Antwort schreiben 
Gibt es eine Ignore-Liste?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #21
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
Oh jeee, was n hier wieder los?!

Es könnte auch ganz einfach ein Post von irgend jemandem sein, der gerne hier trollen würde, und im Vorfeld einfach mal horcht, wie man hier so im Forum verfährt...

Und wenn nicht, dann vielleicht wirklich jemand, der irgenwen nicht mehr sprechen möchte.

moustique, ich weiß, dass du dich oft falsch verstanden/missverstanden fühlst. Aber ich glaube, du nimmst dir manches auch einfach zu sehr zu Herzen.
Es gibt viele hier, die deine Beiträge und dich schätzen.

Hoffe mal, du überlegst es dir, und tauchst wieder auf.

[edit]: Irgendwie ist hier wohl auch was rausgelöscht worden. Ich kann leider nicht mehr alles nachvollziehen, was geschrieben wurde. Aber vielleicht ist das auch gut so.

@JLPT-Thread: Ma-Kun gibtet da ja gerade Einhalt.
Aber ich habe eine inhaltliche Frage, zum geschriebenen. Vielleicht darf ich die noch sachlich stellen?

@doppelt lernen beim Englisch lernen:

Was muss man denn da doppelt lernen?

Ich habe da echt keine Ahnung, vielleicht auch weil ich eben unter englischem Einfluss aufgewachsen bin. Ich kann mit der Info gerade gar nichts anfangen, würde aber gerne wissen, was damit gemeint ist.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.13 19:08 von Nia.)
12.03.13 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #22
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
@Nia: Vielleicht per PN? Oder ihr macht einen neuen Thread auf über Ähnlichkeiten zwischen Englisch- und Japanischlernen.

Ansonsten: Eine Ignore-Liste gibt es nicht und wir denken nicht, dass eine notwendig ist. Wir sind schließlich ein Forum. Das ist ein Ort, an dem Leute miteinander reden sollen. Spam löschen wir Mods, sobald er uns auffällt, Trolle sperren wir. Wir hoffen, dass Mitglieder Streitereien untereinander beilegen können. Aber sollte die Sache eskalieren und wir es nicht bemerken, dann wendet euch doch bitte an uns.
13.03.13 01:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #23
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
zum Thema: Ich kenne die Ignorre-Liste aus lang8 und bin traurig. Es gibt auch dort die Möglichkeit, PN zu schreiben, aber: wenn man die Möglichkeiten zu verbessern voll ergreifen möchte, mit Buntstift, Durchstreichen usw. und trotzdem intim sein möchte, dann kann man alle anderen am Lesen verhindern. Und mir tut bei den vielen Verbesserungen eines nomas für eine Italienerin leid, dass ich nicht mitlesen darf.

Die Frage nach einer Ignoreliste ist daher gar nicht so bösartig gemeint. Aber wir haben es im JN schon erlebt: die Ausländer aus Luxemburg und Österreich (!) sind nicht mit dem rauhen deutschen Ton vertraut.
Ich lerne z.B. Tschechisch als Reaktion auf eine Unhöflichkeit des Shino im Zusammenhang mit Katakana.

Der Luxemburger mit den zwei Namen verabschiedet sich zu früh. Ich bin überzeugt, dass der siempreviva ihn gar nicht gemeint hat.
Ich wünsche Euch weiter Freude mit dem JN, ich gehe wieder Sumo schauen, es ist gerade das Harubasho!

13.03.13 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva


Beiträge: 13
Beitrag #24
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 08:18)yamaneko schrieb:  Ich bin überzeugt, dass der siempreviva ihn gar nicht gemeint hat.

Gemeint womit?
13.03.13 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #25
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 08:18)yamaneko schrieb:  Die Frage nach einer Ignoreliste ist daher gar nicht so bösartig gemeint. Aber wir haben es im JN schon erlebt: die Ausländer aus Luxemburg und Österreich (!) sind nicht mit dem rauhen deutschen Ton vertraut.
Ich lerne z.B. Tschechisch als Reaktion auf eine Unhöflichkeit des Shino im Zusammenhang mit Katakana.

Der Luxemburger mit den zwei Namen verabschiedet sich zu früh. Ich bin überzeugt, dass der siempreviva ihn gar nicht gemeint hat.

