Antwort schreiben 
Flora und Fauna
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #121
RE: Flora und Fauna
Ui. *staun*
Die sind aber bestimmt ganz selten, oder Chochajin?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.10.13 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #122
RE: Flora und Fauna
18.10.13 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #123
RE: Flora und Fauna
Selten insofern dass sie nur in wenigen Gebieten der Welt vorkommen. Zuerst entdeckt wurden sie allerdings auf Yonaguni, daher auch der Spitzname. grins
Da es sich um Motten handelt, kann man sie eigentlich nur nachts sehen.
Den Falter auf dem Foto habe ich im Mottenzentrum auf Yonaguni angetroffen. Er hat geschlafen. Die Raupen sind auch rießig! Sehr faszinierend!

@moustique: Danke für die Links.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
19.10.13 02:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #124
RE: Flora und Fauna
An die riesigen Nachtfalter in Japan kann ich mich auch noch gut erinnern... schon gruselig teilweise.
19.10.13 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #125
RE: Flora und Fauna
Der war Vorbild für モスラ grins

接吻万歳
19.10.13 08:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #126
RE: Flora und Fauna
@'Großer Violetter'
Wirklich schön. Ich glaube nicht, daß wir den hier schon hatten.

Ich habe überlegt, ob das Blau etwas mit der blauen Trickotfarbe der Japanischen Fußballnationalmamnnschaften zu tun haben könnte... Sieht wohl nicht so aus:

http://www.jfa.or.jp/archive/fanzone/faq...index.html (#2)
https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_n...nd_colours

@Yonaguni-Motte
Wow, ganz schön beeindruckendes Biest. Irgendwie faszinierend, aber auch fast schon wieder furchteinflößend.

モスラ? Ein Film? Horrorfilm, oder so?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
19.10.13 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #127
RE: Flora und Fauna
Haha, musste auch gleich an Mothra denkenhoho
Vielleicht kennst du diese liebe Riesenmotte ja aus Godzilla-Filmen, torquato^^
[Bild: 46videopic_mothra_vs_godzilla1.jpg]
Von Fußball hab ich zwar absolut keinen Plan, aber nicht uninteressant das mit den Farben~

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
19.10.13 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #128
RE: Flora und Fauna
Um mal bei Yonaguni zu bleiben, dort gibt es auch das "Yonaguni Pferd" - eines der kleinsten Pferderassen auf der Welt:

[Bild: yaeyama-islands_27.jpg]

Die Pferde (und auch die Rinder) laufen auf Yonaguni frei herum. Man muss also vorsichtig sein, wenn man mit dem Auto fährt.
Yonaguni ist sowieso eine sehr faszinierende Insel und gleichzeitig der westlichste Punkt Japans - näher an Taiwan (das man bei schönem Wetter sogar sehen kann) als an Japan!!
Natürlich hat sich dort dann auch die Flora und Fauna sowie die Kultur ein wenig anders entwickelt wie im Rest Japans, selbst im Rest Okinawas.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
20.10.13 03:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #129
RE: Flora und Fauna

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.14 22:08 von Nia.)
20.01.14 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #130
RE: Flora und Fauna
Maulwurf ist モグラ auf Japanisch.

[Bild: Ewrdsfs003.JPG]
21.01.14 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flora und Fauna
Antwort schreiben