Antwort schreiben 
Geld auf der Reise
Verfasser Nachricht
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #11
RE: Geld auf der Reise
(24.12.06 11:38)Shinja schrieb:Für wielange wäre es denn?

Nur für 3 Wochen grins
24.12.06 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #12
RE: Geld auf der Reise
Hab heute nen sehr guten Reiseführer geschenkt bekommen. Damit ziehe ich meine Frage zurück hoho
25.12.06 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #13
RE: Geld auf der Reise
Zitat:GE schrieb
Hab heute nen sehr guten Reiseführer geschenkt bekommen...
Titel? grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.06 11:34 von shakkuri.)
25.12.06 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #14
RE: Geld auf der Reise
Tokyo, Kyoto und Yokohzama von Martin Lutterjohann (Reise Know´How)

Ich finde das buch bisher sehr gut.
25.12.06 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #15
RE: Geld auf der Reise
(24.12.06 19:38)Shinja schrieb:...
Man beachte auch, dass entgegen aller Logik (die habe ich mir in Japan bei gewissen Sachen echt langsam abgewähnt) die ATMs aller Banken hier in Oita zumindest die gleichen Arbeitszeiten haben wie die Bankangestellten. Sie sind also Wochentags von 5 bis 9 zu erreichen, am Sonntag und an Feiertagen gar nicht.

Is ja auch nicht mehr als richtig, so eine Maschine braucht ja auch Urlaub... Keine Ahnung ob da noch ein Japaner drin sitzt der das ganze per Hand regelt oder was es sonst für einen grund dafür gibt.

Man entschuldige den Sarkasmus (oder wars Ironie? Ich hab da wieder so meine kleinen Probleme mit der Unterscheidung), aber das ist echt störend wenn man trotz höchster Technologie an so dummen Dingen dann hängenbleibt und ohne Geld da steht (meinen mexikanischen Klassenkameraden hier mal passiert)

hoho hoho hoho hoho
wusste ich doch schon lange, dass Kyushu noch mehr Provinz ist, als Shikoku zunge zunge zunge
Mein Bankautomat hat am Wochenende wenigstens von 9 bis 5 auf, auch wenn mir das selten was bringt, weil ich bis 5 arbeite.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft ich diesen Automaten lauthals verflucht habe. Und da nehme ich dann kein Blatt vor den Mund. Es versteht ja doch keiner ..

In diesem Sinne, nicht verzagen und drueber lachen,
nomin, der sich heute tatsaechlich darueber Gedanken gemacht hat, dass er unbedingt noch vor dem Jahreswechsel Geld holen muss ... hoho
26.12.06 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #16
RE: Geld auf der Reise
Hat jemand Erfahrungen mit der DKB? Vor allem was die Kreditkarte im Ausland angeht? Besonders in Japan??

Sebby
15.01.07 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #17
RE: Geld auf der Reise
@Sebby: Also mein Onkel hat eine DKB-Kreditkarte. Im europaeschen Ausland hatte er absolut keine Probleme. Zumal man die DKB-Karte auch noch kostenlos(!) weltweit an der ATM einsetzen kann (laut DKB Weerbung?!). Nach Japan hat er es noch nicht geschafft.


Ich habe eine VISA von PAYBACK. Mit der habe ich in Japan ziemlich dumm dagestanden. Auf dem Flughafen konnte ich damit noch Geld abheben. Die naechsten 40 (oder so) ATMs, wo ich es probiert habe, wurde ich immer abgewiesen. Und das obwohl sie alle das VISA zeichen trugen?! In Geschaeften damit zu bezahlen hat auch sehr schlecht funktioniert. Bei TOYS`R`US hat es geklappt, nachdem die fuer mich mit einer VISA-Hotline telefonierten.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich bei jeder ATM, welche in einem Post Office steht, meine VISA nutzen kann. Soweit ich mich erinnere auch ausserhalb der Oeffnungszeiten (aber da bin ich mir nicht so sicher).
Wenn man auf der VISA-Homepage die Automatensuche fuer Japan (speziell: Yokkaichi) nutzt, dann werden einem auch nur Post Offices angezeigt.
Zurueck in Deutschland habe ich dann bei meiner Bank nachgefragt und die sind der felsenfesten Ueberzeugung, dass ich sie an jeder ATM einsetzen kann. grr

Mich wuerde mal interessieren, ob noch jemand aehnliche Erfahrungen gemacht hat. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass meine VISA ausgrechnet von PAYBACK ist?

MfG
Robato

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
19.01.07 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geld auf der Reise
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.214 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 5.169 25.11.17 02:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 7.894 28.06.17 12:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 1.894 20.05.17 10:15
Letzter Beitrag: Vlad
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 4.919 02.02.17 21:11
Letzter Beitrag: cat