Antwort schreiben 
Frage zum Wort "keiei"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Frage zum Wort "keiei"
Hallo Forumsteilnehmer,

Ich habe eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage zum Wort "keiei". Ich meine damit den Begriff "Management".

Und zwar frage ich mich, wie spricht man "keiei" aus?

Das "ei" wird doch normalerweise als langezogenes "ee" ausgesprochen (so wie in "sensei") - aber zweimal "ei" hintereinander? Das wird aber ein richtig langgezogenes "e" - da kann man ja schon fast ne Teezeremonie in der Zwischenzeit abhalten zwinker Oder bin ich mit meiner Vermutung völlig auf dem falschen Dampfer kratz

Vielen Dank für euren Input!
Stefan
30.07.04 17:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #2
RE: Frage zum Wort "keiei"
ich würde es zwei mal "ey-ey" aussprechen, bin aber kein native speaker und
kenne bisher auch keine anderen japanischen Wörter, die solch eine Doppel-Silbe
haben, von denen man eine Regel ableiten könnte.

Btw, falsches Forum. Aussprache gehört wohl eher zu Grammatik, oder? '-'
30.07.04 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: Frage zum Wort "keiei"
Mein Vorschlag wäre so etwas wie KEE-EE. Also nichts mit einer Teezeremonie währendessen. ^^
30.07.04 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Frage zum Wort "keiei"
Vielen Dank für die Infos, yumyum und Koorineko!

Ich werde dann wohl bei der Aussprache "Kee-ee" bleiben.

Vielen Dank,
Stefan
02.08.04 17:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zum Wort "keiei"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gäste, die sich für eine Frage registrieren lassen yamaneko 1 1.879 13.04.21 21:45
Letzter Beitrag: Jerry
Wort des 'Tages' Nia 21 6.344 10.01.18 21:01
Letzter Beitrag: moustique
Eine Frage der Motivation? Doyle 9 4.499 11.06.15 10:57
Letzter Beitrag: Doyle
[Frage] SAL or EMS? krimecing 6 5.091 11.04.07 20:10
Letzter Beitrag: krimecing
Wort des Tages # 3: gangu 玩具 fuyutenshi 2 2.571 24.02.07 10:56
Letzter Beitrag: Otaka-san