Antwort schreiben 
Frequenzliste von Kanji?
Verfasser Nachricht
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #21
RE: Frequenzliste von Kanji?
Was sind denn die 2 Nicht-Jouyou und das Jinmei-Kanjis. Wuerd mich nur mal eben interessieren.thx
29.06.07 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #22
RE: Frequenzliste von Kanji?
Hier war ne ähnliche Diskussion:
showthread.php?tid=4711
30.06.07 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #23
RE: Frequenzliste von Kanji?
(29.06.07 17:18)gakusei schrieb:Was sind denn die 2 Nicht-Jouyou und das Jinmei-Kanjis. Wuerd mich nur mal eben interessieren.thx

Das wüsste ich auch gern. Leider habe ich diese Information so nicht. Da müsste ich alle 500 mal durchgucken und ob ich die 3 dann erkenne, weiss ich nicht.
30.06.07 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #24
RE: Frequenzliste von Kanji?
Mittels eines kleinen Programms konnte ich die 3 doch noch ermitteln:



01.07.07 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #25
RE: Frequenzliste von Kanji?
(01.07.07 01:13)Daifuku schrieb:Mittels eines kleinen Programms konnte ich die 3 doch noch ermitteln:




岡 kommt in einigen Personen und geografischen Namen (岡山) vor.
Mit 阪 wird wohl meist Ōsaka (大阪) genannt sein.
Und 藤 ist das tō in vielen japanischen Familiennamen: Satō, Itō, Saitō; Katō, etc.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.07 01:45 von fuyutenshi.)
01.07.07 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #26
RE: Frequenzliste von Kanji?
(23.10.03 22:36)Doitsuyama schrieb:Tut mir leid, aber vor Einführung der Joyo-Kanji dürfte die Zahl der Kanji HÖHER gewesen sein. Ziel war ja, die Zahl der Kanji zu verringern.

1000 Kanji als Angabe für den durchschnittlich gebildeten Japaner lässt leider Deinen ganzen vorherigen Beitrag in einem Zwielicht erscheinen. Der klang ja recht gut, aber... ganz ehrlich, mit 1000 Kanji kann man keine Zeitung lesen.
Meines Wissens wurden 1945 die sog. Tôyô kanji eingeführt, welche 1850 Zeichen umfasst haben. Später wurde aber bemerkt, dass die empfohlenen Zeichen nicht reichen und so wurde dann 1981 mit den allseits bekannten Jôyô kanji eine neue, insgesamt 1945 Zeichen umfassende, umfangreichere Liste vorgestellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.07 17:33 von L4D.)
27.08.07 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora


Beiträge: 3
Beitrag #27
RE: Frequenzliste von Kanji?
Mal interessehalber: Weiß jemand , ob es im Internet Flashcards für die meist genuzten Kanji zum Ausdrucken gibt? (Also anhand dieser "High Frequency List" erstellt, die es ja auch im Internet gibt.)
21.01.08 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frequenzliste von Kanji?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.720 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.233 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.993 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.681 30.11.20 02:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum yamaneko 1 1.609 17.02.20 16:52
Letzter Beitrag: yamaneko