Antwort schreiben 
Golf - höfliche Sätze....
Verfasser Nachricht
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #11
RE: Golf - höfliche Sätze....
@JapanIry

Ich glaube schon. Ohne Übersetzung ist das Wort "Divot" (ディボット) höchstwahrscheinlich verstandbar für diejenigen, die oft Golf spielen. Also 40 oder 50 jährlige Golfmaniacs. Es gibt aber die Leute in diesem Alter, die gar nicht Englisch verstehen können. In diesem Fall wäre es nett, Gras oder Erde zu schreiben, denke ich.

Habe ich richtig deine Frage beantwortet?

Anarchy
04.04.04 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #12
RE: Golf - höfliche Sätze....
@anarchy Ich glaub, du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden: Es handelt sich um einen Gack auf einem deutschen Golfplatz und hier spricht außer mir keiner wirklich Japanisch (es gibt ein paar Geschäftsleute, die schonmal in Japan waren, aber nie Japanisch gelernt haben im Club) zwinker ich werde dann wohl Divot schreiben und in Klammern Erde oder Gras, dann wäre beidem Genüge getan glaube ich zwinker

@atomu das ist fies; ich bin eine arme Schülerin, die irregeführt wurde, weil ihr in Japan gesagt wurde, dass xp automatisch oder mit Gratisdownload auf Japanisch umzurüsten wäre... ich habe mich mal informiert und so nen two-type-system wäre doch schon recht teuer... traurig
Oder hättest du einen Tipp für mich?
Außerdem weißt du, dass ich früher immer auf Japanisch gepostet habe (s. auch meine Signatur)

zunge zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
04.04.04 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Golf - höfliche Sätze....
Guten Morgen, JapI

Tschuldige, war gemein. Aber irgendein Zeichenlexikon wirst Du doch haben, oder? Ich meine wenigstens "Kanji u. Kana" muss man doch einfach haben.
Irgendjemand im JN empfahl z.B. mal diese Kanji-Suchmaschine:
http://dict.regex.info/cgi-bin/j-e/S=16/...i?sDict=on


Und mit dem Japanisch auf XP haben sich die Leute hier im Forum schon die Finger wund geschrieben, schau Dich mal um. Ist mir nicht bekannt, dass man da irgendwas kaufen müsste und bei mir klappt´s wunderbar.

Zitat: das lange nicht Lernen hinterlässt seine Spuren

Bleib dran! Deine Posts aus Japan klangen, als hättest Du Dich beneidenswert schnell in die Sprache reingefühlt. Das ist ein Schatz, den Du pflegen musst. Der ist nur schwer wieder zu heben, wenn Du ihn zu weit auf den Meeresgrund absinken lässt...

atomu grins

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.04 14:58 von atomu.)
04.04.04 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Golf - höfliche Sätze....
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung zweier Sätze Minarai 5 2.417 01.09.16 20:20
Letzter Beitrag: Nia
Stimmen die Sätze so? Yakuwari 5 2.384 17.05.16 00:38
Letzter Beitrag: junti
Kann mir jemand zwei Sätze übersetzen? Minarai 11 6.419 04.07.14 15:27
Letzter Beitrag: U^ェ^U
Übersetzung zweier Sätze Barmir 5 3.554 01.08.13 02:40
Letzter Beitrag: junti
2 Sätze übersetzen UchihaBlood 11 5.386 13.10.12 00:25
Letzter Beitrag: Horuslv6