Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #41
RE: Fußball WM
Zitat:Ach Leute, lasst doch mal dieses kindische Geplänkel! Ich schlage vor, dass hier nur noch mit eindeutigem Bezug zu Japan auf die WM eingegangen wird. Alles andere könnt ihr woanders ausquatschen.

Heute spielt Japan! grins

Fahnen raus und PAAAAARTYYYYYYY! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.06.06 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #42
RE: Fußball WM
Naja, die Überschrift ist "Fußball WM" also nicht nur Japan in der WM. Ok wir sind im Japan-Forum also könnte man über Japan diskutieren. Allerdings sind wir zu 99% deutsch hier. Und ich bin kein Japanfan (Fußball) nur weil ich die Sprache lerne und Japaner kenne.
Ich werde mir die klägliche 4:0 Niederlage gegen Brasilien heute ansehen, weil die Tore bestimmt schön artistisch werden. Ist ein gutes Übungsspiel für Brasilien um sich für die nächste Runde ein wenig auf zu wärmen.hehe zwinker

Zitat: Aber welche Fische mit dem Strom schwimmen, weißt du ja ...
Ja das habe ich schonmal gehört. Zur Quelle gehts nur Stromauffwärts. Allerdings gibts Stromabwärts einen großen See mit vielen Freunden zum paaren. (^_-)
ne, ..mal ehrlich, schonmal versucht gegen den Wind zu pinkeln? Ich pinkle lieber mit dem Wind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.06 10:28 von usagi.)
22.06.06 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #43
RE: Fußball WM
@usagi,
Ist sehr interessant und lehrreich. Auf dem Meer ist es ein ungeschriebenes Gesetzt, zuerst vor sich hin spucken. Um dann zu wissen wohin man ..... macht.

Ob es nun Lee oder Luv ist. Auf jeden Fall, wenn die Spucke dir nicht wieder ins Gesicht fliegt, darfst du.... sonst wirst du.......
22.06.06 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #44
RE: Fußball WM
@usagi

LOL!
Den See werde ich mir merken, und auch das Gleichnis mit dem Wind, so du erlaubst! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.06.06 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #45
RE: Fußball WM
Ist kein copyright drauf. Es sei dir erlaubt. hoho
22.06.06 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #46
RE: Fußball WM
Um dem ganzen mal Einhalt zu gebieten: Bitte postet wirklich nur Sachen, die mit Japan zu tun haben. Abgesehen davon, daß meine armen Nerven geschont werden, wenn ich nicht auch noch in meinem eigenen Forum über Fußball in Deutschland lesen muß, sind wir, wie gesagt, ein Japanischforum. Wie immer sollen alle Themen einen klar nachvollziehbaren Bezug zu Japan haben.
22.06.06 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #47
RE: Fußball WM
Bezug zu Japan:: ich wünsche den Japanern ein 3:1 für Brasilien,damit sie mit einem Ehrentreffer nach Hause fahren können. Die Teams, die sicher das Achtelfinale erreicht haben, strengen sich derzeit nicht besonders an, was zu beobachten war.
Japanfan muß man nicht werden, wenn man sich für Fußball auch interessiert. Mein Interesse an den Namen der Spieler hat mir viel Übung im Umgang mit dem zitierten Namenslexikon gebracht.
Vergnügen ab 21 Uhr wünscht
yamaneko

22.06.06 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #48
RE: Fußball WM
Nun was ich nicht verstehe ist folgendes.

Da gehen 2 Mannschaften auf das Spielfeld. Beide sind 2x11 Spieler stark. Beide sind in ihrem Land die National 11. Und beide beziehen ihre Spieler aus einem Volk-Potential das weit groesser ist als Luxemburg.

Beide Mannschaften haben die gleiche Spieldauer. Und beide sind durchtrainiert.

Warum dann schon beim Auftritt die Flossen haengen lassen?
Egal wie stark die Gegenmannschaft ist. Egal wie gross und breit die anderen sind.

Es ist der Wille allein, der der Ansporn ist.
Und wo kein Wille ist auch kein gelingen. Der Name einer Nation hat nichts zu besagen.

Und was haben die Japaner ueberhaupt zu verlieren? Nichts. Also dann ran, zeigt es diesen grossen Helden doch mal so richtig.

Ich wuensche ihnen ein 2:1 fuer die Japaner.

David hat auch mal Goliath besiegt. Der kleine hat mir imponiert.

augenrollen
22.06.06 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #49
RE: Fußball WM
Zitat:Um dem ganzen mal Einhalt zu gebieten: Bitte postet wirklich nur Sachen, die mit Japan zu tun haben. Abgesehen davon, daß meine armen Nerven geschont werden, wenn ich nicht auch noch in meinem eigenen Forum über Fußball in Deutschland lesen muß, sind wir, wie gesagt, ein Japanischforum. Wie immer sollen alle Themen einen klar nachvollziehbaren Bezug zu Japan haben.

Habe mir ein Japan-Fanshirt gekauft, und zwar dieses:
[Bild: 2062101787_d.jpg]

huch
Ich hoffe, dass reicht als Bezug zu Japan. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.06 15:19 von Daifuku.)
22.06.06 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #50
RE: Fußball WM
Naja, hab ich mal besser gelöscht will ja keinem zu nahe treten.

Also hier mal noch 2 Sätze zu Japans Team.

Schade das es leider nicht geklappt hat. Ich wusste nicht das es hier Japanfußballfans gibt. Mesch! Das muss einem doch mal einer sagen! Jetzt verstehe ich auch midori. (^_-)
Vieleicht gewinnt Japan ja doch heute um 21.00.
IHR!!!! IHR seid gemein!!! Ich fühle mich jetzt wegen euch wie der primitivste lächerliche Fußballproll!!!
Also falls ich jemanden beleidigt haben sollte, tuts mir sehr Leid. Echt, das ist ernst gemeint.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.06 17:11 von usagi.)
22.06.06 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.377 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 26.024 20.06.18 16:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.312 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6