Antwort schreiben 
Geburtsdatum von deutsch auf japanisch...
Verfasser Nachricht
Ralle


Beiträge: 2
Beitrag #1
Geburtsdatum von deutsch auf japanisch...
Hallo zusammen,

Wer kann mir da mal helfen, ich bräuchte mal die Übersetzung eines Geburtstagsdatums von deutsch in japanisch bzw. wie schreibt man das und zwar [ 24.06.2009 ]. An dem Tag ist unsere süsse Maus geboren und ich würde mir gern noch dieses Geburtsdatum tätowieren lassen. Ihren Namen auf japanisch habe ich schon.

vielen Dank

Rallegrins
14.09.10 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #2
RE: Geburtsdatum von deutsch auf japanisch...
Hi Ralle,

auf japanisch würde es im simpelsten Fall 2009.06.24. lauten. Wenn es mit Schriftzeichen sein soll, dann: 二千九年六月二十四日 (nisenku nen roku gatsu nijûyokka). Oder auch Heisei 21.06.24. Wenn es mit Schriftzeichen sein soll, dann: 平成21年6月24日 bzw. ganz in Kanji: 平成二十一年六月二十四日 (heisei nijûichi nen roku gatsu nijûyokka).

Ich hoffe das hilft dir. Allerdings wäre es doch für euer Kind schöner, wenn es ihren Geburtstag in ihrer Landessprache liest und nicht nur Zeichen sieht, die sie nicht ein mal versteht.
14.09.10 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ralle


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Geburtsdatum von deutsch auf japanisch...
Hallo Basti,

vielen Dank, die erste Übersetzung genügt mir ja schon. Wie schon gesagt ich habe den Name unserer Maus auf dem rechten Unterarm innen. Das sind drei Schriftzeichen. ( Tessa ) Ich finde das doch etwas geheimnisvoller. Und ich wurde schon des öfteren angesprochen was das wohl heizen möge. Und dann zu sagen das dieses dann japanisch ist, verblüfft schon ein wenig. Die nächste Frage die sich dann auftut, was mich denn damit verbindet, eigentlich nicht viel, ausser, das das ich mal ein bisschen Aikido gemacht habe und es aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr aus üben kann. Dieses soll auch für mich eine kleine Erinnerung daran sein. Natürlich im Vordergrund der Name unserer Kleinen und das Geburtsdatum. Ich denke schon das, ich das unserer Maus dann so erklären kann, das ist dein Name und dein Geburtsdatum. Sicherlich wäre es auch in deutsch möglich gewesen aber dann kann man das ja gleich lesen.grins


Noch mal vielen Dank für Deine Antwort

Gruss Ralf
17.09.10 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geburtsdatum von deutsch auf japanisch...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsch-Japanisch Sinajil 14 1.494 04.11.16 17:21
Letzter Beitrag: Dorrit
Übersetzung japanisch - deutsch Peter1 4 1.469 03.09.14 21:05
Letzter Beitrag: Peter1
Mein Japaner lernt kein Deutsch ClaraHimmel 96 16.045 04.09.13 09:39
Letzter Beitrag: ClaraHimmel
Übersetzung deutsch-japanisch Damian 4 2.063 18.06.13 04:19
Letzter Beitrag: Damian
Übersetzung von Deutsch auf Japanisch " Vergiss deine Träume nicht " Eric 33 6.973 14.06.13 21:20
Letzter Beitrag: hez6478