Antwort schreiben 
Paket an eine Freundin nach Japan
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Paket an eine Freundin nach Japan
(14.11.14 18:49)客人 schrieb:  Viele Japaner, die ich kenne, mögen eher bittere Sachen, wie After Eight oder so.

Ich hab eher gehört, dass denen das zu sehr nach Zahnpasta schmeckt hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.11.14 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #12
RE: Paket an eine Freundin nach Japan
So was:

http://www.amazon.de/Bayerisch-schenken-...B007639OHE

Vielleicht kann man das direkt durch amazon ausliefern lassen, sonst kostet ja der Transport ein Vermögen.
14.11.14 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tyael
Gast

 
Beitrag #13
RE: Paket an eine Freundin nach Japan
Uh, danke schonmal für die Ideen! grins Also wir kennen uns schön etwas näher, es soll nicht einfach irgendwas sein, sondern ich mache mir schon gedanken - sie sich nämlich auch immer! Wir haben uns wie gesagt in den Usa kennen gelernt und waren beide voll dabei diese fremde Kultur zu entdecken, dass ich wirklich nicht viel über Japan weiß... und was sie so mag. traurig

Ich habe im Laden heute eine kleine Packung Ferrero entdeckt, die in Sternform zum Aufhängen an den Weihnachtsbaum ist... meint ihr sowas wäre auch ne nette Idee? Ich bin mir nicht sicher wie es mit Weihnachten ist in Japan...
Eine Tafel gute Rittersport/Milka/Kinderschoki ist auf jedenfall mit dabei... grins Spekulatius ist auch vorgemerkt. Gibts sonst noch etwas kleines, außer Essen, was man gut schicken könnte? Wie gesagt suche ich momentan noch nach einem kleinen Tisch-Deutschland Kalender, und die Postkarten auf die ich noch nette Infos schreiben wollte. Ein Photo von uns wollte ich auch noch ausdrucken und vll. in einen Rahmen stecken...

Also die Bayern-Uhr finde ich persönlich etwas zuviel - vorallem weil ich aus dem Ruhrpott so ziemlich nix mit Bayern am Hut habe - aber dadurch kam mir die nette Idee ihr vielleicht eine kleine Uhr zu schenken mit der Deutschen Zeit! grins Danke!

Was habt ihr denn in eure Japan-Pakete gesteckt, wenn ihr mal was rüber geschickt habt? grins
14.11.14 23:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: Paket an eine Freundin nach Japan
Boschemoi, vor 20 Jahren oder so gab es eine Reisknappheit in J, da habe ich aus D meiner Familie 20 kg türkischen Reis geschickt. Die sagten dann sehr dezent, daß sie das als Verarschung empfanden, war ja auch so.
15.11.14 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #15
RE: Paket an eine Freundin nach Japan
[quote='tyael' pid='120677' dateline='1416005072'

Was habt ihr denn in eure Japan-Pakete gesteckt, wenn ihr mal was rüber geschickt habt? :)
[/quote]

In ein Paket habe ich noch nie was gesteckt, aber in so manchen Umschlag schon, nämlich Geld und da das bekanntlich nicht
stinkt und nach gar nichts schmeckt, kommt es so gut wie bei jedem Japaner bestens an.hohohoho
15.11.14 04:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #16
RE: Paket an eine Freundin nach Japan
Warum überlegst du nicht etwas, was eure Freundschaft verbindet bzw. etwas persönliches wie z.B. einen Kalender mit Fotos o.ä. über eure Zeit in den USA?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.11.14 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paket an eine Freundin nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Phil. kann man eine private Nachricht senden yamaneko 29 3.423 23.02.24 00:54
Letzter Beitrag: Portugiese
Sprachenlernen, ein Hobby nicht nur eine Sprache yamaneko 4 1.621 16.12.23 08:55
Letzter Beitrag: yamaneko
Spielt der Islam eine Rolle in Japan? yamaneko 2 793 28.09.23 00:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Gäste, die sich für eine Frage registrieren lassen yamaneko 1 1.867 13.04.21 21:45
Letzter Beitrag: Jerry
Paketsendung nach Japan Fragen Rudolf30 2 1.697 09.02.21 08:35
Letzter Beitrag: tachibana