Antwort schreiben 
Funktion funktioniert nicht.
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #1
Funktion funktioniert nicht.
Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen.


Es ist kein Haekchen vor dieser Funktion aktiviert.
Aber die Funktion ist nicht mehr vorhanden, wo jmd einem eine Mail schicken kann.

Frueher gab es diese Moeglichkeit.
Ansonsten waer diese Zeile und auch Einstellung, Nonsens.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.21 07:08 von Phil..)
19.05.21 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #2
RE: Funktion funktioniert nicht.
Ja, diese Mailfunktion gibt es nicht mehr (seit >1 Jahr), und das kommt auch nicht mehr zurück. Wer per Mail oder sonst einem Messenger kommunizieren will, muss sich eben Kontaktdaten austauschen (per PN, oder wie auch immer).

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
20.05.21 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #3
RE: Funktion funktioniert nicht.
Kann man den Grund erfahren, warum diese Funktion abgesaegt wurde?
Gab es Leute, die damit Schmuh machten?

Bei meinem Wegbleiben vom Forum, habe ich auf etwaige Mails gewartet.
Dann hab ich mir gedacht, dass man mich gar nicht mag.
Und das war also das Problem nicht, sondern, diese Funktion gab es nicht mehr.

Wenn nun aber diese Funktion nicht mehr existiert und du bleibst dabei, dass dem so ist.
Ich kann auch damit leben.
Aber dann eruebrigt sich der Haken und die Aussage.

Ueber Optionen aendern.
Nachrichten

Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen.

Das kannst du dann rausnehmen. Was nicht mehr vorhanden ist, wird nicht mehr verkauft.

So ist es beim Metzger auch.
Was der nicht in der Theke hat, verkauft er auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.21 15:49 von Phil..)
20.05.21 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #4
RE: Funktion funktioniert nicht.
Mails (indirekt übers Forum) zu verschicken ist mit der DSGVO nicht unter einen Hut zu bringen (was passiert wenn die Mail nicht zustellbar war, kommt die dann zurück, etc.). Das ist nicht mehr zeitgemäß und wurde ohnehin kaum benutzt, von daher kann es dann auch ganz raus.

Die Spamproblematik kommt da nur noch hinzu. Wenn man viele E-Mails automatisiert verschickt (was die Forensoftware zwangsweise tut - bei jeder Registrierung, Passwort-Reset, PN-Benachrichtigung, ...) steht man ohnehin generell unter Spamverdacht, weil die E-Mail ein uraltes und extrem spam-belastetes Protokoll ist. Je weniger Mails das Forum verschicken muss, desto besser.

Daher: Wer E-Mails verschicken will, muss das einfach selber mit dem eigenen Mail-Account tun. Es ist nicht die Aufgabe des Forums, das zu übernehmen.

Ich könnte mir vorstellen, die E-Mail komplett rauszunehmen und Registrierung & Co ausschließlich über Passwort und 2FA-Token laufen zu lassen, aber das ist der Forensoftware hier nicht so ohne weiteres beizubringen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
21.05.21 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #5
RE: Funktion funktioniert nicht.
Danke frostschutz,
Nun sind die Verhaeltnisse deutlich und klar.
Sowas kann ich nachvollziehen.

Ich habe einigen alten Mitgliedern meine Mail Adresse gegeben.
So wie dir auch. Bei Bedarf koennt ihr die dann auch verwenden.

Dann wuerde ich doch vorschlagen diese Zeile Option aus "Dein Profil / Optionen "
Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen. herauszunehmen.

Was meinst du?

Ist nicht gut, wenn man sich auf etwas verlaesst, und es funktioniert nicht.

Danke nochmals.

Bei meinen hier angegebenen Links von Dropbox will ich die letzte =0 in eine =1 aendern.
Somit kann man das muehlselige, wo bekomme ich die Daten bei Dropbox ueberspringen. War uebrigends auch eine Idee von vdrummer.

Und Links die ins Nirgendwo fuehren, kann ich dann schon mal loeschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.21 20:08 von Phil..)
21.05.21 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Funktion funktioniert nicht.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Funktion die noch fehlt. Phil. 0 826 19.05.21 14:55
Letzter Beitrag: Phil.
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion, Jerry 3 2.439 24.03.21 16:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar. moustique 4 2.268 06.03.18 23:58
Letzter Beitrag: moustique
Registrierung bei mobiler Website funktioniert nicht SnowyGlitzerding 1 1.772 31.07.17 13:34
Letzter Beitrag: frostschutz
[Moderiert] In Japan bleiben oder nicht? Hellstorm 9 3.606 21.11.16 23:38
Letzter Beitrag: Ma-kun