Es mag sein, dass die Deutschen eher mit dem rauhen Tone anderer Mitschreiber vertraut sind, aber glücklich
darüber sind sie sicherlich nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich ein blutiger Neuling war,
da wagte ich etwas über den JLPT zu fragen und erhielt dafür ziemlich derbe Antworten, da war ich mehr
als baff. Im selben Tone zurückzukontern ist allerdings nicht mein Ding, aber lasse die Sache nicht unbedingt
im Raume stehen.
Es wäre angemessen, wenn alle Mitglieder hier höflich und vernünftig miteinander umgehen und Bereit-
schaft zeigen, den anderen zu verstehen, auch wenn es manchmal schwierig sein mag, denn nicht
jeder spricht dieselbe "Sprache".
Und was moustique angeht, er hat einfach das Handtuch geworfen, obwohl er eigentlich von vielen
hier akzeptiert wird so wie er eben ist, oder vielleicht gerade deswegen. Wirklich sehr, sehr schade.
13.03.13 09:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva


Beiträge: 13
Beitrag #26
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 09:44)Hachiko schrieb:  Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich ein blutiger Neuling war,
da wagte ich etwas über den JLPT zu fragen und erhielt dafür ziemlich derbe Antworten, da war ich mehr
als baff. Im selben Tone zurückzukontern ist allerdings nicht mein Ding, aber lasse die Sache nicht unbedingt
im Raume stehen.

Es ist immer einfach, die Schuld bei den anderen, bei der Volkszugehörigkeit oder bei der unterschiedlichen Sprache zu suchen. An einem selber kann es ja nicht liegen.
13.03.13 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #27
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 09:55)siempreviva schrieb:  
(13.03.13 09:44)Hachiko schrieb:  Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich ein blutiger Neuling war,
da wagte ich etwas über den JLPT zu fragen und erhielt dafür ziemlich derbe Antworten, da war ich mehr
als baff. Im selben Tone zurückzukontern ist allerdings nicht mein Ding, aber lasse die Sache nicht unbedingt
im Raume stehen.

Es ist immer einfach, die Schuld bei den anderen, bei der Volkszugehörigkeit oder bei der unterschiedlichen Sprache zu suchen. An einem selber kann es ja nicht liegen.

Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht verstanden hast, was ich meinte.
Mag wohl daran liegen, dass wir ebenfalls nicht dieselbe "Sprache" sprechen.
13.03.13 10:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva


Beiträge: 13
Beitrag #28
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 10:01)Hachiko schrieb:  Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht verstanden hast, was ich meinte.

Doch, doch...

Das mit deinem JLPT damals war schon ein bisschen kauzig, oder? Musst du doch selber zugeben.

PS: Hachiko hat seinen letzten Beitrag wieder gelöscht, daher musste ich meinen Beitrag edieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.13 10:26 von siempreviva.)
13.03.13 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #29
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 10:08)siempreviva schrieb:  
(13.03.13 10:01)Hachiko schrieb:  Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht verstanden hast, was ich meinte.

Doch, doch...

Das mit deinem JLPT damals war schon ein bisschen kauzig, oder? Musst du doch selber zugeben.

PS: Hachiko hat seinen letzten Beitrag wieder gelöscht, daher musste ich meinen Beitrag edieren.

Es ist unverkennbar, dass du versuchst mir zu schaden, magst wohl deine persönlichen Gründe haben.
13.03.13 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva


Beiträge: 13
Beitrag #30
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 10:33)Hachiko schrieb:  
(13.03.13 10:08)siempreviva schrieb:  
(13.03.13 10:01)Hachiko schrieb:  Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht verstanden hast, was ich meinte.

Doch, doch...

Das mit deinem JLPT damals war schon ein bisschen kauzig, oder? Musst du doch selber zugeben.

PS: Hachiko hat seinen letzten Beitrag wieder gelöscht, daher musste ich meinen Beitrag edieren.

Es ist unverkennbar, dass du versuchst mir zu schaden, magst wohl deine persönlichen Gründe haben.

Sprachlos...


Ich habe aus NETTIGKEIT meinen Beitrag ediert. Er beinhaltete dein inzwischen gelöschtes unverschämtes Posting. Ich wollte dir die Peinlichkeit ersparen. So sehr will *ich* dir schaden. Und nun lass mich hier bitte in Ruhe.
13.03.13 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es eine Ignore-Liste?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eine Erklaerung von mir moustique 21 7.006 20.12.16 20:22
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 1.611 08.10.16 10:39
Letzter Beitrag: moustique
Hat das Forum eine eigene Mail-Adresse? moustique 1 1.643 23.02.15 22:30
Letzter Beitrag: frostschutz
Eine Aufgabe fuer nen Profi!? Shouboushi 0 1.906 08.01.08 16:25
Letzter Beitrag: Shouboushi
Gibt's keinen Markplatz mehr? Fell 1 1.950 04.04.07 13:50
Letzter Beitrag: Ma-kun