Antwort schreiben 
Geschäftspartner aus Japan - welches Mittagessen???
Verfasser Nachricht
Maikilicious


Beiträge: 2
Beitrag #1
Geschäftspartner aus Japan - welches Mittagessen???
Guten Morgen Zusammen!

In drei Wochen reisen japanische Geschäftspartner aus Tokyo bzw. Tsukuba an, und ich bin maßgeblich an der Planung des Treffens beteiligt. Nun stellt sich mir die Frage: Wie sieht ein adäquates Mittagessen aus. Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!

Herzliche Grüße,

Maikilicious
03.05.11 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #2
RE: Geschäftspartner aus Japan - welches Mittagessen???
Wenn es irgendein ganz typisches oder bekanntes Gericht aus Deiner Region gibt, waere das sicher eine gute Idee. Zumindest nichts Japanisches. Ein bisschen vorsichtig waere ich vielleicht mit Sachen, die einen sehr intensiven Geschmack haben (bestimmte Kaesesorten etc...).

M.E. sind die meisten Japaner interessiert an der lokalen Kueche. In den japanischen Reisefuehrern zu einer bestimmten Region steht zum Beispiel immer, was man dort an typischen Sachen essen kann und wenn man hier erzaehlt, "Ich war in ...", dann ist der erste Kommentar haeufig "Hast Du denn da auch ... probiert?". In so fern kannst Du mit einem lokalen Gericht m.E. nicht viel falsch machen, selbst wenn es am Ende vielleicht nicht zu 100% den Geschmack Deiner Geschaeftspartner treffen sollte. Wenn es bei Euch irgendein "uriges", gemuetliches Restaurant mit deutscher Kueche geben sollte, waere das sicher eine gute Addresse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.11 08:25 von GeNeTiX.)
03.05.11 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maikilicious


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Geschäftspartner aus Japan - welches Mittagessen???
Vielen Dank,


das ist schon mal ein guter Hinweis!

Maikilicious
03.05.11 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geschäftspartner aus Japan - welches Mittagessen???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 6.551 27.06.17 21:08
Letzter Beitrag: Michael854
Welches Visum?? Kat 12 4.225 06.05.17 19:51
Letzter Beitrag: torquato
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.024 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP