Antwort schreiben 
Frage zu Kanji auf Lampe
Verfasser Nachricht
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #1
Frage zu Kanji auf Lampe
Nachdem ich nun endlich mein Paket vom Zoll olen durfte, hab ich mal eine Frage an euch. Ich würde gern wissen, wie die Kanji auf der Lampe gelesen werden:

[Bild: 1006173.jpg]
by Paul1984


Ich hoffe, das reicht aus von der Qualität her. Wenn nicht, mach ich noch mal ein besseres Bild.
Ist die einzigste, wo da was in Kanji draufsteht. Bei den anderen sind nur Firma u Bezeichnung drauf.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte rot.

Gruß Micha

いっぺん死んで見る?
13.06.09 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
samidare


Beiträge: 39
Beitrag #2
RE: Frage zu Kanji auf Lampe
könnte パナスーパー水銀灯 heißen.
Eine Quecksilberdampflampe.
13.06.09 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #3
RE: Frage zu Kanji auf Lampe
Ok danke! Dann ist doch nur die Lampenart.
Das wußte ich schon vorher.

Danke nochmals,
Micha

いっぺん死んで見る?
14.06.09 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #4
RE: Frage zu Kanji auf Lampe
So ich bins nochmal. Die letzten beiden Kanji bedeuten Quecksilberdampflampe. Was aber die Katakana bedeuten, darüber läßt sich nichts finden.

Über die Katakana bin ich letztendlich bei yahoo Japan rausgekommen klick.

Eventuell kann ja jemand von Euch einen kurzen Blick auf die Beschreibung werfen. Vielleicht bin ich dann schlauer.

Vielen Dank!

Gruß Micha

いっぺん死んで見る?
17.06.09 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Frage zu Kanji auf Lampe
jetzt hättest du das einfach noch bei WaDoku eingeben können klick.

(Alte Bezeichnung: Panasuper Quecksilberdampflampe)

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.09 15:42 von shakkuri.)
17.06.09 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zu Kanji auf Lampe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne yamaneko 4 430 23.01.24 20:53
Letzter Beitrag: Nia
Wilde Kanji harerod 2 910 09.10.23 15:04
Letzter Beitrag: harerod
Datum eines (alten?) Kanji auf Grabstein - Erledigt rantanplan 5 1.164 05.09.22 09:56
Letzter Beitrag: cat
Pitchaccent: (zusammengesetzte) Wörter mit 3 Kanji und mehr 梨ノ木 20 9.478 05.12.20 21:44
Letzter Beitrag: cat
Wie liest man japanische Kanji? Kokujou 21 11.447 22.08.20 15:57
Letzter Beitrag: akesipalisa