Antwort schreiben 
Fragen zum Studium
Verfasser Nachricht
Timäh95
Gast

 
Beitrag #1
Fragen zum Studium
Hallo Leute,

Ich habe einen japanischen Freund, er kommt aus Hokkaido und lebt nun für ein halbes Jahr in Düsseldorf. Er möchte gerne hier in Deutschland leben und sein Deutsch auch verbessern. Er ist auch bereit Germanistik zu Studieren für ein Jahr. Er studiert zur Zeit Medizin. Kann er auch in Deutschland studieren ist dies möglich? Am besten wäre es in Düsseldorf.

Vielen Dank

Timäh95
25.09.13 21:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Fragen zum Studium
Um die Sprachkenntnisse deines Freundes zu verbessern bedarf es keinesfalls eines Germanistikstudiums, es werden
an Universitäten Deutschkurse für Ausländer, je nach Stufe angeboten. Ich halte dies für sinnvoller.
Ob er allerdings in Deutschland Medizin studieren kann ist höchst fraglich, da müßte er zuerst das Studienkolleg
für ausländische Studierende besuchen und sich dann für ein Medizinstudium hier in Deutschland bewerben, wobei
er damit rechnen müßte, in einer anderen Stadt studieren zu müssen.
Am besten man wendet man sich an die Studienberatung direkt in Düsseldorf.
25.09.13 23:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fragen zum Studium
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Meine 1000 Fragen zu Japan und der Mentalität seiner Menschen. Jerry 42 13.059 14.04.21 01:42
Letzter Beitrag: Jerry
Paketsendung nach Japan Fragen Rudolf30 2 1.739 09.02.21 09:35
Letzter Beitrag: tachibana
Mein Studium remikun 57 17.747 23.11.17 06:36
Letzter Beitrag: Eijuusha
Fragen zu anderen Sprachen Nia 5 2.604 10.05.16 21:25
Letzter Beitrag: Nia
Japanologie - ein zweites Studium? Ahri 38 13.023 07.02.14 12:45
Letzter Beitrag: Kasu