Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #71
RE: Fußball WM
Ich interessiere mich für Fußball normalerweise nicht, kann gerade mal die Abseitsregel, aber das ändert sich zur WM bei mir.
Japan hat gestern wirklich nicht gut gespielt, das konnte selbst ich erkennen. Vielleicht war es deshalb so auffällig, weil das deutsche Spiel noch so präsent im Geiste ist. Dagegen sahen die japanischen und kamerunischen (?) Spieler aus als trügen sie Holzschuhe an den Füßen hoho Und die Ballverluste wurden von den Spielern auch immer erst mit einigen Metern Verzögerung wahrgenommen. Also ich fands nicht schön, aber eben sehr belustigend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.10 07:31 von Gyoza.)
15.06.10 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #72
RE: Fußball WM
Günter Netzer schrieb:"Das ist keine Fußball, das ist Flipper"
hoho

接吻万歳
15.06.10 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #73
RE: Fußball WM
ich gestehe, daß ich Günter Netzer nicht gekannt habe. Google hat wieder geholfen:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/D...28788.html
Fußball zum Abgewöhnen.
ABER: Ich freue mich, daß ich die Namen der Japaner im Original lesen kann, daß ich ihre Bilder kopiert habe und sie unterscheiden kann, obwohl die Nummern auf den Leibchen andere sind als jetzt bei der WM.
Und daß ich mich über das 1:0 gegen Camerun gefreut habe!
Den Smiley mit : rot : dazudenken (dritte Zeile rechts)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.10 08:29 von yamaneko.)
16.06.10 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onizuka


Beiträge: 172
Beitrag #74
RE: Fußball WM
Die japanische Nati schön und gut... aber bitte drückt heute um 16 Uhr die Daumen für die Schweiz... die hat's auch nötig! 8D
16.06.10 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nakata


Beiträge: 1
Beitrag #75
RE: Fußball WM
in lichterfelde gibt es das stellwerk dort treffen sich viele japaner zum
fußßbal gucken
17.06.10 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #76
RE: Fußball WM
Bei der WM geht es NICHT um Fußball, sondern darum, sein National-Ego ("Fans") auszuleben. So erlebe ich es in meinem Umfeld. Wie ist es sonst zu erklären, dass es alle 4 Jahre 20x so viele "Interessierte" gibt?

Was die Japaner angeht: Ein Trauerspiel. Die meisten die ich kenne trauen ihrer Mannschaft NICHTS (!) zu, kaufen sich demonstrativ holländische, brasilianische, spanische und italienische Trikots. Ich interpretiere es so, dass sie sich zu ein Gewinner-Team zählen wollen. Ein Selbstbewusstsein wie eine Weinbergschnecke in einer französischen Küche. Was dem ganzen Fass den Boden weghaut: Sie wetten (!) gegen das eigene Team ! Mit der Einstellung "ich habe es ja genau gewusst" und einem Geldgewinn kompensieren sie ihre Enttäuschung.

So. Nun hat Japan gewonnen. Wie, das ist im Fußbal ja sowieso völlig egal. Da haben sie aber alle geschaut! Nun kommen 2 Reaktionen: die einen wollen ihr Gesicht nicht verlieren und unterstützen hartnäckig ihren ausländischen Favoriten, die anderen holen zaghaft ihre Japan-Flagge aus der Besenkammer...

Auslands-Japaner, ich bin enttäuscht von euch. Aber irgendwie war das auch wieder völlig typisch, da ihr relativ schnell keine "autentische" Japaner mehr seid. ;-)

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
17.06.10 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The End
Gast

 
Beitrag #77
RE: Fußball WM
Bei der WM geht es allein um die Geldbörse von Blatter und den anderen FIFA-Faschisten. Was die Fans zu Hause machen, interessiert sowieso niemanden - außer die Fans selbst.

Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht, warum man als Nicht-Japaner das jp. Nationalteam anfeuern sollte. Da kann kein einziger richtig Fußball spielen und wirklich gut aussehend ist auch keiner von denen.
Wenn dann schon den wahren Underdog unterstützen - Nordkorea! Die Schweiz ist zwar auch klein, schwach und unbedeutend, aber zumindest läßt Nordkorea keine Steuerflucht zu.
17.06.10 10:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #78
RE: Fußball WM
Ach, ich bin sowohl für Japan, als auch für Nordkorea (und natürlich Deutschland hoho ). Das Tor der Nordkoreaner hat mich richtig fröhlich gestimmt. Die haben sich so süß gefreut, hätte sie am liebsten alle in den Arm genommen.
17.06.10 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voidmaster


Beiträge: 12
Beitrag #79
RE: Fußball WM
(16.06.10 08:22)Onizuka schrieb:  Die japanische Nati schön und gut... aber bitte drückt heute um 16 Uhr die Daumen für die Schweiz... die hat's auch nötig! 8D

Ts, ts, ts, da gewinnen die doch glatt als Aussenseiter gegen einen der Favoriten. grins Gefreut hats mich jedenfalls.
17.06.10 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #80
RE: Fußball WM
(17.06.10 10:31)Gyoza schrieb:  Ach, ich bin sowohl für Japan, als auch für ...
und weil ich im TV alle Begegnungen ins Haus geliefert bekomme, will ich alles lernen, was es zu lernen gibt, derzeit halt bei den Japanern, früher war es einmal Spanien.
Beispiel: Wo ist der Spieler eingesetzt, wie lese ich den Namen, wie liest ihn Voice of Japan (grins), Nr. auf dem Leibchen, Alter, Klub, Geburtsdatum. Mittelfeld, Honda, 18, 23 Jahre, Moskau, 13.6.1986. (Hat das "Geburtstagstor für Japan geschossen).
MF本田圭佑(ほんだ・けいすけ) 18

年齢 23
所属 CSKAモスクワ
生年月日 1986年6月13日

und da "meine" Mannschaft nicht dabei ist, geht es mir darum, mich auszukennen, warum viele tausende Zuschauer vor den Fernsehgeräten sitzen, wenn sie nicht im Regen und der Kälte in Südafrika dabei sein können. Ich habe mich sogar mit der Schweiz gestern gefreut (weil ja Raúl nicht mehr dabei ist, sonst wäre es mir schwer gefallen, gegen Spanien Daumen zu halten)
yamaneko, die es nicht bereut, den alten Thread hervorgeholt zu haben, ist ja doch abwechslungsreich, was es da zu lesen gibt.

17.06.10 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.376 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 26.023 20.06.18 16:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.312 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6