Antwort schreiben 
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw.
Verfasser Nachricht
Dream~
Gast

 
Beitrag #1
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw.
Hallo! grins

Ich habe einige Fragen, da ich kompletter Neuling bin was Reisen angeht.
Ich würde wenn es denn klappt naechstes Jahr (aber auch erst in der zweiten Jahreshaelfte) gerne nach Tokio reisen (2 Wochen waeren schon schön). Wenn ich mir so die Flüge anschaue rechne ich ca. 700 für Hin-und Rückflug, vielleicht etwas mehr/vielleicht etwas weniger.
Ich gehe mal vom Flughafen in Hannover aus, der wohl noch am naechsten ist. In der Regel dann immer ein Zwischenstopp aber das würde mich jetzt nicht so sehr stören. Hinzu noch Zugticket nach Hannover, da rechne ich grob 100 für beide Fahrten.
Was den Aufenthalt angeht habe ich öfters diese simplen Business-Hotels gesehen, was mir absolut reichen würde, für 40-50 die Nacht.

Ich rechne also also für Reise/Hotel usw. grob 1500 und "zum leben" 500 was wohl reichen sollte für 2 wochen, ich bin ohnehin relativ sparsam. grins

Ich will auch nicht die ganze Zeit Party machen oder aehnliches, ich will da für mich einfach ein paar Eindrücke sammeln, sowie einigen Leute persönlich hallo sagen, woran mir sehr viel liegt.

Also 2000 für 2 Wochen sind ganz okay denke ich!?

Allerdings waere ein Reisebüro nicht schlecht, da ich das ganze wohl auch Bar zahlen müsste...ist das in einem Reisebüro möglich? Und die wichtige Frage kann ich dort dann auch sagen, hier ich habe mir diesen Flug/Hotel usw. rausgesucht, das haette ich gerne - und entsprechend wird einem dann geholfen? Ich kenne da nur diese Komplettangebote von Reisebüros die meist deutlich teurer sind.

Hoffe das war verstaendlich und jemand hat da vielleicht etwas Ahnung. grins
18.05.17 19:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kenting


Beiträge: 47
Beitrag #2
RE: Fragen zur Reise/Reisebuchung usw.
Deine Rechnung passt in etwa.
Wenn du von den 2.000€ die 700€ für den Flug abziehst, bist du bei ca. 100€ pro Tag was für Hotel, Transport, Essen und alles nötige ausgeben kannst.
Solltest du mit dem Geld eher knapp bist, könntest du dir ein Hotel südlich vom Minamisenju Bahnhof nehmen. Das sind kleine Einzelzimmer wo die Sanitäranlagen auf dem Flur sind. Da kostet dann das Zimmer aber auch nur 25-30€ die Nacht. Das macht dann schon einen Unterschied, ob du für die Unterkunft 400 oder 700€ ausgibst und den Rest noch zum Ausgeben hast.

Was meinst du aber mit dem Bar Zahlen im Reisebüro?
Hast du kein Konto. Auch kann man nur dringendst eine Kreditkarte für solche Reise empfehlen, da man viele Dinge nur mit dieser Zahlen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.17 09:09 von kenting.)
19.05.17 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #3
RE: Fragen zur Reise/Reisebuchung usw.
Reise dieses Jahr im Juli/August:
Direktflug Frankfurt-->Tokyo 1400Euro (teuer da Reisesaison-im September z.B kostet ein Direktflug 750Euro).
Hotelreservierungen je nach Kurs ca 750 Euro. (Würde dir raten sehr früh zu reservieren, habe über Booking.com reserviert man kann bei vielen Hotels/Hostels auch kostenlos ca 3-5 Tage vorher stornieren...)
Japan-Railpass für 370 Euro. (Habe eine 17-Tägige Reise geplant, 3 Tage bleibe ich in Tokyo, daher der 14-Tage Rail-pass)
Mit deiner Rechnung müsstest du schon hinkommen, würde aber empfehlen 7-Tage Tokyo / knapp 7-Tage Kyoto.
Du kannst sehr günstig in Hostels übernachten ca.25€ pro Nacht, nur hast du da nicht immer deine Ruhe da 6-Leute in einem Raum sind....)
Zu zweit kann man auch eine Twin-Room günstig reservieren.
Sonst wenn du sehr früh bei z.B. Booking.com buchst, kommst du ca. 40€ pro Nacht für Privatzimmer...

Falls du noch kein Konto hast, würde ich es dir empfehlen einen bei der Deutschen-Kreditbank anzulegen.
Da bekommst du Girokonto+Kreditkonto kostenlos (auch keine Kontoführungsgebühren...). Das erste Jahr kannst du sogar kostenlos Geld im Ausland abheben....

Bin 2015 im September gereist, würde es weiterempfehlen da es viel günstiger ist als im August...
20.05.17 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.226 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Fragen zur Einreise als Tourist Hami86 6 2.686 30.11.20 12:02
Letzter Beitrag: Hami86
Verschiedene Fragen Dream~ 1 1.655 20.05.19 08:13
Letzter Beitrag: tachibana
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 5.816 05.12.17 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 5.169 25.11.17 02:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan