Antwort schreiben 
Phil. kann man eine private Nachricht senden
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #1
Phil. kann man eine private Nachricht senden
aber eigentlich wollte ich schreiben:
Felix Körner lehrt seit kurzem als Professor am 2019 gegründeten Institut für Katholische Theologie an der Berliner Humboldt-Universität. Dort leitet er den neuen Nicolaus Cusanus-Lehrstuhl für Theologie der Religionen.

Schade, dass ich nicht in Berlin lebe, denn seine Meinung zum Islam würde mich interessieren, besonders heute, weil ich vorhabe, den Ramadan mit den Muslimen zu halten. Heute beginnen diese 30 Tage Fastenzeit, daher Frühstück vor Sonnenaufgang - eine Zumutung für eine 24-Stundenpflege. Die PP = Pflegepersonen wollen mich beim Fernsehen hindern in der Nacht und würden am liebsten eine Windelhose einmal am Morgen wechseln, statt in der Nacht eine BETTPFANNE zu geben. Das heißt aber in Wien "Leibschüssel" und in Japan? aber die Rumäninnen die bei uns den Dienst machen, die waren schon einige Jahre in Deutschland und ich lerne neue Vokabeln.

vielleicht sucht das der Phil. wenn er schon aufgetaucht ist bei der Suche nach "Gespräch"
und im Internet?
Aufblasbare Luftkissen Bettpfanne, tragbares Badezimmer Töpfchen Nachttisch Toilette Urinale für ältere bettlägerige Patienten Dekubitus
Marke: Sunde
2,5 von 5 Sternen 2 Sternebewertungen
11,98€ (11.980,00€ / l)
Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.
Langlebiges PVC-Material. Glattes, aufblasbares Design. Leicht, bequem und weich.
Medizinische Bettpfanne in Krankenhausqualität, kann zu Hause oder im Rehabilitationszentrum verwendet werden.
Ideal für Bett, Stuhl oder Rollstuhl. Anwendbare Personen: bettlägerig gelähmte Patienten, ältere Menschen, Inkontinenzpatienten usw.
Größe: Außen: 16 x 14 Zoll, Innen: 9 x 5 Zoll
Die angebrachte Luftpumpe kann problemlos in das Luftkissen eingesteckt werden. Leicht zu entleeren und zu reinigen.
ich habe eine ganze Menge Bilder kopiert, aber vielleicht interessiert das niemand? Mutter noch gesund?

Anzeigen·bettpfanne kaufen
Bild von Leibschüssel oval mit Stiel Plastik
Leibschüssel oval mit Stiel Plastik
€ 11,12
Paul Bständig...
+€ 6,00 Versand
Von Google
Bild von Dr. Junghans Stechbecken 1 St Zubehör

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.22 03:54 von yamaneko.)
02.04.22 03:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
(02.04.22 04:02)yamaneko schrieb:  インフレータブルエアクッション便器、高齢者の寝たきり患者のためのポータブルバスルームトイレベッドサイドトイレ小便器床ずれ
Infurētaburueakusshon benki, kōrei-sha no netakiri kanja no tame no pōtaburubasurūmutoirebeddosaidotoire ko benki tokozure

Was bitte, bedeutet "11,98€ (11.980,00€ / l)" im Zusammenhang mit aufpumpbarer Bettpfanne?
Vor 20 Jahren hatte meine Mutter vergessen, wie man sich im Schlaf umdreht. Damit sie keinen Dekubitus entwickelt, mußte sie alle halbe Stunde von den Pflegern umgedreht werden. Das hielt ich für Folter und habe ihr eine "Wechseldruckmatratze" spendiert, ist wie eine pneumatische Steppdecke, die automatisch mal diese Felder und mal jene Felder aufbläst oder wieder abläßt.
Die Kasse hat es nicht gezahlt, aber es hat auch nicht 12.000 Euros gekostet. Es gibt da einen Gebrauchtmarkt.
02.04.22 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #3
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
(04.04.22 23:02)yamaneko schrieb:  In der Situation deiner Mutter bin ich jetzt auch, aber der Sohn, der mir so etwas kauft, der wurde nicht geboren, daher fehlt er mir jetztzungerot
Liebe Yamaneko, da weiß ich nicht gut, was zu antworten.
Das ganze ist 20 Jahre her. Die letzten Monate hatte sich viel Verwandschaft (7 Geschwister) abgewandt, ich wollte auch meinen kleinen Kindern nicht mehr soviel Demenz zumuten, war letztlich alleine mit ihr und dem Amtsgericht.
Als es zuende war, habe ich ihre Sachen abgeholt: Zwei Säcke Müll, sowie die Wechseldruckmatratze. Auf dem Heimweg kam ich an so einem Wegschmeiß-Container-Standort vorbei und habe alles dort hineingeschmissen. Ich war in den Höllenhof des "Kann nicht mehr" eingetreten.


Dann sofort die Beerdigung. Da war sie plötzlich wieder da, die bucklige Verwandschaft, hatte Kränze geordert, und ich mußte das bezahlen, weil in besagter Verwandschaft auch schon die Demenz grassierte. Dann war Ruhe. Ich stürzte mich in die Arbeit, aber nach zwei Jahren ging der Krieg wieder los.
13.04.22 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #4
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
Hallo Frostschutz! bitte diese Beiträge von mir löschen. Es hat mit Phil. nur zu tun, dass er noch mehr Vokabeln zum Thema hat. Aber die Demenzprobleme werden peinlich.
Diese Versuche von Yano auf mich einzugehen sind rührend. Danke! Aber sie sind mehr für PN. Im Forum könnten Sie viel ehrliche Kritik bringen.

