:38
Letzter Beitrag: nouse
für unsere japanischen Mitglieder yamaneko 8 1.289 04.06.15 16:09
Letzter Beitrag: Gast2437
Bitte lassen Sie mich Ihre Lieblings-Japanischen Produkte wissen. JapanProdukt 0 1.176 02.09.11 18:04
Letzter Beitrag: JapanProdukt