Antwort schreiben 
Für alle die eine Reise planen
Verfasser Nachricht
Shizuka91


Beiträge: 25
Beitrag #11
RE: Für alle die eine Reise planen
Ja? Wir konnten uns noch dotonbori anschauen und das Moon Saga 2 Theater, da wir uns die Tickets schon in DE gesichert hatten. Ist Osaka ansonsten nicht so toll?
09.01.15 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #12
RE: Für alle die eine Reise planen
Das Aquarium in Osaka ist toll.
09.01.15 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shizuka91


Beiträge: 25
Beitrag #13
RE: Für alle die eine Reise planen
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Osaka nicht ganz so viel beschäftigt habe wie bspw Kyoto. Ich war auf dem. Umeda Building und wollte das historische Museum ansehen wo man sich in Yukata schmeißen kann. Aber verpennt... Sonst nur noch ein paar Schreine. Aber scheinbar gibts da echt nich ganz so viel zu sehen?
09.01.15 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: Für alle die eine Reise planen
(09.01.15 17:15)Shizuka91 schrieb:  Aber scheinbar gibts da echt nich ganz so viel zu sehen?
Wenn man ein Mann ist, der nicht aufs Geld schauen muß, wäre da noch Soemoncho zu nennen, der Rotlichtbezirk, der durchsetzt ist mit Computerfachgeschäften.
09.01.15 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shizuka91


Beiträge: 25
Beitrag #15
RE: Für alle die eine Reise planen
Haha sry. Bin ne Frau
09.01.15 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #16
RE: Für alle die eine Reise planen
(09.01.15 20:08)Shizuka91 schrieb:  Haha sry. Bin ne Frau
Dann wäre noch zu nennen (das ist jetzt scherzhaft gemeint), falls du bißchen gröbere Haare hast, der Friseursalon "Calm" auf halbem Weg nach Kyoto. Eine alte Witwe betreibt den, das ist meine Schwiegertante, die textet die Leute dermaßen zu, da gehst du dann raus mit geschnittenen Haaren und verbesserten Japanischkenntnissen und gesteigerter Lebensweisheit. Da ist allerdings no English spoken. Und noch lange Bestand hat das nicht mehr.
10.01.15 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shizuka91


Beiträge: 25
Beitrag #17
RE: Für alle die eine Reise planen
Hört sich witzig an! Aber mein japanisch ist auf lvl Baby haha
vielleicht hab ich aber bis zu meinem nächsten Urlaub ja mehr gelernt und kann mir das antun. HAHA
10.01.15 01:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #18
RE: Für alle die eine Reise planen
(09.01.15 16:27)Shizuka91 schrieb:  Ist Osaka ansonsten nicht so toll?

Osaka hat aus normaler touristischer Sicht tatsächlich nicht so viel zu bieten. Hauptsächlich Großstadt-Metropolenflair. Kaufhäuser, Namba, Dotonbori, Den-Den-Town, etc. Wenn man vergleichbares schon aus Tokyo kennt, braucht man Osaka nicht. Und andersrum, wenn man das aus Osaka kennt, bietet Tokyo nicht soooo vieeel mehr...

Das Umeda Sky Building ist interessante moderne Architektur, wenn man schon mal vor Ort ist. Man muß aber nicht extra deshalb nach Osaka reisen.

Ein paar nette Schreine und Tempel mag es geben, aber mir fallen jetzt spontan keine ein, die man sehen müßte. rot

Das Schloß ist, wie die meisten Japanischen Schlösser, ein Betonnachbau. Wenn man da lebt, schaut man sich das mal an, aber ansonsten sind andere Schlösser, wie z.B. natürlich Himeji viel interessanter.

Das von Yano erwähnte Rotlichtviertel, das ich selber gar nicht kenne (hat man mir damals als Teenager verschwiegen grins ), da will man als Frau natürlich nicht sein Geld loswerden, grins aber für einen neugierigen Menschen, der nicht nur von einer Touristenattraktion zur nächsten hetzt, kann das durchaus ein interessanter Blick 'Hinter die Kulissen' sein, dort mal durchzuspazieren. Eine Frage der Perspektive. Alltag verrät mehr über ein Land, als die (Touristen-)Aushängeschilder...
10.01.15 04:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shizuka91


Beiträge: 25
Beitrag #19
RE: Für alle die eine Reise planen
Ah! Na dann hab ich wirklich nich ganz so viel verpasst. Waren ja im Theater, wohnten in der nähe von Tennoji, haben uns die Burg von außen angesehen, sind durch Dontonburi gelaufen, haben 2x Takoyaki gegessen und waren im World Spa hoho Ah... Hep five rießenrad gefahren sind wir auch :3

Schreine hatten wir dann wohl schon genug in Kyoto gesehen xD
10.01.15 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #20
RE: Für alle die eine Reise planen
(10.01.15 19:06)Shizuka91 schrieb:  wohnten in der nähe von Tennoji

Ich glaube da wohnt jeder. Ich bemitleide ja die Leute, die das erste Mal nach Japan kommen, sich über die günstigen Hotelpreise in Tennōji freuen und dann die ganzen Obdachlosen auf der Straße entdecken hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.01.15 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für alle die eine Reise planen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.156 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.397 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Texte für eine Japan Reiseseite japania 5 3.708 10.04.19 17:52
Letzter Beitrag: chochajin
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 5.132 25.11.17 01:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 7.826 28.06.17 11:00
Letzter Beitrag: Hachiko