Antwort schreiben 
Flora und Fauna
Verfasser Nachricht
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #61
RE: Flora und Fauna
(09.11.12 19:03)Nia schrieb:  Da fällt mir ein, wie ist das eigentlich mit Tierparks/Zoos etc. in Japan?

Wird da sehr viel wert darauf gelegt artgerechte/angemessen große Tierparks einzurichten? Würde für mich ja zur Kultur passen, andererseits könnte ich mir auch vorstellen, das solche Einrichtungen aus Platzmangel sehr gequetscht sind. Hmm... kratz
Die wenigen Zoos und Tierparks, die ich in Japan bisher gesehen haben, fallen eher in die letztere Kategorie. Klein, wenig Gruen und viel Beton.
10.11.12 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #62
RE: Flora und Fauna
Generell wird in Japan wenig Wert auf artgerechte Tierhaltung gelegt, egal, ob das nun in Zoos ist oder Haustiere betrifft. Es gibt kaum bis keinen Tierschutz. Jedenfalls nichts in der Art, was wir hier kennen.
10.11.12 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #63
RE: Flora und Fauna
traurig

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.11.12 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #64
RE: Flora und Fauna
traurig
Pony weint

,,,^..^(")
10.11.12 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #65
RE: Flora und Fauna
(10.11.12 14:10)Nia schrieb:  traurig

also Hach liegt seit genau 1 Woche in unserem japanischen Garten unter der Erde.
Dies mal zur Ergänzung von Flora und Fauna.traurig
10.11.12 15:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #66
RE: Flora und Fauna
Ich würde dir jetzt ja gerne etwas tröstendes sagen, aber wenn man mit seinem Tier so verbunden ist, gibt es da wohl genauso wenig die richtigen Worte, wie es die bei einem Menschen gibt. traurig

Du bzw. Ihr habt einen eigenen kleinen japanischen Garten? Hast du Bilder davon oder magst du uns erzählen was da so wächst bzw. wie der angelegt ist?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.11.12 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #67
RE: Flora und Fauna
(10.11.12 23:05)Nia schrieb:  Ich würde dir jetzt ja gerne etwas tröstendes sagen, aber wenn man mit seinem Tier so verbunden ist, gibt es da wohl genauso wenig die richtigen Worte, wie es die bei einem Menschen gibt. traurig

Du bzw. Ihr habt einen eigenen kleinen japanischen Garten? Hast du Bilder davon oder magst du uns erzählen was da so wächst bzw. wie der angelegt ist?

Mein/unser Garten unterteilt sich in mehrere Fraktionen, wobei der japanische Teil
der am besten gelungene zu sein scheint. Zum Nachbarsgrundstück hin erstrecken
sich 6 m hohe Bambuse, ich übertreibe nicht, unterteilet in grün- und braunstilige, davor befindet sich ein bekiestes
Bett mit 2 kleineren Felsbrocken, 1 japanische Laterne lateral, 2 wunderbare Ahorne,
von denen z.Zt einer. feuerrot leuchtet, 2 Maneki-Nekos und jetzt hinzu die Ruhestätte von
Hach verziert mit einer Banderole.
Es ist ein wahrer Augenschmaus. Leider ist es mir nicht möglich hier eine Abbildung
einzuscannen, mein Programm gibt es nicht her. Hätte es dir/euch gerne vorgestellt.
Habe mir die Anregungen dazu in Japan und aus Bildbändern über japanische Gärten
geholt.
10.11.12 23:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #68
RE: Flora und Fauna
Das ist schade, aber deine Beschreibung lässt ein Bild vor meinem inneren Auge wachsen. grins

Gibt es denn einen Bildband den du besonders magst/empfehlen kannst?

Hat jemand Erfahrungen mit japanischem Blutgras gesammelt?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.11.12 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Narutoforever


Beiträge: 123
Beitrag #69
RE: Flora und Fauna
Sollte jemand Interesse haben, (fast) alle Kanji für Fische, (fast) alle Kanji für Tiere, etc., die (fast) komplette Flora und Fauna, dann sollte er sich bei mir melden, PN folgt. Jedoch ohne Übersetzung, alle Worte als Katakana und als Kanji. Listen sind vorhanden.
11.11.12 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #70
RE: Flora und Fauna
[quote='Nia' pid='98555' dateline='1352587935']
Das ist schade, aber deine Beschreibung lässt ein Bild vor meinem inneren Auge wachsen. grins

Gibt es denn einen Bildband den du besonders magst/empfehlen kannst?

Hat jemand Erfahrungen mit japanischem Blutgras gesammelt?


Ich kann dir da heissestens das Buch des berühmten Gartenarchitekten Teiji Itoh
empfehlen "Die Gärten Japans" , DuMont-Verlag Köln.
Ist allerdings etwas kostspielig.
Amazon bietet aber eine Palette solcher Bildbände an, guck mal dort nach,
falls es dich interessiert.grins
11.11.12 12:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flora und Fauna
Antwort schreiben