Antwort schreiben 
"Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
"Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
Hallo zusammen,

ich verbring schon den halben Nachmittag mit dem Versuch "Für dich hole ich die Sterne vom Himmel" ins Japanische zu übersetzen; ein paar freundliche Programme waren so nett mir dieses hier zu überlassen "あなたのために私は空から星を得る". Nun sitz ich hier versuche das ganze ins Hepbrun (so korrekt geschrieben ?) zu überführen (Man stelle fest programmieren ist doch einfacher zwinker und scheitere kläglich (Bin doch sehr von der Vielzahl an Möglichkeiten überrascht die zu den einzelnen Zeichen existieren).

Könnte mir da evtl. jemand weiterhelfen ?

Danke schonmal grins

Gruß
Finn
19.11.05 20:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: "Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
Also was ich mir bisher so zusammensuchen konne sieht wie folgt aus:

あなた anata (du, sie)
の no ?
た ta ?
め me ?
に ni ?
私 watakushi (ich)
は ha ?
空 sora (Himmel)
か ka ?
ら ra ?
星 hoshi (stern)
を o ("wo")
得 toku ??? (holen ??)
る ru ?
19.11.05 22:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #3
RE: "Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
anata no tame ni watakushi wa sora kara hoshi o eru.

Aber japanisch ist das nicht wirklich. Sieht echt aus wie von einer Übersetzungsmaschine. Einen besseren Versuch überlasse ich mal anderen, ich habe jetzt gerade keine Lust, mich zu blamieren.

[Bild: no.gif]
19.11.05 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: "Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
Immerhin schonmal ein Anfang, danke grins

Korrekturvorschläge ?
19.11.05 22:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #5
RE: "Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
abgesehen davon, dass jeder Versuch eine nicht-japanische Lösung wäre, weil sie so etwas einfach nicht sagen:

Im direkten Dialog, A zu B:
"yozora kara hoshi wo motte kite ageru"
19.11.05 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: "Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
Herzlichen Danke grins
19.11.05 23:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hör auf oder ich bring dich um! Respit 39 7.219 13.04.13 00:57
Letzter Beitrag: Respit
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä. SanikMZee 49 13.259 07.09.12 11:02
Letzter Beitrag: Horuslv6
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden Suzaku 1 1.588 08.12.10 22:31
Letzter Beitrag: Suzaku
wichtige frage: "nur für Dich" Anonymer User 7 2.987 27.10.10 17:09
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung : Ohne dich kann ich nicht Leben , will nie mehr ohne dich sein? YukariChan 11 5.941 30.04.10 17:24
Letzter Beitrag: (æ;æ)