Antwort schreiben 
Flora und Fauna
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #91
RE: Flora und Fauna
Weil hier gerade über Okinawa diskutiert wird, hat denn jemand von euch bereits den Mabuni-Hill-
Friedenspark besucht bzw. gedenkt dies zu tun.
Er sollte eine Besichtigung wert sein.
17.11.12 20:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #92
RE: Flora und Fauna
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Ich habe gestern eine tote Maus in einer meiner Kakerlakenfallen gefunden.
Damit hat sich meine Liste der unerwünschten Besucher wieder erweitert.
Dieses Jahr habe ich bereits Besuch bekommen von:
Kakerlaken, Spinnen, Mosquitos, Käfern, Tausendfüsslern (Mukade), Bienen, Wespen, Hornissen, Fledermäusen, Fröschen, Salamandern ...... *seufz*



@Nia: Ja, ich werde viele Fotos machen! ^_^

(17.11.12 12:59)komarunda schrieb:  Und wie viele Schlösser hast du denn bereits hinter dir, chochajin?

Hier ist eine Liste der Schlösser, die ich bereits besucht habe.
Allerdings wurde die seit Mai nicht mehr erneuert, daher denke ich, ich bin mittlerweile bei fast 90 Schlössern grins
Und auf Okinawa warten noch ein paar mehr auf mich! grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.12 03:53 von chochajin.)
18.11.12 03:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #93
RE: Flora und Fauna
(17.11.12 03:29)chochajin schrieb:  @global mind: Vielen Dank! Da wächst die Vorfreude!
Oh, diesmal ist eigentlich nicht sonderlich viel geplant.
Ich war bisher in 45 Präfekturen, fehlen also noch 2 - und diese besuche ich diesen Winter: Okinawa und Saga.

Das beste hebt man sich immer fuer den Schluss auf. So interpretier ich das mal, dass du es bisher noch nicht nach Saga geschafft hast. ;-)

Welche Schloesser in Saga stehen denn auf deiner Liste? Wenn ich mich recht erinnere gibt es da eigentlich nicht so viele. Falls Schlossruinen auch unter deine 100 Schloesserkategorie fallen und du dich fuer japanische Geschichte interessiert, empfehle ich dir das Nagoya-jo inkl. Museum. Hat mich sehr beeindruckt. Karatsu-jo ist auch ein Muss. Auch wenn es nur eine "billige" Rekonstruktion ist, die Lage und der Ausblick entschaedigen doch dafuer.

Falls du noch Tips undAnregungen fuer Saga, speziell fuer Imari, Arita, Ureshino und Sasebo, brauchst, kannst du mich gerne per pm kontaktieren.

Zum Thema Flora und Fauna, die Ginkgobaeume vorm Buerofenster leuchten heute knallgelb in der Sonne.
19.11.12 03:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #94
RE: Flora und Fauna
grins Eine beachtliche Schlossliste.

@Ginkobäume: Ich habe mal gegooglet und mir gerade ein paar Bilder angesehen. Dann hast du wohl gerade eine wirklich schöne Aussicht. hoho

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.11.12 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #95
RE: Flora und Fauna
Lese gerade bei Spiegel online, daß sich eine Japanische Stechmücke in Deutschland ausbreitet. Man muß also gar nicht so weit reisen, um die Japanische Fauna "hautnah" zu erleben.

@Chochajin
Du "arbeitest" nicht zufällig die Liste der 日本百名城 ab, oder? http://en.wikipedia.org/wiki/100_Fine_Castles_of_Japan

Die Japaner scheinen solche Listen touristischer Sehenswürdigkeiten zu lieben. Mir fallen da noch ein:

日本三景 Die drei schönsten Landschaften Japans http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_schöns...ten_Japans

四国八十八箇所 Die 88 heiligen Orte Shikokus http://de.wikipedia.org/wiki/Shikoku-Pilgerweg (neben zahlreichen anderen Pilgerrouten)

Und in diesem Thread besonders passend:
日本三名園 Die drei berühmten Gärten Japans http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_berühm...ten_Japans
.
19.11.12 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #96
RE: Flora und Fauna
(19.11.12 20:55)Nia schrieb:  @Ginkobäume: Ich habe mal gegooglet und mir gerade ein paar Bilder angesehen. Dann hast du wohl gerade eine wirklich schöne Aussicht. hoho

@Nia & Ginkgobäume
Wenn Du nach Ginkgo googelst, kennst Du wahrscheinlich auch nicht den alten Goethe

Zitat:Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut,

Ist es Ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als Eines kennt?

Solche Frage zu erwidern,
Fand ich wohl den rechten Sinn,
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Daß ich Eins und doppelt bin?

Ein schönes Liebesgedicht. Zum Hinschmelzen. Findet ihr nicht auch?


Zurück zur Botanik. Ich finde, das biologisch wirklich Spannende am Gingkobaum ist, daß es weder Laub-, noch Nadelbaum ist. Eine Klasse für sich. Ein Relikt aus der Urzeit, das so lange überdauert hat. Die Herbstfärbung ist nur gelb. Sie wird nicht rot. Macht sich besonders hübsch neben knallrotem Japanischem Zwergahorn.
.
20.11.12 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #97
RE: Flora und Fauna
@global mind: Ich war schon in Saga, aber nur zum Umsteigen, das zählt also nicht zwinker
Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich damals in unmittelbarer Nähe gewohnt habe, mach ich's auch nur noch schlimmer! *g*

Ich möchte mir in Saga natürlich Saga Castle, aber auch die Schlösser in Karatsu ansehen (Karatsu Castle, Hizen Nagoya Castle). Falls ich Zeit habe auch die Akizuki Castle Ruins.

Danke für die Tipps! grins


@torquato: Nein, ich besuche die Schlösser, die jeweils in der Nähe sind und interessant klingen. Da achte ich nicht auf die Liste der 100 besten Schlösser. *g*
Das wäre eventuell ein nächstes Ziel.

Ich mag diese Listen übrigens auch zwinker
Ich finde es immer toll, wenn ich sehe, dass ich schon die "3 besten / schönsten / größten XY" besucht habe.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
21.11.12 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #98
RE: Flora und Fauna
(21.11.12 16:29)chochajin schrieb:  @global mind: Ich war schon in Saga, aber nur zum Umsteigen, das zählt also nicht zwinker

Lass mich raten: Tosu!?

Hmm...das Schloss Saga fand ich jetzt nicht so berauschend. Der vor ein paar Jahren fertiggestellte Neubau ist ganz nett gemacht. Geschichtlich ist es als ehemaliger Lehenssitz des Nabeshima-clans natuerlich nicht zu verachten. Leider sind viele Exponate nach der Teilung nun in Nagasaki.

Wie viel Tage planst du denn ein? Falls du mit dem Auto unterwegs bist, wuerde ich von Karatsu ueber Nagoya noch einen Abstecher nach Genkaimachi empfehlen. Neben dem Atomkraftwerk gibt dort sehr schoene Terrassenfelder.

http://www.town.genkai.saga.jp/sightseei...000000167/
22.11.12 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #99
RE: Flora und Fauna
Das sind ja schöne Bilder, Globalmind hoho

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.11.12 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #100
RE: Flora und Fauna
die Bilder sind in der Tat sehr beeindruckend, sehr schön in der Fotografie und viel aussagend
über die Reiskultur Japans.

Sie erinnern mich stark an die fotografische Kunst des Yonosuke Natori (1910-1962).
22.11.12 19:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flora und Fauna
Antwort schreiben