Antwort schreiben 
Freundin von Japan überzeugen
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Freundin von Japan überzeugen
(05.02.13 13:59)mangakania schrieb:  aber die bilder sehen auf jeden fall sehr cool aus *_* mit dem fahrrad als backpacker durchs land, das is doch ein geiles projekt :>

Ein Freund eines jap. Bekannten ist mal von Hokkaidō aus mit dem Fahrrad quer durchs Land gefahren. Er wurde dann zwischendurch von der Polizei angehalten und für einen illegalen Philippinen gehalten, da er so braungebrannt war.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
05.02.13 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #12
RE: Freundin von Japan überzeugen
hez, ich stelle hier mal eine generelle Frage, wie alt ist deine Freundin, was hat sie für eine Ausbildung, wo ist sie
zuhause. Das alles könnten Faktoren sein, weshalb sie sich in keinster Weise für fremde Länder interessiert.
Oder mag es sein, dass ihr ganz unterschiedliche Interessen habt, soll gerade bei jungen Leuten durchaus vorkommen.
05.02.13 15:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karatte


Beiträge: 7
Beitrag #13
RE: Freundin von Japan überzeugen
Das ist wirklich ein schwieriges Unterfangen... Also ich kann das ja auch schon ein bisschen verstehen, wenn man nicht so viel Geld hat und das, was man hat, natürlich nicht für etwas ausgeben möchte, was einen nun gar nicht interessiert. Naja und wer weiß, ob die Reise dann so schön für dich wird, wenn du jemand dabei hast, der wirklich keine Lust hat.
Andererseits: Japan ist doch so unglaublich interressant und faszinierend! Wie kann man denn eine völlig fremde und andere Kultur langweilig finden? kratz Du kannst ja mit ihr einen Deal machen, dass sie mit dir nach Japan kommt und das nächste mal darf sie sich ein Urlaubsziel aussuchen. So hab ich das mit meinem Freund ausgemacht. Der will nämlich unbedingt nach Brasilien (wird bestimmt auch sehr spannend). Dafür sparen wir jetzt bis nächsten Winter und ich möchte im Jahr darauf dann nach Japan. Leider sind diese Langstreckenflüge immer etwas teurer. Ich glaube wichtig ist es, früh genug zu buchen. Wir werden spätestens diesen Sommer einen Flug für den Winter buchen. Vielleicht bekommt ihr ja auch noch die ein oder anderen Billigflüge, wenn ihr früh genug bucht.

猿も木から落ちる - Saru mo ki kara ochiru.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.13 17:01 von Karatte.)
12.02.13 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #14
RE: Freundin von Japan überzeugen
(12.02.13 17:38)Karatte schrieb:  Du kannst ja mit ihr einen Deal machen, dass sie mit dir nach Japan kommt und das nächste mal darf sie sich ein Urlaubsziel aussuchen.

Das ist vielleicht eine Idee ...

Ich hatte mal eine Freundin, bei der hätte ein Spruch wie "Vielleicht ist es garnicht so schlecht, alleine zu fliegen ... Ein Bekannter hat mir von Tokyos Rotlichtviertel und Vollnacktmassagen mit süßen Japanerinnen erzählt" gezogen hoho

Naja, vermutlich hätte ich bei der garnicht mehr nach Japan dürfen zwinker

Ich weiß auch nicht ... Ist schonmal jemand alleine in Japan gewesen? Sollte man da eher in irgendwas Jugendherbergenartiges absteigen, um Anschluss an andere Leute zu finden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.13 17:59 von hez6478.)
12.02.13 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #15
RE: Freundin von Japan überzeugen
Jo, ich war alleine da. Jugendherberge ist wirklich am besten als Alleinreisender (und besonders, wenn die Japanischkenntnisse noch nicht so gut sind). In normalen Hotels findet man ja eben gar keinen Kontakt zu anderen Leuten. In Jugendherbergen kann man dann mal auch spontan Leute für einen Ausflug finden, oder mal abends was essen gehen. Man muss sich halt nur an Schlafsäle gewöhnen, aber das ist halb so schlimm. Außerdem sind Jugendherbergen günstig hoho