Schöne Feiertage und Danke, falls du löscht.

14.04.22 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #5
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
ich habe eben eine PN von Yano gelesen: er legt keinen Wert drauf, dass seine Beiträge gelöscht werden. Aber nur meine Beiträge löschen ist nicht sinnvoll- aber dass es nichts mit japanisch-netzwerk zu tun hat, das ist klar.
Aber die Vokabeln zu deutscher Bettpfanne und österreichischen Leibschüssel, die könnten doch stehen bleiben.
Der Phil. könnte sich ja dazu äußern im Forum. Ich habe ja seine PN bekommen..

14.04.22 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #6
freut euch auf das Christkind mit kindlicher Freude
アドベントの第3日曜日で、この日にカトリック教会に行くと、司祭もピンク色の祭服を着ます。私たちは主の誕生を待ち望んでいるからです。
Adobento no dai 3 nichiyōbi de, kono Ni~Tsu ni Katorikku kyōkainiiku to, shisai mo pinkuiro no saifuku o kimasu. Watashitachiha-nushi no tanjō o machinozonde irukaradesu.

Die Frage war nach dem dritten Adventsonntag, wegen der rosa Kerze im Adventkranz. Dieser Beitrag wurde unvorsichtiger Weise gelöscht, weil ich die lateinische Bezeichnung finden wollte: der Sonntag heißt Gaudete und stammt von gaudete in domino semper

01.12.23 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #7
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
das ist sogar noch aktueller als meine Kanji. Und den Yano gibt es nicht mehr auf dieser Welt. Und darüber gibt es einen eigenen Thread, von cat eröffnet.
Zongoku, bitte schreib wieder einmal etwas. Ich weiß ja, dass du es könntest.
LG
yamaneko

11.12.23 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #8
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
hallo Phil. hilf mir doch. Ich habe das Vaterunser in hebräischer Sprache abgeschrieben, mit Lautschrift sogar und möchte es drucken und scannen und verschenken (dem philippinischen Missionar und den beiden Diakonen) aber ich brauche Hilfe.
Melde dich und wünsche uns im Forum schöne Weihnachten.
yamaneko kann nichts mehrgrrgrrgrr.
Aber ich konnte einmal:da war ein Beispiel geplant, das ich kopiert hatte
und wollte beweisen, aber ich kann es nicht.

Ich hoffe du lebst noch, obwohl bei deinen irrsinnig hohen Blutzuckerwerten natürlich möglich ist, dass es dich auch nicht mehr gibtkratzkratzkratz

16.12.23 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #9
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
6bgOgAAAAAZX0qip8O9_cry5zSuJrDEivL6rsZcqmk&oq=youtube+gaudete%2C+gaudete%2C+Christus+est+natus&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Iix5b3V0dWJlIGdhdWRldGUsIGdhdWRldGUsIENocmlzdHVzIGVzdCBuYXR1cyoCCAIyBRAhGKABMgUQIRigATIIECEYFhgeGB0yCBAhGBYYHhgdMggQIRgWGB4YHTIIECEYFhgeGB0yCBAhGBYYHhgdMggQIRgWGB4YHTIIECEYFhgeGB0yCBAhGBYYHhgdSN6BAVCTFVjaPXABeACQAQCYAX6gAYMFqgEDOC4xuA​EByAEA-AEB-AECqAIKwgIQEAAYAxiPARjlAhjqAhiMA8ICEBAuGAMYjwEY5QIY6gIYjAPCAhEQLhiDARjHARixAxjRAxiABMICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIOEC4YgAQYigUYsQMYgwHCAhEQLhiABBixAxiDARjHARjRA8ICERAuGIAEGIoFGLEDGIMBGNQCwgIIEC4YgAQYsQPCAg4QABiABBiKBRixAxiDAcICCBAAGIAEGLEDwgIFEAAYgATCAgQQABgD&sclient=gws-wiz#fpstate=ive&vld=cid:8b958cf5,vid:e9HXB_4P

das ist der Link zu youtube gaudete, gaudete, Christus est natus

16.12.23 04:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #10
RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
gaudete mit dem vereinfachten Link
https://www.youtube.com/watch?v=e9HXB_4PPhk
aber das war heuer am 17.12. !
der Feiertag ist aber schon sehr alt und Christus wurde geboren und nach seiner Geburt gibt es den Kalender vor und nach seiner Geburt. und wir wissen, dass es nicht ganz stimmt mit dem Datum seiner Geburt.
freut euch trotzdem, dass es Weihnachten gibt, nicht nur für Christen, denn die muslimischen Kinder bei mir im Haus bekommen natürlich auch ein Weihnachtsgeschenk und auch einen Osterhasen.
und ihr bekommt Grüße von einer wilden Katze!

18.12.23 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil. kann man eine private Nachricht senden
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprachenlernen, ein Hobby nicht nur eine Sprache yamaneko 4 1.621 16.12.23 08:55
Letzter Beitrag: yamaneko
Spielt der Islam eine Rolle in Japan? yamaneko 2 793 28.09.23 00:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Gäste, die sich für eine Frage registrieren lassen yamaneko 1 1.868 13.04.21 21:45
Letzter Beitrag: Jerry
Wer lebt in Japan und kann mir helfen?? Arianna 12 3.487 23.03.21 12:13
Letzter Beitrag: Jerry
Eine Frage der Motivation? Doyle 9 4.482 11.06.15 10:57
Letzter Beitrag: Doyle