Antwort schreiben 
Gibt es eine Ignore-Liste?
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #31
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 11:45)siempreviva schrieb:  Und nun lass mich hier bitte in Ruhe.

Worauf du dich verlassen kannst, aber chapeau, es ist dir irgendwie gelungen der Community hier zu
schaden und gegenseitiges Misstrauen zu schüren. Das macht nicht jeder und das ausgerechnet auf
einem Japan-Forum.
13.03.13 12:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva


Beiträge: 13
Beitrag #32
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 12:42)Hachiko schrieb:  Worauf du dich verlassen kannst, aber chapeau, es ist dir irgendwie gelungen der Community hier zu
schaden und gegenseitiges Misstrauen zu schüren.

Erneut sprachlos.... das ist genau das, was DU die ganze Zeit machst. Ich zitiere:

Zitat:Es ist unverkennbar, dass du versuchst mir zu schaden (...)


Und was stand denn in deinem gelöschten Beitrag von eben drin? Und warum hast du ihn wieder gelöscht? War es dir zu brenzlig, mich direkt als Troll bezeichnet zu haben?

Du bist so komisch, ey...
13.03.13 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #33
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
Da geht man nur kurz weg, und schon rangeln die Kinder wieder ... Erinnert mich an die Anfangszeit, als Nora und ich Forumsmama und -papa genannt wurden hoho

Wir wussten, dass es Ignore-Listen gibt, haben die aber nicht eingerichtet, als wir das Forum hier bezogen haben. Grund: Wir wollen ja, dass Leute miteinander reden, also auch Streitereien beheben. Ignorieren ist nicht wirklich eine Lösung. Streit haben wir hier ja meistens fachlich. Persönlichen Streit mit Beleidungen etc. wollen wir gar nicht, und da drohen wir auch mal mit Bann an.

A propos "Persönlicher Streit": Bitte denkt dran, dass wir hier nur Buchstaben sehen. Es ist sehr schwer zu sagen, wie jemand etwas wirklich gemeint hat. Hachiko, es ist zwar schön, dass Du das Forum schützen willst, aber Deeskalation wäre mir aktuell lieber. Siempreviva: Das wäre ein Beispiel für ein Beitrag, bei dem es schwierig ist, zu sagen, was gemeint ist: Thread-Gibt-es-eine-Ignore-Liste?pid=103230#pid103230 . Das kann man schnell als Angriff interpretieren und schon geht's wieder rund. Menschliche Kommunikation ist eben eine fehleranfällige Konstruktion.

Ich hoffe, wir können diesen Streit beilegen. Falls weitere Probleme dahingehend bestehen, am besten per PN.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.13 19:01 von Ma-kun.)
13.03.13 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #34
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
(13.03.13 19:00)Ma-kun schrieb:  Da geht man nur kurz weg, und schon rangeln die Kinder wieder ... Erinnert mich an die Anfangszeit, als Nora und ich Forumsmama und -papa genannt wurden hoho

Wir wussten, dass es Ignore-Listen gibt, haben die aber nicht eingerichtet, als wir das Forum hier bezogen haben. Grund: Wir wollen ja, dass Leute miteinander reden, also auch Streitereien beheben. Ignorieren ist nicht wirklich eine Lösung. Streit haben wir hier ja meistens fachlich. Persönlichen Streit mit Beleidungen etc. wollen wir gar nicht, und da drohen wir auch mal mit Bann an.

A propos "Persönlicher Streit": Bitte denkt dran, dass wir hier nur Buchstaben sehen. Es ist sehr schwer zu sagen, wie jemand etwas wirklich gemeint hat. Hachiko, es ist zwar schön, dass Du das Forum schützen willst, aber Deeskalation wäre mir aktuell lieber. Siempreviva: Das wäre ein Beispiel für ein Beitrag, bei dem es schwierig ist, zu sagen, was gemeint ist: Thread-Gibt-es-eine-Ignore-Liste?pid=103230#pid103230 . Das kann man schnell als Angriff interpretieren und schon geht's wieder rund. Menschliche Kommunikation ist eben eine fehleranfällige Konstruktion.

Ich hoffe, wir können diesen Streit beilegen. Falls weitere Probleme dahingehend bestehen, am besten per PN.

Ma-kun,

ich befinde mich mit niemandem im Streit, denn nichts ist mir verhasster als diese Art der Auseinandersetzung, aber wenn dieser im Raume steht, will ich mich gerne dagegen zur Wehr setzen.
Und wie sollte ich mich per PN mit jemanden einigen können, dessen virtuelle Identität
völlig neu ist, auch wenn man sich vorstellen mag, um welch alten Forum- Hasen es sich handeln mag.
Ich bitte um Veständnis.
13.03.13 19:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siempreviva


Beiträge: 13
Beitrag #35
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
Ist gut! Ich gehe freiwillig wieder (lol, als ob die "Konflikte im Forum" nur an meinem eintägigen Auftritt hier lagen...). Nun weiß ich auch wieder, warum ich hier solange nicht mehr war... Das Niveau ist leider ziemlich gesunken in den letzten 1,5 Jahren. Kann verstehen, warum einige Mitglieder sich hier gar nicht mehr blicken lassen, die früher sehr, sehr aktiv waren. Das muss doch mal gesagt werden! Vielleicht wird das ja zensiert.

Tipp für die Zukunft: Wenn man etwas echt nicht weiß, nicht trotzdem immer noch was schreiben. Was bringt es, wenn man einen Beitrag à la "Also es ist nur
ein Versuch!!! Aber ich würde es so übersetzen: atashitachiwaajinomotootaikyoshitekutteimasu. Aber ich bin nicht sicher!!! Aber viel Glück bei deinem Tattoo" verfasst? Das geht ja hier nur noch so. Und ich nenne niemanden namentlich...brauch sich also niemand künstlich aufzuregen.

Und nun möchte ich euch nicht länger stören, damit auch Hachiko weiterhin tagein, tagaus ungestört hier online sein, sich in wunderlich geschwollener Sprache über japanische Kultur austauschen und wissenschaftliche Beiträge über die japanische Sprache lesen kann.

Tschüss (moustique hat es schon richtig gemacht... es bringt ja doch nichts mehr. Schade, es war mal echt gut hier!
@moustique, t en fais pas. ça vaut pas le coup de s énerver pour ça.)
13.03.13 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #36
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
Ihr könnt's gerade einfach nicht lassen, oder? grr
13.03.13 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #37
RE: Gibt es eine Ignore-Liste?
Danke Neph. @wenn dir das Forum nicht passt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
14.03.13 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es eine Ignore-Liste?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eine Erklaerung von mir moustique 21 7.071 20.12.16 21:22
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 1.627 08.10.16 11:39
Letzter Beitrag: moustique
Hat das Forum eine eigene Mail-Adresse? moustique 1 1.651 23.02.15 23:30
Letzter Beitrag: frostschutz
Eine Aufgabe fuer nen Profi!? Shouboushi 0 1.912 08.01.08 17:25
Letzter Beitrag: Shouboushi
Gibt's keinen Markplatz mehr? Fell 1 1.961 04.04.07 14:50
Letzter Beitrag: Ma-kun