Ich würde sogar fast sagen, dass alleine reisen besser ist als zu zweit.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.02.13 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #16
RE: Freundin von Japan überzeugen
Ein Seemann, der auf Große Fahrt geht, nimmt doch nicht seine Braut mit - und seine Mutter auch nicht. Wo kämen wir denn da hin!
Was anderes wären Geschichten wie: Liebling, das ist schön dort: nie mehr schneeschaufeln! Ich habe da ein Häuschen gekauft, recht eng zwar aber für nur zwei Millionen Euro, ganz in der Nähe der deutschen Schule und mit Parkplatz!
12.02.13 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.381
Beitrag #17
RE: Freundin von Japan überzeugen
(05.02.13 12:36)shakkuri schrieb:  Z.B. hat sie, als begeisterte Radfahrerin, irgendwann den Shimanami-Kaidō-Fahrradweg im Internet entdeckt (hatte ich noch nie von gehört) und meinte dann: Wenn schon Japan, dann müssen wir auch die Radtour machen... (haben wir dann auch: grandios!)

Danke für den Tipp, der Radweg ist jetzt schon auf der Liste für unseren Urlaub! Seid ihr die ganze Strecke gefahren? An einem Tag oder mehreren?
19.02.13 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #18
RE: Freundin von Japan überzeugen
(19.02.13 17:39)cat schrieb:  
(05.02.13 12:36)shakkuri schrieb:  Z.B. hat sie, als begeisterte Radfahrerin, irgendwann den Shimanami-Kaidō-Fahrradweg im Internet entdeckt (hatte ich noch nie von gehört) und meinte dann: Wenn schon Japan, dann müssen wir auch die Radtour machen... (haben wir dann auch: grandios!)

Danke für den Tipp, der Radweg ist jetzt schon auf der Liste für unseren Urlaub! Seid ihr die ganze Strecke gefahren? An einem Tag oder mehreren?

Hallo cat!

Wir sind von Onomichi nach Setoda, wo wir eine Nacht in einem Ryokan hatten (fantastisches Essen!). Am nächsten Tag weiter nach Imabari. Man kann das auch an einem Tag schaffen, jedenfalls, wenn man sein eigenes Rad dabei hat. Mit den Mieträdern vom Hafen in Onomichi dürfte das aber kein Spaß sein. Das sind nämlich die typischen japanischen Rosteimer mit den kreischenden Bremsen, bei denen man den Sattel nicht mal ansatzweise so hoch stellen kann, wie man das in Deutschland machen würde.
Ich fand das gar nicht so übel, auf japanische Art, gemütlich gleitend mit rund 10 km/h, und bei der kleinsten Steigung absteigen und schieben müssen (kam auf der Strecke zum Glück nur einmal vor grins ) Für neugierige Touris wie wir es waren ganz passend.
Könnte mir aber vorstellen, dass diese Räder für Vollblutradfahrer eher ätzend sind.

接吻万歳
19.02.13 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #19
RE: Freundin von Japan überzeugen
ich habe mich übrigens anhand dieser wunderbaren Karte orientiert, aber für Anfänger des Japanischen ist sie vermutlich nicht besonders hilfreich..

接吻万歳
19.02.13 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #20
RE: Freundin von Japan überzeugen
Meine Antwort, wenn mich ein Japaner fragt, was ich an Japan hasse, dann sage ich diese Bändchenbremsen der Fahrräder. Gut, die sind billig, zuverlässig und mit wenig Kraftaufwand zu betätigen (sind halt Auflaufbremsen) - ganz das richtige für ein Armeleuteland. Felgenbremsen neigen bei Nässe zu Schwäche, Rücktrittbremsen sind mechanische Wunderwerke, und Scheibenbremsen sind Juwelen, etwas für Leute, die sich eigentlich auch einen Hubschrauber leisten könnten, hach.
Ehrlich gesagt, bei der Geschichte mit der Fahrradpassage zwischen Honshu und Shikoku mit Leihrädern und Übernachtungsmöglichkeiten für Touristen stieg in mir der Gedanke an Elektrorad-Gespanne auf, mit denen man ganz bequem das Familiengepäck und zwei kleine Kinder mitnehmen kann. Die 120 km über die Inseln bis zum Ishizuchiyama wären mit zwei Übernachtungen bestimmt eine tolle Sache, auch wenn man sie rennen könnte an einem Tag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.13 21:58 von Yano.)
19.02.13 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freundin von Japan überzeugen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.242 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Paket an eine Freundin nach Japan tyael 15 11.220 15.11.14 12:47
Letzter Beitrag: Nia
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.518 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred