Antwort schreiben 
Forum zum großen Teil kartographiert
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Forum zum großen Teil kartographiert
Manchen ist es vielleicht schon aufgefallen:
Neben dem Link zum Kurznachrichtenarchiv gibt es nun einen zur Suche und zu einem "Navigator".

Dieser Navigator (ein besserer Name ist mir bisher nicht eingefallen) bietet eine Art Schlagwortsuche. Wir hoffen, daß es dadurch leichter wird, Themen zu finden und man das Forum so effektiver und effizienter nutzen kann.

Wie schon die Überschrift sagt, ist bisher noch nicht alles erfasst. Der Sprach- und Grammatikteil sowie die Themen rund um den Computer sind schon ziemlich vollständig, den Rest muß ich noch ergänzen. Das Lehrmaterial werde ich erst nach dem Serverumzug verlinken.

Ich würde mich über ein Feedback freuen. Ist das brauchbar? Was kann man besser machen?
Wenn Euch falsche oder tote Links auffallen, sagt es mir bitte. Auch wenn Ihr Themen im Forum kennt, von Denen Ihr meint, daß sie in den Navigator sollen, listet sie doch bitte auch mit auf.

Nachtrag: Ich habe den Navigator mit Mozilla 1.71, mit Firefox 1.0, mit Opera 7.5 und mit Internet Explorer 6.0 getestet und es scheint zu funktionieren. Sollten es aber doch Probleme geben, dann schreibt mir bitte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.05 00:00 von Ma-kun.)
02.01.05 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Hallo Ma-kun!

Erstmal Kompliment, muss eine Menge Arbeit gewesen sein und sieht auf den ersten Blick wirklich schön und übersichtlich aus. So kann man als Oldie bestimmt das eine oder andere schneller wiederfinden und als Newbie sich gut einen Überblick verschaffen, bzw. gezielter bestimmte Themen suchen.

Kleinigkeiten: Bei "Neujahrskarte (nengajou)" fehlt der Link. Bei "Otsukaresama desu" ist irgendwie ein Dead-Link zu einem Bild reingerutscht.

Musst du das in Zukunft alles manuell aktualisieren oder ist das auf irgendeine Art und Weise automatisiert?

Gruß, atomu

正義の味方
03.01.05 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Wahnsinn, das ist echt toll.

Gerade die Partikel verstecken sich immer, wenn man sie sucht. Mit dem Navigator wird es deutlich leichter.
03.01.05 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #4
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Wow, das ist wirklich toll geworden. Und natürlich wäre es mir ohne Hinweis nicht aufgefallen.

Allerdings lässt mich der Titel dieses Threads leicht grübeln. Unser Forum - das unbekannte Land? Das Kartographieren geht immer weiter, bis auch der letzte weiße Fleck mit dem Vermerk "Here there be monsters" verschwunden ist.
zwinker
03.01.05 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Da ich mit dieser tollen neuen Errungenschaft nicht zu tun habe (-n konnte), möchte ich hiermit den außerordentlichen Japanisch-Netzwerk-Ehrenorden für besondere Verdienste vergeben.

[Bild: orden.jpg]



P.S.: Meine einzige Entschuldigung dafür ist, daß ich an diesem Ersatz-PC nur ein ganz altes Bildprogramm habe. rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.05 18:58 von Nora.)
03.01.05 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Hallo Ma-kun.

Der Navigator ist super (hab ihn gestern entdeckt), heute geht er aber dank Fehler 403 nicht mehr:

Forbidden

You don't have permission to access /nav/JNnavmframe.html on this server.


kratz
04.01.05 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #7
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Liegt daran das die Japanisch-Netzwerk-Seite im Moment down ist.
04.01.05 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Genau! Es ist soweit. Ich halte euch im anderen Thread auf dem Laufenden.
04.01.05 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Ja, war jetzt auch länger mal nicht mehr hier und muß feststellen, dass sich einiges verändert hat. Bisher leider eher negativ, denn entweder ich komme erst gar nicht auf die Seite hier w/

"Forbidden
You don't have permission to access /ergebnisse.html on this server."

oder mir prangt ein:

"Error: Dieser Skin ist komplett leer. Klicke hier um den offiziellen Forum-Skin wiederherzustellen." (was nicht funktioniert)

entgegen.

Bin mir aber sicher, dass das bald laufen wird und schon ganz gespannt auf die Neuerungen.

Liebe Grüsse
AU
04.01.05 23:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Ich habe den Navigator nun gespiegelt:
http://home.ifkw.uni-muenchen.de/~halden...frame.html
04.01.05 23:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forum zum großen Teil kartographiert
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 135 38.700 26.07.18 21:37
Letzter Beitrag: cat
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.236 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 563 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 475 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 989 13.10.16 17:55
Letzter Beitrag: moustique